Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hi weis jemand was ein neuer Gurtstraffer für 9-3II kostet oder ob ne reparatur möglich ist

...wie waere es hiermit?

Moin,

das Problem mit dem Gurt hatte ich auch, Abhilfe schaffte das erwähnte Silikonspray, Gurt komplett abrollen, den Gurt auf vorder und Rückseite üppig einsprühen, Gurt mehrmals auf und abrollen, ggf. die Reste mit einem Tuch abwischen. Danach rollte der Gurt wieder auf und ab wie beim Neuwagen. Verursacht wird die "Hemmung" übrigens durch Staub und Fusseln auf Gurt und der Gurtrolle.

Viel Erfolg.

;-)

• Autor
Hey danke für die schnelle Antwort werde es morgen gleich mal ausprobieren hört sich auf jeden Fall schon mal gut an :)
Silikonspray funktioniert prima dafür.

Generell: Gurtstraffer ist der Sprengsatz, der bei einem Auffahrunfall die Gurt strafft....

Du meinst sicher den Rückholmechanismus, oder?

• Autor
danke für die info natürlich mein ich den Rückholmech.
  • Autor
Also habs jetzt mal probiert mit dem Spray, ist besser geworden aber noch net perfekt aber i glaub es wird noch
Abwischen (Reinigen) des Gurtes mit einem fusselfreien Tuch erhöht die Wirkung. Dann nochmals einsprühen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.