Veröffentlicht Dezember 21, 200618 j Hallo, hatte vor Jahren einen 900II SE und nun wieder einen 9-3er Beim 900er stand auf der Heckklappe "SE", beim 9-3er nicht. Beim 9-3er stand in der Anzeige es sei eine SE-Ausstattung, die Frage nun, was zeichnet die SE-Ausstattung aus und wie kann ich erkennen ob ich nun tatsächlich SE Ausstattung gekauft habe??? Bdanke mich jetzt schon für jede Info/Hilfestellung dazu. rennfix 9-3 mit 154 Turbo PS, BJ 1999
Dezember 21, 200618 j se oder s Also bei meinem S Tid sind die inneren Türgriffe aus Plastik und bei meiner Mutter ihrem SE 2.3 waren sie verchromt, ich habe schei.. Stoffsitze, Ihrer hatte feines Leder. ich habe eine manuele Aircondition sie hatte eine Automtische A.C. Bei ihr prankten unterhalb der Seitenblinker SE Buchstaben bei mir steht nichts.sie hatte Nebelscheinwerfer ich keine. Beide Modelle sind Jg. `99 und in der Schweiz zugelassen,wie es in anderen Ländern ist weiss ich nicht,aber das mit den inneren Türgriffen war glaube ich überall so
Dezember 21, 200618 j Also bei meinem S Tid sind die inneren Türgriffe aus Plastik und bei meiner Mutter ihrem SE 2.3 waren sie verchromt, ich habe schei.. Stoffsitze, Ihrer hatte feines Leder. ich habe eine manuele Aircondition sie hatte eine Automtische A.C. Bei ihr prankten unterhalb der Seitenblinker SE Buchstaben bei mir steht nichts.sie hatte Nebelscheinwerfer ich keine. Beide Modelle sind Jg. `99 und in der Schweiz zugelassen,wie es in anderen Ländern ist weiss ich nicht,aber das mit den inneren Türgriffen war glaube ich überall so Dem ist so! Ich habe auch einen SE und der hat auch die beschriebenen Extras!
Dezember 21, 200618 j Leder KANN der "S" auch haben (so wie meiner, oder liegts am Cabrio?) Ich denke, die KlimaAUTOMATIK ist der sicherste Hinweis (die rüstet so einfach niemand nach...) NSW und Chromgriffe könnten nachgerüstet sein (da hab ich nämlich auch schon dran gedacht ) Martin
Dezember 21, 200618 j Unterschied Ausstattung 9-3 und 9-3 SE Auf Thema antworten Hallo! Nicht zu vergessen der Lederschaltsack und der Lederschaltknauf bei der SE-Ausstattung. Gruß,Thomas
Dezember 21, 200618 j Chromgriffe sind nicht beim SE dabei, ich hatte bei meinem SE von 98 auch keine und hab die hinteren aus dem 9-5 meiner Mum geklaut :) NSW hab ich im SE auch, denke das war Serie, obwohl, die Gitter neben den NSW sind verschieden. Kann aber auch an dem Hasen liegen, der sich mal mit mir angelegt hat.
Dezember 21, 200618 j Autor SE oder nicht??? Hallo, noch ne Frage zum „SE“-Zeichen an den Blinkern seitlich. Hat jeder SE Bj. ‚99 dieses „SE“-Zeichen an den Blinkern oder gibt es Ausnahmen? Den Lederschaltknauf, Ledermanschette an der Schaltung und die Chrom-Türgriffe innen kann man ja nachrüsten, also kein eindeutiges Indiz für SE-Ausstattung. Weihnachtliche Grüße … rennfix
Dezember 21, 200618 j Wenn man nen Heissluftfön nimmt und die SE Buchstaben wegmacht, hat das nicht unbedingt jeder SE
Dezember 21, 200618 j Genau...ich habe meine (abgelösten) Buchstaben noch irgendwo im Keller herumfliegen.
Dezember 21, 200618 j Beim 9-5 von meinem Dad ists so: Fahrerseite ists ein SE Beifahrerseite ist keine SE Da war wohl mal ein Heißluftfön im Spiel...
Dezember 21, 200618 j Unterschied Ausstattung 9-3 und 9-3 SE Auf Thema antworten Hallo! Das war so ziemlich das erste was an meinem Auto runterkam,die Buchstaben rundherum.Die liegen schön in meiner Werkstatt,bei mir ist nix mehr dran,ich weiß,das SE drin ist,das reicht. Gruß,Thomas
Dezember 21, 200618 j Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE. Hat folgende Ausstattung: -Klima-Automatik -Stoffsitze -keine Nebelscheinwerfer -und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus.
Dezember 22, 200618 j Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE. Hat folgende Ausstattung: -Klima-Automatik -Stoffsitze -keine Nebelscheinwerfer -und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus. Das ist kein SE
Dezember 22, 200618 j Tja was soll ich sagen. In der Anzeige für meinen Saab stand 9.3 SE. Hat folgende Ausstattung: -Klima-Automatik -Stoffsitze -keine Nebelscheinwerfer -und keine SE Zeichen am Kotflügel oder Hinten Naja vielleicht gabs die Klimatik ja auch ohne SE. Kenn mich da nicht so aus. Bei http://www.autobudget.de kann man nachlesen, was ein Modell an Standard- oder Sonderausstattung (angeblich) hatte. Ob die Angaben stimmen, kann ich nicht sagen.
Dezember 22, 200618 j Die Angaben bei autobudget.de sind häufig falsch - bei den Daten zum 9-3 ist auch ein 9-5 abgebildet, das ist schon ziemlich peinlich. Glaube aber auch, daß Ledersitze, Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik immer bei der SE-Ausstattung dabei waren. Möglicherweise war Tempomat auch Standard, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die Chromgriffe waren definitiv kein 9-3 SE Standardmerkmal. Es gab dann ja auch noch einige Varianten, die Limited edition und die Sports Edition, was der Unterschied da war, weiß ich allerdings nicht.
Dezember 22, 200618 j Ich habe gerade mal in Autoscout geschaut, da sind mehrere angebliche SE-Modelle ohne Ledersitze drin - aber alle Bj 1998/99; möglicherweise war die Lederausstattung dann erst ab 2000 im SE Serie?
Dezember 23, 200618 j Ne, Tempomat war keine SE Serie, hab ich bei meinem SE nachgerüstet. Man ist das kompliziert, keiner weiß Bescheid. :)
Dezember 23, 200618 j Ich habe gerade mal in Autoscout geschaut, da sind mehrere angebliche SE-Modelle ohne Ledersitze drin - aber alle Bj 1998/99; möglicherweise war die Lederausstattung dann erst ab 2000 im SE Serie? Leder + Klima war immer SE - Standard (meines Wissens).
Dezember 23, 200618 j Ich weiß nur , daß Nebelscheinwerfer und Tempomat definitiv nicht zur Serienaustattung gehörte.... Stephan
Dezember 23, 200618 j Beim 9-5 von meinem Dad ists so: Fahrerseite ists ein SE Beifahrerseite ist keine SE Ein schizophrenes Auto hat dein Vater da Hab auch einen SE, kann nur sagen, dass ich keinen Tempomat habe, also wird der wohl nicht drin sein. Außerdem hab ich noch die SE Zeichen unter den Blinkern, stört mich persönlich nicht und bisher wusste sowieso niemand von meinen Mitfahrern, was das heißt...
Dezember 23, 200618 j Dann lösen wir auf (ich habe gerade nur den 98er Prospekt zur Hand. Wenn ich an Weihnachten ganz viel Langeweile habe, suche ich noch den 99er, aber meiner Erinnerung nach, tat sich da kaum was): Serie SE (nur die abweichenden Positionen) Leichtmetallräder Nebelscheinwerfer Lederpolster Holz am Armaturenbrett Klimatisierungsautomatik ACC Lederlenkrad, - schaltknauf und -manschette Audio System AS2 Bedienelemente im Lenkrad ACHTUNG: Beim SE war es immer möglich ohne Aufpreis lieber die (Luxus-) Velourspolster zu ordern! (nur Limousine und Coupe) Leder KANN der "S" auch haben (so wie meiner, oder liegts am Cabrio?) Kann, in deinem Fall "liegt" es am Cabrio
Dezember 23, 200618 j Nichtnur schizophren! Auch sehr musikalisch momentan (Termin am Mittwoch beim freundlichen der anfang der woche nichts gefunden hat..)
Mai 18, 200718 j Autor Unterschied SE zu normal? Hallo, ich bin grad dabei, mir meinen ersten Saab zu kaufen. Nun suche ich im Netz nach einer Seite, wo alle 9-3 I - Modelle aufgelistet sind. Ich würde gern vergleichen, was der eine hat und der andere nicht. Da ich viele SE-Versionen gefunden habe, interessiert mich vor allem, was macht den SE zum SE? Nur von der Ausstattung oder auch von der Motorleistung? Danke für die Tipps. joseph.
Mai 18, 200718 j nur Ausstattung. Auf Anhieb fällt mir Leder, Tempomat, Klimaautom., SID, Multifunktionslenkrad, Audio-System, ein. Ob Nebelscheinwerfer und 16" Felgen drin waren? Glaube auch!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.