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Veröffentlicht

Hallo Forum,

 

ich werde am morgigen Tag einen Kühlwasser-, Schlauch-, Deckel- und Thermostatwechsel durchführen. Dank einiger threads hier im Forum sollte dies auch kein großes Problem darstellen (ich freue mich schon auf die festsitzende Schraube am Block!!). Nur eine Sache habe noch nicht verstanden...wie entlüfte ich das System? "Marbo" hat mal geschrieben:

schnipp

"Entlüfterschraube bei weiter laufendem Motor auf, vorher Schlauch draufstecken und solange entlüften, bis keine Blasen mehr im Schlauch sind."

schnapp

 

Welche Entlüfterschraube?

 

Gibt es sonst noch einen heißen (haha Wortspiel) Tipp in Sachen Thermostatwechsel für mich?

 

Danke. Danke. Danke.

Christian

Die auf dem Thermostatgehäuse...
  • Autor

Wenn Deppen am Auto rumschrauben

 

So. Kühlwasserwechsel ist vollzogen. Hat alles prima geklappt. Eine Sache habe ich aber noch nicht so ganz verstanden....was ist das für ein Gebilde im blauen Kreis? Der Temperaturfühler?

C.

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...ist der temp-fühler für die klimaanlage - bei zu hoher wassertemp. schaltet die klima ab...
  • Autor

Danke. Das macht Sinn. Der sieht in meinem Fahrzeug wirklich verheerend aus. So sehr ausgefranste Rostecken, dass ich beim anziehen der Schellen Angst hatte den Fühler komplett zu zerstören. Den Fühler gibt es doch bestimmt bei den üblichen Verdächtigen: Flenner / Skandix..!?

C.

Das sind drei Teile; ein Rohr, eine Dichtung, ein Thermoschalter. Korrodiert dürfte nur das Rohr sein.

Gruß Helmut

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