- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Na ja...wenn sie doch so begeistert von den Fahrleistungen war....dann wäre der 2.3i mit Automatik eher ein Dämpfer....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja...wenn sie doch so begeistert von den Fahrleistungen war....dann wäre der 2.3i mit Automatik eher ein Dämpfer....
Wenn es das Budget nicht hat und man auf das Auto angewiesen ist, sollte man Abstand von 15-20 Jahre alten Oberklasse Fahrzeugen nehmen. Nicht nur Saab...
...
ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir letztlich den Wagen doch an den Verkäufer zurück gegeben haben. Wir haben nämlich von der direkten Vorbesitzerin, die wir endlich ausfindig machen konnten, erfahren, dass der Wagen bereits im Sommer diesen Jahres mit der gleichen Problematik an den Händler, der angeblich keiner ist, verkauft wurden ist. Mit diesem Wissen konnte er nicht anders, als wie den Wagen zurück nehmen, denn die Vorbesitzerin hat uns versichert, bei Gericht dann auszusagen. ....
Nicht nur das. Außerdem noch ein Kandidat mit hohem Potential an teueren Reparaturen.....
....
um dem Rest-Risiko auch noch zu entgehen, hilft dann nur mehr ein Tip :
z.B. Fiat Panda kaufen....nichts drin, nichts dran, also kann nichts kaputt werden...
so wie 99 % aller 1000-Euro-Autos halt ebenso,
in der Preisklasse wird man keine 3-Jahresgarantie bekommen !
deswegen ja meine Frage, ob sich jemand, der davon Ahnung hat, das Auto ansehen und eine Bewertung abgeben würde....
jedenfalls kein Turbo und kein TCS, damit fielen schon einige potentielle Störenfriede weg !
um dem Rest-Risiko auch noch zu entgehen, hilft dann nur mehr ein Tip :
z.B. Fiat Panda kaufen....nichts drin, nichts dran, also kann nichts kaputt werden...
Wenn es das Budget nicht hat und man auf das Auto angewiesen ist, sollte man Abstand von 15-20 Jahre alten Oberklasse Fahrzeugen nehmen. Nicht nur Saab...
Die Parameter des Autos und der Preis sind schon Argumente genug (für mich), sich den Wagen nicht anzusehen....
In den Motor kann man nicht reinschauen...
und nochmal 1000 € für einen Basisausgestatteten 2,3i CS halte ich überhaupt nicht für ein Schnäppchen.....
... Aber klar, die Verlockung ist groß....mehr Auto für´s Geld als beim 9000 findet man nur sehr schwer.
Wenn man das alles in Eigenregie bewältigen kann, ist es kein Problem.
Wer das nicht selbst machen kann und auch niemanden hat der das für ihn günstig machen kann, hat ein ernsthaftes Problem. Bei den Werkstattstundensätzen und Teilepreisen kann der günstige Kauf ganz schnell teuer werden.
Ich könnte mir so ein Auto hinstellen und fertig machen, aber für jemanden ohne technische Kenntnisse mit schmalem Budget ist so ein Auto einfach die falsche Wahl. Das beschränkt sich auch nicht auf Saab.
[/color]
@Saab Stock Car: bevor ich in einen Fiat steige - gehe ich zu Fuss (lachmichweg)
Einspruch! Eigene Erfahrung oder landläufige Meinung übernommen?
....Keins meiner Autos war zuverlässiger und problemloser als mein erster Wagen, ein Fiat Tipo von 1989, den ich bis heute besitze.
....
So, und jetzt könnt ihr Steine auf mich werfen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen