Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So der Frühling steht vor der Tür :-) und ich brauch neue Reifen, deshalb mach ich gleich 18 Zoll drunter mit 225/35 18 und nach langer langer Suche sind diese beiden Felgen übrig geblieben !!! (also wem sie nicht gefallen, Schnauze!! ;)) die anderen bitte ich mal um Hilfe, welche würdet ihr nehmen ?? (auf `nem schwarzen 02èr Anniversary)

Die Dotz Nardo (chrom) oder die Tomason TN4 ???

dotzNardo.thumb.jpg.68795d920c09cba0bd10d263e145cdcc.jpg

• Antworten 99
  • Ansichten 7,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Saab 9-3 I mit 18 Zoll

Hallo zusammen!

@ Riceman!

So der Frühling steht vor der Tür :-)

Na, du bist ja optimistisch :wink:

Ich würde die Nr. 1 nehmen Dotz Nardo (chrom). Finde die Chromfelgen passen gute zum 9-3 I Chromkühlergrill :wink:

Bei der Nr. 2 gefällt mir der schwarze Innenrad nicht.

Ohne Frage: Tomason TN4

Chrom sieht immer so nach MTV PimpMyRide aus...

• Autor

naja...beim Saab sind ja genug Chromteile vorhanden und deswegen seiht das schon auch sehr gut aus (siehe Bild / ich denke das sind allerdings 19"!)

Ich kann mich nicht entscheiden....

9113-235122.jpg.57b89c2b2d4444f85991b2d86ae01fbb.jpg

Wo bitte sind genug Chrom teile vorhanden am Auto außer dem Grill?

Ich wurde die Tomason nehmen.

Noch ne Idee: die Tomason TN4 in Chrom (innen schwarz) - sofern es sie in dieser kombi gibt.
boah eh...:cool:
naja...beim Saab sind ja genug Chromteile vorhanden und deswegen seiht das schon auch sehr gut aus (siehe Bild / ich denke das sind allerdings 19"!)

Ich kann mich nicht entscheiden....

*grusel* - dann gleich 3er BMW

Von den 2 gezeigten einwandfrei die ersten, die anderen schauen aus, wie vom A6 oder A8, nene, so Audifelgen.

Ganz ehrlich: behalte die 3 Spoke Double. Schöner geht's nicht.

Du sparst dir nicht nur Kohle. Wenn ich mich rrecht erinnere, wurde in einem anderen Fred mal diskutiert, wie sich das Fahrverhalten bei 18"-Felgen ändert. Das FW müsste neu abgestimmt, auf Freilauf geachtet werden - und zum TÜV musste auch noch.

Mir wäre das zuviel des Guten. Soooo häufig sieht man einen Saab jetzt auch nicht. Und nicht jeder hat die 3 Spoke Doubles.

Und dann noch 225er vorne und 235er hinten??? Das habe ich jetzt einfach mal angenommen, auf schmalen Einmachgummis wirst du deine 18-Zöller ja nicht laufen lassen wollen. Meine Erfahrung hierzu - als ich noch meinen 902 mit 17" mit 225/45er Reifen hatte: das Biest lief jeder beknackten Spurrille hinterher. Von entspannung hinterm Volant konnte keine Rede sein.

Auch aus diesem Grund habe ich bei meinem zukünftigen 901 keine 205er Schlappen auf die 16-Zöller aufziehen lassen, sondern 195er.

Dotz....
  • Autor
Zwischenstand: Dotz 4 / Tomason 3

25113-215083.jpg.a96e65106420cbc659b10f0573263b83.jpg

Aus meiner Sicht ganz klar: Tomason TN4

dann halte ich mal lieber die Schnauze

Tipp: vielleicht mal und boy-ehh.de im internet nachschauen, da gibt es auch voll krasse Puschen, Mann

(also wem sie nicht gefallen, Schnauze!! ;))

...über Geschmack lässt sich bekantlich trefflich streiten, allein die Formulierung finde ich deutlich saab-unpassend.:rolleyes:

Mir soll es Recht sein, so Riceman (warum eigentlich nicht lieber Frostmanm, ich muß bei Riceman immer an fürchterliche japanische Autos denken?) mir die schönsten original Saabfelgen günstig verkauft...:biggrin:

• Mitglied

Felgenentscheidung 18er Auf Thema antworten

Hallo!

Ich fahre auf meinem Auto die Double Three Spoke und die einzige Felge,die ich dagegen eintauschen würde,wäre das 18 Zoll Hirsch-Rad,einfach traumhaft schön.

Gruß,Thomas

...und genau die hirsch (nur echt mit 6 speichen natürlich) werde ich im frühling mir besorgen, hoffe ich doch! :-))

yuppie!

richtig, die Geweihten - hab ich ganz vergessen. Zudem sollen diese besonders leicht sein (wenn nicht sogar die leichtesten Felgen für Saab). Und gerade die Felgen, die ungefederte Masse, tragen mit ihrem Gewicht zu einem positiven Fahrverhalten bei.

Hallo!

Ich fahre auf meinem Auto die Double Three Spoke und die einzige Felge,die ich dagegen eintauschen würde,wäre das 18 Zoll Hirsch-Rad,einfach traumhaft schön.

Gruß,Thomas

• Autor

...jetzt labert hier nicht rum, ihr braucht mir nichts über leichte Felgen etc. erzählen ;) wenn ich leichte Felgen will mach ich mir die VOLK CE28N - 6,6kg in 18x8 oder die Volk TE37 Magnesium in 8.5x18 mit 5.85 kg aufs (japanische) Auto.. Wer kann das Felgengewicht unterbieten ? :) zum Vergleich Europa`s OZ Superleggera ... 8,0kg bei 8x18...

(also wem sie nicht gefallen, Schnauze!! ;))

...über Geschmack lässt sich bekantlich trefflich streiten, allein die Formulierung finde ich deutlich saab-unpassend.:rolleyes:

Mir soll es Recht sein, so Riceman (warum eigentlich nicht lieber Frostmanm, ich muß bei Riceman immer an fürchterliche japanische Autos denken?) mir die schönsten original Saabfelgen günstig verkauft...:biggrin:

richtig über Geschmack läßt sich gut streiten, in diesem Fall aber nur noch zwischen diesen beiden Design`s, den eine davon kommt auf den 9³ (MEINER FRAU)

und das du bei "Riceman" an japanische Autos denken mußt ist interessant...

(die Formulierung das sie "fürchterlich" sind finde ich unpassend)

Ich habe ein Tuningunternehmen (nur) für japanische Fahrzeuge :-)

wenn hier einer "labert", dann bist DU das...
richtig über Geschmack läßt sich gut streiten, in diesem Fall aber nur noch zwischen diesen beiden Design`s, den eine davon kommt auf den 9³ (MEINER FRAU)

...warum belästigst Du uns :playingball: mit der Anfrage und den beiden Felgendesigns? :vroam:

• Mitglied

@[mention=415]stelo[/mention], nun ruh dich mal nicht auf deinen "Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge" aus

mein felgen thread wurde auch zerredet .. fragen sollte erlaubt sein ..

@[mention=629]Riceman[/mention], cool down, verschaff deiner frau schöne beine und eschaufiere dich bei den japs

...ne ne ne...

Hallo zusammen!

@ Riceman!

Tja, ich habe mir ja schon fast gedacht, das du "auf einer anderen Wellenlänge" liegst wie wir hier. Deine Ausdrucksweise ist irgendwie "anders" :confused: Kennst du zufällig die "Fast and the Furious" - Filme :wink: Also bei Saab denken die meisten "genau entgegengesetzt", Original muss es sein, Spoilermonster mit "Pimp my Ride" - Felgen mögen hier die Wenigsten :wink:

...und solche Sprüche wie...

"also wem sie nicht gefallen, Schnauze!! ;)"

...oder...

"...jetzt labert hier nicht rum, ihr braucht mir nichts über leichte Felgen etc. erzählen ;)"

kommen hier eigentlich gar nicht an :mad:

Entschuldige bitte in Namen aller hier im Forum, das wir Laien es gewagt haben, dir Tips oder Hinweise zu Thema Auto zu geben. Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein.

P.S.: Junge, Junge, das waren jetzt aber eine Menge Seitenhiebe, oder :biggrin: Ein Schelm wer von mir Böses denkt :love:

EDIT

@ Norbert

@[mention=629]Riceman[/mention], cool down, verschaff deiner frau schöne beine und eschaufiere dich bei den japs

Ja Norbert, aus dir spricht mal wieder die Weisheit des Alters :smile: und aus mir das ungestüme Temprament der Jugend :smile:

@ Riceman

....auch von mir viel Spaß bei und mit den Japanern.... :hello: :hello:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.