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"Hallo Leute meiner meinung nach reichen 230 HP aus. Hatte auch überlegt meinen Viggen zu tunen aber nach einem gespräch mit meiner werkstatt war die überlegung wieder weg. Je mehr Leistung mann aus dem Motor holt, desto weniger hält er. Hatte auch in andere Forums gelesen das der gaspardos in HH schon mehrere Trolls mit motorschaden hatte." 07.10.2004, 10:35 .... :rolleyes: :smile: :angel:
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man soll ja auch nicht übertreiben sondern nur ein wenig"modifizieren". Der 2.3er hat im 9-5er Aero ja auch schon 250PS. Und glaub mir,gar nicht so ein Problem da ne gesunde 300 von zu machen...
  • Autor
[quote name='turbostar']"Hallo Leute meiner meinung nach reichen 230 HP aus. Hatte auch überlegt meinen Viggen zu tunen aber nach einem gespräch mit meiner werkstatt war die überlegung wieder weg. Je mehr Leistung mann aus dem Motor holt, desto weniger hält er. Hatte auch in andere Forums gelesen das der gaspardos in HH schon mehrere Trolls mit motorschaden hatte." 07.10.2004, 10:35 .... :rolleyes: :smile: :angel:[/quote] Ja Andrè Ich weiß. Aber die Zeiten ändern sich. Irgend wann wird es langweilig.:redface: Und was habe Ich gelernt nach dem Gespräch mit der Werkstatt.:confused: Der Motor geht auch ohne Tuning hoch.:biggrin:
  • Mitglied
oder .. was schert mich mein geschwätz von gestern .. :biggrin: auf zu neuen ufern .. :cool:
[b]Saab und Tuning![/b] Hallo zusammen! @ Konstantin! [quote]Und was habe Ich gelernt nach dem Gespräch mit der Werkstatt. Der Motor geht auch ohne Tuning hoch.[/Quote] Oh ja..... Da kann ich dir nur beipflichten.... Ich habe zwar "nur" einen 2.0 Turbo mit 185 PS, aber auch der ist "in die Luft geflogen" :mad: Ich habe gelernt und mitbekommen, das es völlig egal ist, was für einen Saab Turbo ich in meinem 900ll oder 9-3 I habe, bei unsachgemäßer Pflege gehen die alle hoch, egal ob mit oder ohne Tuning..... ...und wer mir was anderes weis machen will sollte sich mal ganz in Ruhe das Forum hier durchlesen :biggrin: ...aber Norbert hat recht [quote]was schert mich mein geschwätz von gestern .. auf zu neuen ufern .. [/quote] Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mein Tuning kommt, das steht so fest wie das Ahmen in der Kirche :biggrin:
Ich weiß ja Jungs :biggrin: Ich war nur auf der Suche nach dem Begriff "Ladeluftkühler". Da stolperte ich durch Zufall darüber :wink:
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Beim Stöbern gefunden:rolleyes:
dein nächstes prjekt konstantin??? :)
  • Mitglied
[quote name='9']Beim Stöbern gefunden:rolleyes:[/quote] aber nur das bild, gell ? da reicht kein tag zum einbau .. :rolleyes:
  • Autor
[quote name='mose-t']dein nächstes prjekt konstantin??? :)[/quote] Nein aber Interessant was manche so machen lassen.
[quote name='9']Beim Stöbern gefunden:rolleyes:[/quote] Im Keller??
  • Autor
So was hätte Ich nicht im Keller liegen, die bessere Lagermöglichkeit währe im Motorraum:biggrin:
  • Autor
Mal eine Frage zum 5 Gang. Kann es sein das der 5 Gang kaputt ist wenn er bei 2.000 Umin. und Vollgas durchdreht? Bei den anderen Gängen macht er das nicht.
Der Gang nicht, wohl aber die Kupplung. Das merkste immer zuerst im 5. Gang.
  • Autor
Danke dir Sling, manche behaupten das der Gang kaputt ist......
...kicher...
  • Autor
Gestern wurde der neue LLK und die 3" JT eingebaut.:biggrin: Einen Dyno haben wir danach auch noch gemacht!:frown: Laut Dyno kommt nur 197 KW und 320 Nm. Ok ich wusste das die Software von Nordic, nicht die 290 PS und die 430 Nm bringen wird, aber es ist ein guter Anfang um die Software nächste Woche bei Nordic zu Optimieren.:smile:
... und danach gehts an die Kupplung? :joyman:
Hallo Konstantin, erstmal herzlichen Glueckwunsch. Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Und die Differenz in der Leistung waere mir wurscht. Drehmoment waere Schade, oder? Ist die Kupplung denn mittlerweile neu? Gruss, Martin
[quote name='9'] Laut Dyno kommt nur 197 KW und 320 Nm. ...[/QUOTE] Das kann nicht hinkommen, entspricht ja mehr oder weniger der Serie. Kannst Du das Diagramm hier einstellen?
Naja - Serie? Oder wirft das Dyno die Radleistung und nicht die Kurbelwellenleistung aus? Gruss, Martin
Ja, liegt doch fast im Bereich der Serienstreuung. Das Drehmoment ist vgl.weise gering, da gibts olle 900TU die Ähnliches bringen.
  • Autor
Das fragte Ich mich gestern auch Klaus. Hier die Dynos
  • Autor
Die Kupplung hat es ausgehalten und sie drehte auch nicht durch. Aber wir haben 2 Test gemacht und bei den 2 kamen die gleiche werte raus.
  • Mitglied
:smile: das wird schon ... :smile:

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