- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.336
- Danke
- 667
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Danke - ich dachte mir das auch schon - wie macht man das?Hast du nach der Operation die Schaltlagen wieder richtig eingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke - ich dachte mir das auch schon - wie macht man das?Hast du nach der Operation die Schaltlagen wieder richtig eingestellt?
Saab 900 Sedan (Steili v. 1985)Von welchem Wagen reden wir?
Gibt je nach Baujahr Unterschiedliche Vorgehensweise.
Puh, habe jetzt gerade keine Zeit. Beim '85er wird mein ich - bei gelockertem Verbindungsstück der Schaltstange - der 3. Gang eingelegt, Schalthebel auch auf Position 3. Gang, da ist ein Loch in der Konsole vor dem Schalthebel, da paßt ein 6er(?) Bohrer rein zum blockieren. Wenn so alles ausgerichtet ist (Gang am Getriebe eingelegt, Schalthebel fixiert) wird die Muffe wieder festgezogen und gucken, obs paßt.
Es gibt aber je nach Baujahr unterschiedliche Varianten der Einstellung, die mit einem anderen Gang gemacht wird. Besser hab ichs grad nicht, sorry.
Dass man dafür keine Nuss aus seinem möglicherweise noch Gedore Ratschen Kasten opfert ist natürlich klar...... Da würde ich keine Nuß vom Knarrenkasten kaputt flechsen.
So zwischenzeitlich habe ich (für heute) aufgegeben. Was haben wir gemacht: Ordnungsgemäß die ganze Schließeinhheit ausgebaut und dabei natürlich auch den Schalthebel. Defekt war die Aufnahme unter dem eigentlichen Schloss, die wurde ordentlich ausgetauscht mit einem Ersatzteil aus dem Reparatursatz von S.......x. Mehr nicht, da alles sonst in sehr gutem Zustand war. Von allem Fotos gemacht und wieder wie auf den Fotos festgehalten zusammen gebaut.Beschreibe bitte nochmal genau, was Du gemacht hast,
(Habe das nicht ganz nachvollziehen können....Zündschloß getauscht? R-Sperre repariert??)
Wenn der dritte Gang drin ist, dann steht der Schaltknüppel senkrecht. JaWenn der dritte Gang eingelegt ist, steht der Schaltknüppel dann wirklich genau senkrecht oder leicht nach rechts versetzt?
Das ist ja genau das Problem, es geht kein Rückwärtsgang mehr rein und somit kann auch der Schlüssel nicht mehr auf die Zündstellung gebracht werden. Also sieht das Schloß doch eigentlich als abgezogenen Schlüssel und sperrt wohl. Oder sehe ich das falsch?Die Sperre ist doch nur bei abgezogenem Zündschlüssel aktiv insofern kann die eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen