Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo 900 II Gemeinde!!

 

Bin heute Abend mit einem Hirsch getunten 900 II Talladega MY98 gefahren.

 

Verbaut sind eine komplette 3" Anlage ab Lader von Carline (Hirsch), Ladeluftkühler vom 9-3 Viggen, grosser Lader (Typ weiss ich nicht genau) und ein angepasstes Steuergerät, das laut Hirsch um die 260PS bringen soll.

 

Nun hat der Wagen zwar recht Schub, wenn der Ladedruck (ende rot) oben bleibt, doch manchmal pendelt die Ladedrucknadel bei Vollast von Anfang bis Ende rot. Ein weiteres Mal Vollast, war nur noch Grenze gelb/rot möglich.

 

Das Turboloch dünkt mich ziemlich gross, was jedoch auf den grossen Lader zurückzuführen sein muss.

 

Woran kann das liegen? Ist der Luftmassenmesser nicht in Odnung? Oder könnte es, wie meist, die Zündkassette sein? Andere Einflüsse?

 

Kam eben leider nicht dazu, den Wagen mit dem Tech2 auszulesen...

 

Hat vielleicht sogar jemand einen ähnlich umgebauten 900 II ?

 

Grüsse Marco

  • 10 Jahre später...
900 II hat keinen Luftmassenmesser
APC-Ventil teildefekt
Oder Aftermarket-Teil. Verlässlich funktionieren nur die Originalteile. Eine Aftermarket DI Box tut dann noch ein Übriges.

Schlechten Sprit getankt, das die Klopfregelung eingreift ?

Wollen ja nicht immer gleich das schlimmste annehmen.

obs' nach 10 Jahren noch relevant ist?
lol......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.