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Brauche Hilfe damit mir ein Licht aufgeht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ihr mit Sabbinchen verbundenen!

 

Frage 1) Ist bei der Automatik die Kulisse beleuchtet?

 

Frage 2) Gibt es eine Möglichkeit alle Lampen bei den Armaturen aufleuchten zu lassen, zwecks test, ob welche defekt sind?

 

 

Schon mal vorab Dank für alle, aber auch wirklich alle Antworten. Egal ob sinnvoll oder nicht

 

 

roman

1) Ja, ist beleuchtet

 

2) Armaturenbrett? Welche meinst DU?

  • Autor

Ad 2

 

Na alllllleeeeee. So ein Test. Alles leuchtet, blinkt. Wie Weihnachten halt.

 

Oder ist das immer trial&error. Alle Lämpchen raus, durchmessen und wieder rein?

 

 

lg

 

 

Roman

Na alllllleeeeee. So ein Test. Alles leuchtet, blinkt. Wie Weihnachten halt.

 

Oder ist das immer trial&error. Alle Lämpchen raus, durchmessen und wieder rein?

 

 

lg

 

 

Roman

 

Was meinst DU mir Armaturenbrett???? Tachoeinheit, oder die Schalter in der Armaturentafel?

Ein 9000 ist kein Flugzeug ;). Afaik gibt's sowas nicht.

Frage 2) Gibt es eine Möglichkeit alle Lampen bei den Armaturen aufleuchten zu lassen, zwecks test, ob welche defekt sind?

 

ja, steige einfach bei Dunkelheit in den Auto und schaue, ob jeder Schalter leuchtet, wenn du die Zündung anmachst.

Dann kannst du noch alle Türen und Kofferraum öffnen, da müsste dann auch was aufleuchten. :tongue:

ja, steige einfach bei Dunkelheit in den Auto und schaue, ob jeder Schalter leuchtet, wenn du die Zündung anmachst.

Dann kannst du noch alle Türen und Kofferraum öffnen, da müsste dann auch was aufleuchten. :tongue:

 

Ist halt die Frage, was er leuchten sehen will. Die Warnleuchten in der Tachoarmatur (geht mit dem Zündschlüssel). Die Beleuchtung der Schalter: Licht an, Zündung an und Helligkeitsregler auf max, das ganze im Dunkeln...

  • Autor

Lampen leuchten

 

Ich meine in der Tachoeinheit. Auch alle Kontrolllampen.

 

 

Un dein Saab ist doch auch ein Flugzeug, oder?

 

 

Roman

Zündschlüssel hat ein extra Position dafür. Kurz vor Anlasserbetätigung....
du must den motor starten ud dann den schlüssel noch mal in richtung anlassen betätigen.dann leuchten alle Kontroll lampen auf
du must den motor starten ud dann den schlüssel noch mal in richtung anlassen betätigen.dann leuchten alle Kontroll lampen auf

Das würde ich nicht empfehlen!!!

Ein wenig zu weit und dan schreddert man Anlasser oder Zahnkranz!!

Das tut's auch bei nicht laufendem Motor!!!!

UNd sollte auch nur so getestet werden....

  • Autor

Anlasser schreddern

 

Ja aber das knirscht doch so schön!!!!!

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

 

Roman

Ja aber das knirscht doch so schön!!!!!

 

 

Genau, daher benutzt Du auch das Kupplungspedal so selten, gell?:biggrin: :biggrin: :biggrin:

weisst doch einmal am tag mindestens Zähne putzen ,aber jetzt mal im ernst wenn du bei meinem das machst geht der anlasser erst wieder an wenn du den schlüssel zurückdrehst auf aus
  • Autor

Kukklungspedal

 

Jo, ich verwende das Kupplungspedal bei meinem Automatik wirklich sehr selten.

 

Roman

 

 

PS: Danke für die Hilfe, mein Lämpchen für die Öldruckkontrolle ist defekt.

 

Was sind da eigentlich für Lämpchen drin? 1,12 W Steckfassung?

Was sind da eigentlich für Lämpchen drin? 1,12 W Steckfassung?

 

SInd welche in einem Gummisockel, der dann aufgesteckt ist...

  • Autor

Lämpchen

 

Ganz normale bei Autozubehör zu kaufen, oder bei gierigen Saab-Händler?

 

 

lg

 

Roman

wegen der Ölkontrollleuchte würd ich eher auf den Öldruckschalter tippen - das Lämpchen wird nicht durch die Teststelltung aktiviert, weil es ja sowieso bei abgestelltem Motor leuchten sollte... War bei meinem auch so.

Testweise mal das Kabel vom Öldurckschalter abziehen, und an Masse halten.. Wenns dann noch immer nicht leuchtet ist das Lämpchen hin.

Aber lass den Schalter um Gottes Willen nicht in Heiligenstadt tauschen - da haben sie bei meinem fast eine Stunde lang gebraucht dafür...

Oh ja das kenn Ich ,das geht beim 2.3er einfacher.
Oh ja das kenn Ich ,das geht beim 2.3er einfacher.

 

Nee, der hat die große Ansaugbrücke, geht schlechter beim 2,3er...

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