- Registriert
- 02. Nov. 2007
- Beiträge
- 560
- Danke
- 77
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 89
- Turbo
- FPT
Ich möchte kein neues Thema erstellen. Ich würde gerne mal wissen wie eure Öltemperaturen bei einem Turbo und heißem Wetter sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon lange kein heißes Wetter mehr gehabt, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht über 115°C gemessen am Filter auch nach längerer Fahrt.Ich möchte kein neues Thema erstellen. Ich würde gerne mal wissen wie eure Öltemperaturen bei einem Turbo und heißem Wetter sind.
Ja, wobei ich dort zur 126.075 mit 0,7 bar greifen würde.Stimmt das so?
Eine Kühlwasseranzeige hat ein 900er ja nun normalerweise serienmäßig an Bord ...Als 3. hab mich überlegt noch ne Kühlwasseranzeige einzubauen. Weis jemand wo da der Geber eingebaut werden kann und welchen ich benötige?
(...)
Als 3. hab mich überlegt noch ne Kühlwasseranzeige einzubauen. Weis jemand wo da der Geber eingebaut werden kann und welchen ich benötige?
Vielen Dank schonmal
Ja, wobei ich dort zur 126.075 mit 0,7 bar greifen würde.
Eine Kühlwasseranzeige hat ein 900er ja nun normalerweise serienmäßig an Bord ...
Sinnvoll ist als Ergänzung dazu, unanhängig von den Zusatzinstrumenten, sicher ein Warmschwimmer im Ausgleichsbehälter, für welchen auch schon in Serie ein passendes Anzeigeplätzchen im Kombiinstrument existiert.
Ansonsten ist als weitere Anzeige sicher die Öltemperatur von Interesse.
Guck mal für die Kühlwasserschwimmersache hier, da gibt's vom Forenmitglied Gerd eine Anleitung zur Nachrüstung:
http://www.gerd2.4t.com/photo6.html
Ja, Durchlicht.Auflicht- oder Durchlichttechnik, was hatten die originalen Teile? Ich tendiere zu Durchlicht...
I...
Kurzschluss im Kabel? Öldruckschalter (oder wo auch immer das Messgerät dran hängt) kaputt?
Ja, so herum, kein Kurzschluss. Glaube nämlich, mich zu entsinnen, dass das Öldruck-Instrument bei fehlendem Geberanschluss auf Maximalausschlag geht.Kein Kontakt zum Geber.
Nein, der Zeiger bleibt auf Maximum auch bei laufendem Motor.Evtl. hat der Geber einen Schluss.
Ändert die sich danach (bei laufendem Motor)?
Ja oder Ja (nicht Schalter sondern Geber)
Kein Kontakt zum Geber.
Das werd ich am Wochenende gleich mal nach sehen. Der Geber ist ja am Ölfilter um die Ecke. Vielleicht ist er auch am Instrument ab. Um diesen Drahtverhau hatte ich mich noch nicht gekümmert.Ja, so herum, kein Kurzschluss. Glaube nämlich, mich zu entsinnen, dass das Öldruck-Instrument bei fehlendem Geberanschluss auf Maximalausschlag geht.
Evtl. ist einfach das Kabel vom Geber abgefallen.
...und so beruhigendMan kann die Instrumente auch ohne Geber einbauen. Mit einem regelbaren Widerstand (natürlich mit Ausnahme des Voltmeters) nach Masse verbinden. Temperatur und Öldruck nach Wunsch. Sinnfrei, aber hübsch anzusehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen