Veröffentlicht April 21, 200718 j Mein 900er mag mich nicht, Pfütze unter dem Auto, Getriebeöl 1 Liter verschwunden. Wo kann sowas in der Menge rausfließen? Vorne sieht man nichts da ist so eine Kunststoff Verkleidung:confused: Es kommt wohl unter der Frontseite Getriebe raus wenn man vor dem Auto steht. Sitzt dort ein Simmerring ??? Hülfe Gerd:frown:
April 21, 200718 j die Suche ergibt unter anderem folgendes (kannst dir ja mal den ganzen Fred durchlesen!): Das Getriebe kann sowohl mit Getriebe-als auch Motoröl befüllt sein. Die Position des Ölpeilstabes ist Dir bekannt? Es gibt einige Dichtungen am Getriebe: - Getriebedeckel "Vorn" = Deckel Primärgehäuse - 2 x Deckel rechte Seite - 1 x Deckel "hinten" = Differential - Simmerring Schaltstange - Dichtungen Antriebstöpfe die sich alle bei eingebautem Antrieb erneuern lassen. Das Abnehmen des "hinteren" Deckels ist in JEDEM Fall empfehlenswert, um den Getriebezustand zu beurteilen und um das (in diesem MY ) darin befindliche Sieb zu reinigen. Ausserdem ist der hier auch interessant: Getriebeölverlust Saab 900 Turbo Mj 86
April 21, 200718 j Autor So ich muß also die Kunststoffabdeckung entfernen wo die Kupplung drunter sitzt. Geberzylinder sitzt vor dem Simmerring ? Ich vermute das ist die Stelle :-(( Wie gehe ich am besten vor habe keinen bentley--
April 21, 200718 j Da kann kein Liter rauslaufen. Mach das Aggregat mit dem Dampfstrahler sauber, hebe das Auto mit der Bühne hoch und schau Dir das an bzw. lass jemanden schauen, der eine gewisse Sachkunde hat. . Da muss irgendwo ein grosser Defekt sein. Das wird nur über das Forum nicht lokalisierbar sein, man muss das sehen.
April 21, 200718 j Autor Danke für den Tip lieber Marbo, darauf bin auch auch schon gekommen. Meine Frage ist jetzt muß ich die Kupplung erst demontieren um an den Siemerring zu kommen?
April 21, 200718 j Um den Simmerring zu wechseln, muss die Kupplung raus. Zum Anschauen reicht es, die schwarze Haube abzunehmen.
April 21, 200718 j Meine Frage ist jetzt muß ich die Kupplung erst demontieren um an den Siemerring zu kommen? Hinterm Simmerring unter der schwarzen Plastik-Kupplungsabdeckung "lauert" die Kurbelwelle mit Motoröl, kein Getriebeöl ! Mahlzeit Gerd B.
April 21, 200718 j Ach was, es ging um den vorderen Simmerring im Primärtriebsgehäuse zum Motor hin. Das da kein Liter rauslaufen kann, hab ich ihm ja schon gesagt
April 21, 200718 j Nicht unbedigt, hast du vor kurzem die Kupplung erneurt. Wenn ja dann schau mal ganz vorne im Primärantriebsgehäuse wo die Welle mit der Kupplung verbunden ist. Ob der Deckel undicht ist das passiert öfters. Da kann man auch bis zu einem Liter verlieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.