Veröffentlicht Februar 4, 200718 j Ich fahre (noch:thefinger:) einen 9-5 SCombi 3,0TiD (>140tkm mit dem ersten Motor, erst zwei Einspritzpumpen). Seit einiger Zeit, mittlerweile fast täglich und jeweils schon kurz nach der letzten Kühlwassernachbefüllung zeigt mein SID an, daß ich den Kühlwasserstand konrollieren soll. Dann fahre ich zu meinem freundlichen Händler, stelle mein Premiumprodukt auf den Hof, mache die Motorhaube auf und geh ins Büro auf ein Käffchen. Während dessen wird offenbar etwas Kühlwasser nachgefüllt, und mein freundlicher Händler meint recht stereotyp und wortkarg, daß es wohl Zeit wird, daß der neue Wagen kommt. Das soll Dienstag oder Mittwoch so weit sein. Muß ich mir bis dahin noch Sorgen machen...?
Februar 4, 200718 j Mitglied Das soll Dienstag oder Mittwoch so weit sein. Muß ich mir bis dahin noch Sorgen machen...? ja, ich würd mir sorgen machen und die kiste ab sofort stehen lassen ...
Februar 4, 200718 j Autor ja, ich würd ... die kiste ab sofort stehen lassen ... Wie bütte? Das ist immerhin 1 schwedisches PREMIUMPRODUKT!
Februar 4, 200718 j Mitglied vielleicht bin ich da etwas konservativ: als sich im Frühjahr letzten jahres abzeichnete, daß ich das electricblue cab erwerben werde, der mellow yellow dabei in zahlung genommen wird, hab ich das gelbe cab in der zeit höchstes 5km bewegt ....
Februar 4, 200718 j Autor vielleicht bin ich da etwas konservativ... Nur um das richtig zu stellen: Mein freundlicher Händler weiß um das Dilemma und nimmt in Kauf, daß mir der Motor verreckt und er mich einschleppen muß. Und ich fahre auch nur noch zur Arbeit und zurück (je 14km). Für weitere Strecken fehlt mir der Mut.
Februar 4, 200718 j Muß ich mir bis dahin noch Sorgen machen...? Um Dich oder den Motor? Klingt nach der "klassischen 3.0tid - Problematik": Laufbuchsenabsenkung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.