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Wer kann mir einen Schrotthändler in der Nähe empfehlen? Die Kiste bringt mich um den Verstand!
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Kein Problem, ggf. kümmere ich mich um die Abholung.
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Wer kann mir einen Schrotthändler in der Nähe empfehlen? Die Kiste bringt mich um den Verstand!
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Glaube ich, wahrscheinlich verweigert der Schrotthändler die Annahme wegen zu gutem Zustand. Aber im Ernst, die Kiste kostet mich Nerven. Kann kaum noch an einen Zufall glauben: Erst Zündschloss und dann Anlasser - wie doof ist das?Kein Problem, ggf. kümmere ich mich um die Abholung.
Den Zusammenhang müsstest du mir mal erklären.....beim zuendschloss rumbasteln kann schon mal der anlasser abrauchen....sind ja alles schon aeltere teile.........
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Sehe ich auch so, zudem habe ich die ganze Zeit die Batterie abgehängt gehabt, dann kann nichts abrauchen. Ich glaube echt, dass der Anlasser futsch ist, allerdings ist mir das gefühlt zu viel Zufall, dass Zündschloss und Anlasser zum gleichen Zeitpunkt ihr Leben aushauchen!Den Zusammenhang müsstest du mir mal erklären.
Wenn man am Zündschloss falsch rum fummelt kann der Anlasser eventuell nachher nicht mehr mit Strom versorgt werden.
Aber wie man einen Anlasser abrauchen kann indem man am Zündschloss rum bastelt erschließt sich mir nicht
Ein 900er ist vielseitigSehe ich auch so, zudem habe ich die ganze Zeit die Batterie abgehängt gehabt, dann kann nichts abrauchen. Ich glaube echt, dass der Anlasser futsch ist, allerdings ist mir das gefühlt zu viel Zufall, dass Zündschloss und Anlasser zum gleichen Zeitpunkt ihr Leben aushauchen!
ok beruhigt mich ein wenigEin 900er ist vielseitig
Glaube mir, alles schon erlebt...
Ich habe auch schonmal in einen 900er einen Anlasser eingebaut, der definitiv beim Ausbau tadellos funktionierte. Als dieser eingebaut war, kein Mucks...ok beruhigt mich ein wenig
Danke, aber das sagt sich so leicht, liegt alles unter der Ansaugbrücke verborgen, die muss wohl erst mal runter!Brücke mal (vorher Gang raus !!!) direkt vom dicken Plus-Kabel am Anlasser zur 51 (falls jetzt die Nr stimmt, also zum Starter-Kontakt) direkt daneben.
Wenn das nicht (!) hilft, brücke mit Zange oder Schraubendreher (Vorsicht: dabei nirgendwo anders gegen kommen !!!) die beiden dicken Kontakte am Hubmagneten.
Danach sehen wir dann, entsprechend der dort gewonnenen Erkenntnisse, weiter.
Danke, aber das sagt sich so leicht, liegt alles unter der Ansaugbrücke verborgen, die muss wohl erst mal runter!
Abdeckung Schwungscheibe ausbauen ist das haarigste an der Geschichte. Der Anlasser ist mit 4 Schrauben befestigt (2 vorne, 2 hinten). An die kommt man gut dran.Habe gerade bei Sc......x einen neuen Anlasser geordert - der kommt rein und dann funzt hoffentlich alles, sonst gehts doch zum Schrotti
Danke das ist echt hilfreich - wenn ich dich richtig verstehe, dann kann die ganze Ansaugbrücke drauf bleiben?Abdeckung Schwungscheibe ausbauen ist das haarigste an der Geschichte. Der Anlasser ist mit 4 Schrauben befestigt (2 vorne, 2 hinten). An die kommt man gut dran.
Vorher Pluskabel (13er Mutter) lösen.
Danke das ist echt hilfreich - wenn ich dich richtig verstehe, dann kann die ganze Ansaugbrücke drauf bleiben?
Natürlich.Danke das ist echt hilfreich - wenn ich dich richtig verstehe, dann kann die ganze Ansaugbrücke drauf bleiben?
Ich hab meinen neulich gewechselt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Abstützung abgebaut hab. Die Ansaugung vom Luftfilterkasten hab ich noch abgebaut, damit man sich da ein bisschen bewegen kann.Ja, kann sie. Man entfernt die Abdeckung der Kupplung und kommt dann an die beiden Schrauben vorne. Die beiden Schrauben hinten erreicht man von der Seite unter der Ansaugbrücke. Vorher Batterie abklemmen! Und dann noch das dicke Plus-Kabel am Anlasser abschrauben sowie das gelbe(?) Kabel für den Magnetschalter. Dann bekommt man den Anlasser raus.
Hm, kann sein daß man noch die eine Abstützung der Ansaugbrücke vorne abschrauben muss damit der Anlasser sich da heraus holen lässt, da bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher.
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