Veröffentlicht März 2, 200718 j meine Frau hat jetzt zweimal folgendes Problem beim 9.3 Cab / 2001 / 150 PS_Turbo Beim Starten ( Zündschlüssel drehen) kommt das "nudeln" allerdings springt es nicht an Ein paarmal versuchen ( einmal nach ca. 10 Versuchen dananch bei 15 ) springt er einfach so an Problem trat jetzt zweimal auf dazwischen lagen mindestens 30 mal normales Anspringen Kerzen sind neu seit letzter Inspektion vor 1.000 km Wenn ich mich reinsetze funktioniert es immer, aber ob ich ne genauere Beschreibung geben könnte bezweifle ich mal.
März 3, 200718 j Hi fahr mal beim freundlichen vorbei, da läuft im Moment eine Tauschaktion für die Zündkassette. Ist kostenfrei.. gruss L
März 3, 200718 j Ist der Wagen auch einfach mal so ausgegangen und dann nach einiger Zeit war er dann wieder zu starten? Wir hatten so ein Problem, beim gleichen Fahrzeug, 2001 150 PS LPT. Es war ein Kabelbruch im Kurbelwellensensor, ca. 150 Euro inkl. Material und Fehlersuche.
März 3, 200718 j Autor Hi fahr mal beim freundlichen vorbei, da läuft im Moment eine Tauschaktion für die Zündkassette. Ist kostenfrei.. gruss L der wagen ist von 01, da tauschen die noch nicht mehr einfach so, oder?
März 3, 200718 j Autor Ist der Wagen auch einfach mal so ausgegangen und dann nach einiger Zeit war er dann wieder zu starten? Wir hatten so ein Problem, beim gleichen Fahrzeug, 2001 150 PS LPT. Es war ein Kabelbruch im Kurbelwellensensor, ca. 150 Euro inkl. Material und Fehlersuche. ne nicht ausgegangen, er startet einfach nicht, so als ob kein Sprit da wäre, laienhaft ausgedrückt.
März 3, 200718 j Beim 900II gibt es gerne auch mal Probleme mit dem Zündschloß, allerdings springt der Motor dabei (meist) zunächst ganz kurz an und läuft nur weiter, wenn du man den Zündschlüssel festhält (benutze mal die Suche zu dem Thema). Aber auch Probleme mit dem schon erwähnten Kurbelwellensensor sind schon früher beschrieben worden, die sich wie bei dir äußern, z.B.: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=171553&postcount=16 Gruß, patapaya
März 3, 200718 j Autor Also die Zündkasette wird, falls im Nummernkreis vorhanden, kostenlos getauscht. welcher Nummernkreis und auch nach 6 jahren???
März 3, 200718 j Hatte exakt die gleiche Symptomatik, bei mir war es der OT-Geber an der Schwungscheibe, so wie gelmac es schon beschrieben hat. Also 100 odd bucks, keine Rückrufaktion, keine Garantie. Aber tröste Dich, vom Listenpreis her ist das Teil immerhin etwas günstiger als die Zündkassette (wenn es auch nur ein banaler Magnetschalter mit Herstellungskosten im einstelligen Eurobereich sein mag...) Gruß Tom http://www.bush-sweepers.org
März 4, 200718 j Ich würde nicht auf die Zündkassette tippen. Der Grund für die Rückrufaktion ist, dass die Kassette durchbrennt. Dann stinkt es etwas nach verbrannten Gummi und dann tut sich gar nichts mehr. So wirds von Saab beschrieben und so wars bei mir. Modelle 2000-2002 wenn sich nix geändert hat. Ich würde auch auf den Magnetschalter tippen, aber ich bin auch nur Laie. Grüße
März 6, 200718 j Autor Ich würde nicht auf die Zündkassette tippen. Der Grund für die Rückrufaktion ist, dass die Kassette durchbrennt. Dann stinkt es etwas nach verbrannten Gummi und dann tut sich gar nichts mehr. So wirds von Saab beschrieben und so wars bei mir. Modelle 2000-2002 wenn sich nix geändert hat. Ich würde auch auf den Magnetschalter tippen, aber ich bin auch nur Laie. Grüße danke Dir, ich glaube auch nicht dran, aber die Zündkassette werde ich dann trotzdem wechseln lassen, eh sie abfackelt. Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht eine etwas abenteuerliche Frage. Am Sonntag habe ich auf Anraten meines SID "die Batterie des Zündschlüssels wechseln" , den Ersatzschlüssel im Einsatz, bislang kein weiterer Aussetzer, aber das ist Zufall, oder?
März 27, 200718 j Autor OT Sensor für Motorelektronik war defekt, getauscht und 140 Euro weniger im Portemonaie gefühlt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.