Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ziemlich dämliche Antwort Schwedentroll.

Wenn man keine Garantie benötigt, dann brauch man nicht zu Hirsch greifen.

Und @ saxxxe: Überleg mal das manche das Tuning vielleicht nicht eintragen möchten.

Wenn man keine Garantie benötigt, dann brauch man nicht zu Hirsch greifen.

 

so so ...

Der hauptgrund warum in deutschland fast nur hirsch gefahren wird ist,dass alle anderen keinen tüv haben! Und wer hat schon das geld für eine einzelabnahme...

 

BSR gibt es im Original mit TÜV hier: firstclass-tuning.de

Da hab ich es auch her.

Nette Leute und zuverlässig. Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.

Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.

 

 

Dürfte zu 99% illegal sein! Ein Auto MUß zwingend vorgeführt werden, hatte da vor kurzer Zeit ein Gespräch mit dem Leiter der Zertifizierungsstelle TÜV Süd!

Brauchst mit dem Wagen nicht hin, wird alles auf dem Postwege gemacht.

 

 

Dürfte zu 99% illegal sein! Ein Auto MUß zwingend vorgeführt werden, hatte da vor kurzer Zeit ein Gespräch mit dem Leiter der Zertifizierungsstelle TÜV Süd!

 

Tjaja - auch wenn das die Rechtsmeinung sein kann.

Ich denke, wenn ich als "Otto-Normal-Autofahrer" den TUEV Segen habe (auf welchem Weg auch immer, wenn ich nicht irgendwo offensichtlich jemanden besteche), so denke ich, dass ich vor Gericht gute Chancen haette, zu behaupten: "Wenn die Herren Ingineure sagen, das ist i.O., dann kann ich als kleiner Technikdepp doch nichts weiter tun, als es zu glauben!"

 

Gruss,

Martin

@schweden-troll:

saabitis meint du musst mit dem Auto nicht unbedingt zum Tuner.

Natürlich geht keine Eintragung ohne Besuch der Graukittel.

 

Um mal wieder auf das ursprüngliche zu kommen:

 

Hirsch ist kein schlechtes Tuning. Es ist ein exklusiver Tuner mit einer, fast schon monopolartigen Stellung im Markt, der dadurch seine Preise etwas anders als andere ansetzen kann. Worum es hier ging, war aber, das man vergleichbare Qualität zu günstigeren Konditionen bekommen kann, oder ?

Es werden an dem Wagen keine baulichen Veränderungen durchgeführt, sondern eine andere Software aufgespielt!

Warum soll ein Wagen dann vorgeführt werden???

 

 

Man schickt den FZ-Schein mit den bisherigen Eintragungen in Kopie an First Class Tuning, die Fahrzeugdaten werden geprüft.

Dann wird anhand des von First-Class Tuning bestellten Gutachtens für das BSR PPC eine Einzelabnahme in Auftrag gegeben.

 

Man bekommt vom TÜV Prüfer ein Blatt mit den im FZ-Schein zu ändernden Daten (Einzelabnahme).

 

Damit geht man zum Straßenverkehrsamt, und läßt die Leistungssteigerung eintragen.

 

Fertig.

(Danach meldet sich die KFZ Versicherung schon von selber wg. der gesteigerten Leistung)

 

Was soll daran illegal sein?????

Hab den Motor Talk Link mal durchgelesen, und muß mich der Meinung vieler folgepostings dort anschließen, daß man sich, und andere auch "totfragen" kann.

 

Es gibt ja hervorragende, diverse Foren, und Homepages, auf denen man sich wunderbar "fortbilden" kann...ohne alles über einen persönlichen Ansprechpartner erfahren zu müssen.

 

Ich bevorzuge diese Art der Infosammlung aus verschiedenen Quellen sogar, weil man dann ein objektiveres Ergebnis erlangt, als wenn man immer mit jemandem spricht, der einem was verkaufen will.

Ich gebe dir recht saabitis, ich wäre auch irgendwann mal genervt.

ABER: Der Laden ist so wie es scheint nur ein Versandhandel und er muss damit seine Brötchen verdienen und daher sollte man auch etwas hartnäckige Kunden zufriedenstellen. Zumal es in dem Fall um eine einfache Frage nach der Leistungssteigerung ging.

Schlechter noch ist, das dieser Typ den Ruf als BSR Händler/Vermittler in den Dreck zieht. Davon wären die Schweden garantiert nicht zufrieden.

 

Was soll eigentlich der Quatsch ein BSR Tuning (wegen des KFZ Alters) zu verneinen aber das Steuergerät mit einer neuen Software zu bespielen ? Ist doch das gleiche...

 

Mir scheint er will keine BSR Box verkaufen, sondern kann ja sein er hat in seinem Büro eine einzige gehackte Box, mit der er nach Lust und Laune viele weitere Steuergeräte bespielen kann, aber jedoch dafür nen ordentlichen Preis kassiert. (Hindergrund ist der das du eigentlich mit einer PPCsync Box von BSR nur ein Steuergerät umprogrammieren kannst und kein weiteres, weil die sich miteinander verheiraten. Dafür gibts aber auch schon wieder Möglichkeiten im WWW)

@MT-Thread Das Fahrzeugalter bezog sich meiner Meinung nach nur auf die Kompatibilität PPC<->Steuergerät

BSR Tuning

 

Hallo zusammen,

 

habe heute mein BSR Stage 1 PPS eingespielt - und bin total begeistert und überzeugt! Lief alles reibungslos und perfekt!

Der Wagen fährt sauber und rund - das Drehmoment von nun 388Nm setzt etwas früher ein (ca. 2200U/Min) und bringt einen erstaunlichen kraftvollen Unterschied:smile: zur Serie. Habe nun 247 statt 210 PS.

Die Jungs von First Class Tuning in Lübeck waren wirklich sehr, sehr nett, hilfsbereit und blitzschnell!

Lieferzeit: 1 Tag!

Danke für Eure Beiträge und Tipps.

 

Glückliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal

 

Sannyfranky

Was soll eigentlich der Quatsch ein BSR Tuning (wegen des KFZ Alters) zu verneinen aber das Steuergerät mit einer neuen Software zu bespielen ? Ist doch das gleiche...

 

 

Bei einem Trionic 5 Motor kann man nur das Steuergerät austauschen, beim Trionic 7 geht es über die OBSD Schnittstelle, ohne mechanischen Eingriff...

Hirsch-BSR-Nordic Garantie, Probleme, etc.

 

Hallo nochmal,

 

ich weiss, das ich bei BSR keine Werksgarantie mehr habe - das habe ich bei Hirsch beim Bj. 2004 aber auch nicht! Außerdem fahre ich keinen Rennsport - man muss nicht dauernd Vollgas fahren - da kann der Motor auch ohne Tuning sterben.

Bei BSR kann ich das Tuning wenigsten innnerhalb 3 Minuten zurückspielen...ohne Werkstatt.

 

Probleme und Ausfälle gibt es bei allen Tunern gelegentlich. Das muss gar nicht primär mit dem Tuning zusammenhängen. Das schwächste Glied löst bekanntlich die Kettenreaktion aus.

 

Ich kann die Kritik bzgl. anderen Tunern neben Hirsch nicht verstehen.

Gerade in Deutschland! Alle haben nur Schiss! Kein TÜV, keine Garantie , keine Versicherung, kein Leistungsnachweis, und bla bla...

Das Leben besteht nicht nur aus Garantien und Sicherheiten. Es wäre sonst auch ziemlich fade.

Schaut doch mal über den Tellerrand und seht in die Foren: USA, Can, GB, S, DK, Austr. etc. - da spielt Hirsch überhaupt keine Rolle! Alle schwören auf BSR oder Nordic. Und die machen dort ganz andere Sachen - wirklich crazy und dort gibts es viel mehr Saabs als in D, CH und A zusammen!

 

Ein Freund von mir fährt einen Volvo V70 5T von BSR getunt mit über 290PS - KM Stand 289000! Keine Ausfälle!

 

So, das wollte ich mal loswerden. Ich hoffe, es fühlt sich keiner "auf den Schlips getreten" - sonst sorry - ist halt meine Meinung http://www.swedcarforum.at/images/smiles/icon_smile.gif

 

Beste Grüße

 

Sannyfranky

Schaut doch mal über den Tellerrand und seht in die Foren: USA, Can, GB, S, DK, Austr. etc. - da spielt Hirsch überhaupt keine Rolle!

 

Kann ja auch nicht, in den genannten Ländern wird Hirsch überhaupt nicht vertrieben ...

 

Gruß

Martin

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.