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Ruckeln in unterst. U/min und schlechter Leerlauf

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Sollte von Euch einer dieses Phänomen kennen. Bevor Ihr Irgenwelche hier oft erwähnten Lager ersetzt.

Kleiner Tip, ich hatte es auch.

Bei einer Getriebereparatur stellte ich fest, irgend jemand hat so blöde Quetschverbinder an die Kabel des....... Klopfsensors gemacht und eines war ab. Also habe ich den Original Stecker drangemacht und siehe da :-)))

Und es sei gesagt, keine Fehlermeldung, scheint sich automatisch auf sehr spät zu stellen. Effekt jetzt kein Ruckeln, mehr Leistung aber auch mehr Verbrauch. Also ich würde mal Kontaktspray an den Stecker machen u.U. den Sensor erneuern. Günstiger Versuch!!!

PS: Und meine Motorlager sind optisch auch nicht die fittesten nach 12 Jahren.

Ihr findet den Sensor unterhalb der Drosselklappe, oberhalb der Achse Anlasser-Lima etwa mittig, rund mit M8 Schraube 2-Pol Stecker drauf.

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