Veröffentlicht Januar 19, 200718 j Hallo Leute, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 9-3 2,2Tid Bj.2001 mit 125PS und neu hier im Forum. Bin eigentlich super zufrieden mit dem Auto (außer dass er wenn er noch kalt ist, ´n bißchen laut ist). Ein kleines Problem hab ich aber und zwar springt er nicht mehr an nachdem er längere Zeit schräg gestanden (also vorne überhöht) hat. Kann das dann nur mit etwas Startpilot beheben, was auf die Dauer ganz schön nervt. Hat jemand vielleicht Ahnung woran das liegen könnte und wie teuer die Reparatur wäre? Freue mich über jede Antwort! Gruß an Alle, Würzburger
Januar 19, 200718 j Autor Ich habe die gleiche probleme bei Kaltstart nach ein par tage, währscheinlich wegen undichte Injektorhosen. Steht das Auto mit dem Motor über Nacht bergab, startet der ohne weitere Probleme, auch nach ein Par Tage. (Das Problem ist bekannt, und schon in Forum beschrieben.) http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12505
Januar 22, 200718 j Autor Hallo Nils, danke für die Antwort und den link auf die Diskussion, hat mir schon ´n bißchen weiter geholfen. Aber habe auch das Gefühl, dass meine Saab-Werkstatt wenig Ahnung hat, woran es liegen könnte. Denke, ich werde die mal auf die Diesel- Rücklaufschläuche ansprechen, vielleicht hilft das was. Gruß, Würzburger
Januar 25, 200718 j Aber habe auch das Gefühl, dass meine Saab-Werkstatt wenig Ahnung hat, woran es liegen könnte. Denke, ich werde die mal auf die Diesel- Rücklaufschläuche ansprechen, vielleicht hilft das was. ich würde an deiner Stelle nächsten BOSCH oder Delfi Dieselservice aufsuchen, die kennen sich mit OPEL Maschinen ganz gut aus :)
Januar 28, 200718 j Hallo Nils, danke für die Antwort und den link auf die Diskussion, hat mir schon ´n bißchen weiter geholfen. Aber habe auch das Gefühl, dass meine Saab-Werkstatt wenig Ahnung hat, woran es liegen könnte. Denke, ich werde die mal auf die Diesel- Rücklaufschläuche ansprechen, vielleicht hilft das was. Gruß, Würzburger hallo wuerzburger, erstmal willkommen in der runde der raren saabbesitzer. ich habe auch einen 2002 TiD, aber bisher kann ich keinen unterschied erkennen, d.h. er startet immer super ( zum glueck) ***EDIT: werkstattnamen rausgenommen, mfg alex p.*** wuerde mir alternativen suchen, ist voellig unfaehig m.e. komme aus wuerzburg und hatte oefters auf der "saabjagd" kontakt mit diesem haendler, weiss bis heute nicht, wie die ueberhaupt ein auto verkaufen...
Januar 28, 200718 j moin zusammen, zum thema werkstätten möchte ich hierauf verweisen http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=9793 das werkstattforum gibt es mitlerweile wieder, näheres dazu im news bereich!
Januar 29, 200718 j Autor Moin moin, Mein Saab-Werkstatt hat letzte Woche die Diesel-Rücklaufschläuche erneuert (Etwa 1/2 stunde arbeit) und jetzt startet mein 9-3 TiD wieder ohne probleme.
Januar 29, 200718 j Mein Saab-Werkstatt hat letzte Woche die Diesel-Rücklaufschläuche erneuert (Etwa 1/2 stunde arbeit) und jetzt startet mein 9-3 TiD wieder ohne probleme. Darf man fragen was der Spass gekostet hat, da ich damit rechne, dass meiner auch bald fällig ist ('02er TiD)?
Februar 5, 200718 j Autor Darf man fragen was der Spass gekostet hat, da ich damit rechne, dass meiner auch bald fällig ist ('02er TiD)? Gerne, 168 Franken (20 für die Schläuche). So etwa 100 Euro (oder weniger in Deutschland).
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