April 25, 200718 j 205/55 R 16 ... auf jedem Dödel-75PS-Familienfronttriebler, damit die Nachbarn glotzenMal ehrlich: Wem fallen 205er heute noch irgendwo als BREIT auf ??? Und was die Radkästen im Kofferraum angeht: Die waren, wenn, dann ja wohl (leider) vorher schon da. Das ist dann also eher 'error by design', als ein 'user-error'.
April 26, 200718 j Damit die Felgen nach dem Einparken auch noch schön sind Grundsätzlich sollte durch den hohen Querschnitt der Komfort steigen. Wenn ich den von mir mal gefahrenen Golf IV (195/65er Bereifung) mit meinen späteren Autos vergleiche (205/40er, 205/50, 215/45) ist in diesem Bereich ein großer Unterschied zu bemerken. Was aber vielleicht auch andere Gründe hat Jau, wohl wahr... es sind halt nicht nur die Federn und Dämpfer die den Komfort bestimmen. Mitunter ein echter Overkill der hinsichtlich der Breiten/Höhen Verhältnisse zu beobachten ist. Liebe Grüße aus dem sonningen Bonn Martin
April 26, 200718 j Grundsätzlich sollte durch den hohen Querschnitt der Komfort steigen. Wenn ich den von mir mal gefahrenen Golf IV (195/65er Bereifung) mit meinen späteren Autos vergleiche (205/40er, 205/50, 215/45) ist in diesem Bereich ein großer Unterschied zu bemerken. Was aber vielleicht auch andere Gründe hat Klar, aber ich meinte eher die "noch höheren"... 195/65 ist ja schon Niederquerschnitt. Alles auf Kosten der Sicherheit ? /To
April 28, 200718 j Alles auf Kosten der Sicherheit ? Der Golf ist ja nicht unbedingt ein Sportwagen (sieht man vom R32 ab). Und für Leute die es in der Kurven übertreiben hatte der Golf IV ESP... Ist also ein Auto das Fehler - bis zu einem gewissen Punkt - verzeiht. Das überdeckt etwaige (?) Mängel der Bereifung. Mit meinem 1.6er Golf hatte ich nie Probleme (zumindest was die Straßenlage angeht).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.