Zum Inhalt springen

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

1. 1. Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Im Prinzip ja, aber im August?? Im April/Mai war ja schon St.Moritz kein Schnee mehr.
  • Antworten 495
  • Ansichten 45,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Kosten entstehen folgende:

Übernachtung: Wir versuchen ein Hotel zu finden mit Zimmerpreisen pro Nacht zwischen 50 bis maximal 100 SFr. Das ist dann als Vorschlag anzusehen, damit wir alle am gleichen Ort sind. Buchung etc. geschieht dann individuell.

Günstigere Alternativen wären Camping, Schlafen im SAAB oder sonst irgendwo...

Essen: Ziel ist es, Mahlzeiten (Mittag/Abend) zu Preisen bis ca. 20 SFr. anbieten zu können.

Weitere Kosten entstehen nur durch Benzin, Getränke und sonstige Kleinigkeiten (Ersatzteile :rolleyes: ). Für die Organisation werden wir selbstverständlich nichts verlangen.

Jetzt kann jeder sein individuelles Wochenendbudget ausrechnen. Im 2005 haben wir dieselben Vorganben ohne Probleme einhalten können :smile:

...Wer braucht den schon Ersatzteile...??? :rolleyes:
...Wer braucht den schon Ersatzteile...??? :rolleyes:

... die nehmen wir schon zu genüge von Trollhättan mit; aber wer weiss, vielleicht bleibt mal einer stehen wie im "Schwarzwald'06"!

Gi.Pi.

Also mir fällt da wirklich niemand ein,der irgendwelche Ersatzteile gebraucht hat an der letzten Pässefahrt...:hello:
Also mir fällt da wirklich niemand ein,der irgendwelche Ersatzteile gebraucht hat an der letzten Pässefahrt...:hello:

Sei froh Raphi,

ist doch Zeichen, dass unsere treuen Saab nicht anfällig sind; und da sind wir wieder beim Thema "vonwegen Saab anfällig"! Vielleicht mal einer von 100! Bei mir war's ausnahmsweise mal 1 von 24!

Gi.Pi.

Oh doch...Und ob die anfällig sind :bawling: !!! 3 Pässe mit etwas viel Gas :evil: und die Bremsbeläge welche zu Beginn mind. 3/4 hatten, waren Sense...(orig. Saab-Beläge!!!)
... die nehmen wir schon zu genüge von Trollhättan mit; aber wer weiss, vielleicht bleibt mal einer stehen wie im "Schwarzwald'06"!

Gi.Pi.

Bist Du da stehen geblieben?? Ist mir nüscht aufgefallen! *lol*

Oh doch...Und ob die anfällig sind :bawling: !!! 3 Pässe mit etwas viel Gas :evil: und die Bremsbeläge welche zu Beginn mind. 3/4 hatten, waren Sense...(orig. Saab-Beläge!!!)

Oh je Raphi,

Du bist ja vom Flachland, Dein Saab kennt ja nur Hügel! Bei uns in den steilen Bergen sind unsere tapferen 99/901 an andere Verhältnisse gewöhnt; deshalb hab ich wahrscheinlich noch nie solche Probleme gehabt!

Übrigens mag ich mich erinnern, dass bei einer Rundreise mit der Oldi-Sektion im Tessin, einige mit den Bremsen Mühe hatten, die steile Stasse mit 13 Spitzkehren von Arosio ins Tal runter zu fahren ... da habe ich tatsächlich einige unterwegs verloren, u.a. war da auch der Marc Romeikat darunter!!!

Gi.Pi.

Bist Du da stehen geblieben?? Ist mir nüscht aufgefallen! *lol*

Ne ne nicht ich, aber ein 902 hatte seinen Geist aufgegeben, auf dem grossen Parkplatz beim Aussichtsturm, und musste abgeschleppt werden!

Gi.Pi.

Ne ne nicht ich, aber ein 902 hatte seinen Geist aufgegeben, auf dem grossen Parkplatz beim Aussichtsturm, und musste abgeschleppt werden!

Gi.Pi.

Das war der arme Bernd. Du hast den 901 mir kapitalem Getriebeschaden aus Stuttgart vergessen.....

Hügel...was denkst du denn, wir hätten keine Bergstrecken:thefinger:...tssss

Hmm, irgendwie war '05 nicht das Flachländerjahr. Ein teilzerbröseltes Getriebe und ein klemmender Nehmerzylinder. Ist doch auch mal 'ne Bilanz.

Better luck next time!

• Mitglied
Hmm, irgendwie war '05 nicht das Flachländerjahr. Ein teilzerbröseltes Getriebe und ein klemmender Nehmerzylinder. Ist doch auch mal 'ne Bilanz.

Better luck next time!

dafür nimmst du dann besser den 902, gell ? :biggrin:

• Mitglied
902???? Ketzer!!!!! ;-)

aber vielleicht nicht so anfällig ( willst doch bestimmt auch mal 'n tour bis zu ende fahren ):eek:

Die Betonung liegt auf 902!!!

Der schwatte ist aber Bj.'01.......was dir WAS sagen will? Nun? Hmm? Na??

(Jetzt verschont mich bitte mit "Kein echter SAAB" oder "Opel", auch wenn's 'ne Steilvorlage für euch Hardcore-Elchen ist!!)

HIER!!! Bin dabei!!!

Sagt mir wann, wie, wo, mit wem, wieso und überhaupt: Warum les ich das erst jetzt?????

Juhu! 9-3 scheuchen!

termin: egal. hab sowieso noch nicht urlaub. werde das noch ergänzen morgen wenns passt.

Das war der arme Bernd. Du hast den 901 mir kapitalem Getriebeschaden aus Stuttgart vergessen.....

Ja stimmt, habe dies ganz vergessen! Am Sonntag ist er mit einem vermutlich VW-Passat angetreten und hatte mit seine Episode erzählt!

Gi.Pi.

Hügel...was denkst du denn, wir hätten keine Bergstrecken:thefinger:...tssss

T'ja Raphi,

nehms nïcht übel, bin halt in noch höheren felsigen Lagen der Valcolla aufgewachsen, ein Seitental von Lugano, unser Dorf "Scareglia" ist 1000m.ü.M am Südhang gelegen und immer schön Mild!

Im zürcher Oberland bin ich geschäftlich während den 90ern wöchentlich unterwegs gewesen; Abends während der Freizeit auch häufig mit dem Rennvelo rumgespurtet bis mir Matthias 1997 seinen ehemaligen Stall weitervermietet hatte, danach war jede freie Stunde am "rumschrauben" mit den alten 99/901 angesagt! War eine schöne Zeit und habe die für mich ungewohnte hügelige Landschaft trotzdem genossen!

Werde nach den Ostern wieder in Deiner Gegend sein und gegen Mai auch noch mein Cabi abholen; wer weiss vielleicht noch meinen anderen 900i zum Vorführen vorbei bringen!

Gruss Gi.Pi.

..setzt aber vorraus,daß die höchsten Erhebungen die Fahrbahnmarkierungen sind.......

Das kann ich so nicht stehen lassen. Mein Heckflossen-200D ist auch dann noch vom Fleck gekommen, wenn man aus Versehen auf einem Kaugummi geparkt hat, es war nicht leicht, aber es ging.

Jeder T16 kommt irgendwann mal in den Genuss der Harmonie des zügigen Gleitens, als getriebegeschädigte Nutzlast auf dem Buckel eines Mercedes-Benz Abschleppwagens. :biggrin:

• Mitglied
aber vielleicht nicht so anfällig ( willst doch bestimmt auch mal 'n tour bis zu ende fahren ):eek:

Die Betonung liegt auf 902!!!

Der schwatte ist aber Bj.'01.......was dir WAS sagen will? Nun? Hmm? Na??

(Jetzt verschont mich bitte mit "Kein echter SAAB" oder "Opel", auch wenn's 'ne Steilvorlage für euch Hardcore-Elchen ist!!)

na gut.

.. aber womit willst du jetzt antreten ?? :tongue:

DU trittst am besten mit nem Abschleppwagen an, der Dank wird Dir sicher sein.

Nordschweiz/Vorarlberg ist Heimspiel, die Daten sind vorgemerkt!

Gruss

Ingo

Die Entscheidung fällt eh erst wenn wir uns mit dem Gepäck auf den Weg in die Garage machen......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.