- Danke
- 1.611
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
DAS, ist überhaupt der Gipfel der Unverschämtheit. Inwieweit das sicherheitsrelevant ist, bleibt mir unbegreiflich. Im Verbandskasten kann nun mal nichts 'schlecht' werden. Und sollten nach zehn Jahren mal die Mullbinden nicht mehr steril sein geht davon auch die Welt nicht unter. Was mache ich eigentlich wenn ich zu Fuß an einem Unfall vorbei komme und ein Opfer blutet stark? Soll ich dann sagen: "Sorry ich kann ihre Wunde nicht mit meinem T-shirt abbinden, ist nicht steril" und dann weitergehen...
Aber mit uralten Reifen bekomme ich meine Plakette...schon komisch hier in diesem Land.
Ein Mangel im StvO-Sinne kann das natürlich nicht sein, weil die DIN auf welche die StVO sich bezieht kein MHD enthält.
Aber für den Inhalt gilt das Medizinproduktegesetz, für T-Shirts gibt es nichts dergleichen. Und nach Ablauf der MHD darf man das Medizinprodukt nicht mehr anwenden.
Und einen Verbandskasten hat man ja nicht für die StVO dabei, sondern um im Ernstfall etwas Sinnvolles damit zu tun und nicht um dem Unfallopfer noch mehr zu schaden.