Zum Inhalt springen

Abstimmung: Die Saab 900 Lackierung !

black or not

1. 1. black or not

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Nicht schlecht, aber durch die unterschiedliche Beleuchtung und die stark differierenden Farbstiche der Digicams wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Hardy

• Antworten 84
  • Ansichten 5,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wikipedia hat auch seine Nachteile. . . manches, was man in Universitäten (wohlgemerkt nicht pädagogische Hochschulen, da ist das Niveau eh unter aller Kanone) als "Referat" vorgesetzt bekommt, sind nur Zusammenfassungen von Wikipedia-Seiten, per Powerpoint aufgeblasen - auaua. . . wie sind wir jetzt da wieder drauf gekommen?

Nix Ende.

Jetzt wüßt ich schon gern woher deine Kenntnis des Niveaus Pädagogischer Hochschulen herrührt.

Du schließt wohl nicht vom Grundschüler auf den PH-Student??

Oder ist das angesprochene Niveau das der PH-Dozenten u.ä.??

Ich hätte nicht darauf gewettet, dass schwarz in der Gunst soweit zurück fällt...

Achso. Zurück zum Thema.

Mein Nachbar hat`n neues Auto seit heute.

Völlig o.T. die Kiste, sowas italienisches mit Lichtwerdung.

Tiefschwarz, das Ding.

Sag ich zu ihm: "Schönes Schwarz."

Entrüstung: "Ist Aubergine!"

Wo kreuzte der jetzt an in dieser Umfrage?

Mehr nach Schein oder mehr nach Sein ??

Oder, es ist nicht alles schwarz was glänzt.

Fragt sich wo die Grenze zwischen schwarz und Aubergine ist... schliesslich ist schwarz auch nur ein Farbgemisch....
Abbildung und Farbname bzw. Code könnten dann (wie bei Wikipedia) nachgeschlagen werden. Interessant vor allem bei den älteren Modellen und den seltenen Farben.

Gibts da Interesse?

Selbstverständlich! Ich habe seitens vom Farbhersteller DU-PONT alle bekannte Daten erhalten und mir vor einigen Jahren eine Tabelle erstellt mit den nötigen Daten ab Anfang bis 2000; kann dies von Nutzen sein?

Gruss

Gi.Pi.

Ich hätte nicht darauf gewettet, dass schwarz in der Gunst soweit zurück fällt...

Aber nur keine Panik, denn schwarz ist immer noch weit voraus, als einzige Farbe über eindrittel; vergiss nicht die andern habe über 200 Farben zur Auswahl und davon ist sicher nicht nur 1/3 weiss oder nur 1/3 rot um den ganzen Kreis zu schliessen!!!

Als nächste Absimmung müsst unschwarz näher definiert werden!

Gi.Pi.

Selbstverständlich! Ich habe seitens vom Farbhersteller DU-PONT alle bekannte Daten erhalten und mir vor einigen Jahren eine Tabelle erstellt mit den nötigen Daten ab Anfang bis 2000; kann dies von Nutzen sein?

Gruss

Gi.Pi.

Ich finde das interessant und werde meine beiden mir zur Verfügung stehenden Autos mit Farben mal ablichten. Vielleicht gibts ja noch mehr Resonanz.

Nicht schlecht, aber durch die unterschiedliche Beleuchtung und die stark differierenden Farbstiche der Digicams wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Hardy

Das stimmt! Ich werde es einfach mal versuchen.

Ich bin für beides! :biggrin: Schwarz und Unschwarz! Schwarz/Weiss

Es lebe der Zweifärber. Die Linie ist nämlich wie dafür geschaffen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.