Veröffentlicht März 1, 200718 j In der Suche ist für den 900II nix zu finden. Wo greife ich das Tachosignal für den 900II BJ 95 ab. Danke für Hilfe.
März 1, 200718 j Signal kommt vom ABS Steuergerät. Geht hinten ans Hauptinstrument (Tacho,Drehzahlmesser usw..) an Pin 5 wenn du einen analogen KM-Zähler hast oder Pin 7 bei einem Digitalen Zähler. ( Die Farbe ist Grau/Gelb,glaub ich ) Gruß Turbojo Hab im Forum noch was gefunden: Im Fußraum auf der Fahrerseite soll sich irgendwo noch ein orange/weißes Kabel verstecken. Das soll auch das Tachosignal sein...Schau halt mal nach
März 7, 200718 j Autor Das Signal kommt vom Schwarz/grünen Kabel ABS Steuergerät oder auch orange/weiß. Ist wohl aber leider nicht zu verwenden, da Batt+ und 0Volt 29x pro Radumdrehung. Kann man das irgendwie in ein Frequenzsignal umwandeln?
März 11, 200718 j Drehzahlsignal Wenn wir schon beim Tacho sind, woher kommt eigentlich das Drehzahlsignal? Habe gerade ein Wackelkontakt auf dem Hauptinstrument oder dem Steuergerät?! Welcher ein Motor-Aus verursacht, aber nur den Fehler "Unzulässiges Drehzahlsignal" im Hauptinstrument registriert.
März 12, 200718 j Autor Mir würden mehrere Verdächtige Einfallen. WR-Klemme ger Lima ist es nicht, ist bei Saab nicht belegt. Könnte Kurbelwellensensor sein. Eine andere wahrscheinliche Möglichkeit wäre über 1- von der Zündspule (grünes Kabel)
März 12, 200718 j Oh sorry, es geht um einen 900 II Turbo '98. Hirsch Tuning "Troll". Nach weiteren von mir eingeholten Infos müsste es das Steuergerät sein. Wenn ich es bei Motorstillstand und Nadelanzeige 7000 U/min ausziehe, fällt der Zeiger.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.