Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mich erinnert dies an eine Diskussion in einem anderen Board über "Katzen auf dem Auto". Jemand beschwerte sich über schlafende Katzen auf seinem Wagen, die Kratzer auf dem Lack hinterlassen.
Hatten wir auch, als das Auto meiner Holden noch im Carport stand. Unsere Lösung wiegt 'einige' Tonnen und ist aus Stahlbeton.
Seine Ideen gingen über "Luftgewehr" bis hin zu "Stromschlägen".
Selbst wenn man das so wollen würde:Keine wirkliche Alternativen, da entweder zeitaufwendig oder recht schlecht realisierbar.

Stell Dir das Geschrei von den Tierschützern vor.

DAS wäre ja wohl der Punkt, der wohl kaum wen jucken dürfte. Mich würde max. interessieren, ob die einem rechtlich was könnten.

Aber abgesehen davon: Die Katze kann dafür nix, also gibt es keine Grund sie dafür 'zur Rechenschaft zu ziehen'.

Deine Methodik unterscheidet sich da nicht allzuviel von den Vorschlägen.

Mein Fehler ist es wahrscheinlich, von einem Menschen gegenüber einer Katze eine höhere Lernfähigkeit vorauszusetzen ...
  • Antworten 65
  • Ansichten 4.959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mich würde max. interessieren, ob die einem rechtlich was könnten.

[/Quote]

Ja können Sie. Tierquälerei wird bestraft.

Mein Fehler ist es wahrscheinlich, von einem Menschen gegenüber einer Katze eine höhere Lernfähigkeit vorauszusetzen ...

Selbst bei dem kleinen Unterschied zwischen Menschen und Affen ist keine Besserung rausgekommen...

(Siehe auch http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,482884,00.html)

Zudem sollte man nicht die Resultate bestrafen sondern mehr gegen die Ursachen tun.

Meiner Meinung nach brauchen wir keine härteren Strafen. Es würde genügen die vorhandenen nur durchzusetzen. Leider sind aber "Recht haben" und "Recht bekommen" immernoch 2 paar Stiefel.

900II geklaut! Auf Thema antworten

Hallo!

Aber zwei Paar Stiefel mit gewaltig verschiedenen Größen.....leider.....und ich sage es nochmal:Recht haben in unserem Lande heißt noch lange nicht,auch sein Recht zu bekommen,das ist leider die Realität.....

Gruß,Thomas

Recht haben in unserem Lande heißt noch lange nicht,auch sein Recht zu bekommen,das ist leider die Realität.....

Gruß,Thomas

Zumindest ich werde Dir da mit absoluter Sicherheit nicht widersprechen.
ich dachte die ganze law and oder diskussion hätten wir hier schon abgefackelt ??
Ach so?
  • Autor

der gutachter hat gesprochen:

10.000 eur schaden (geschätzte reparaturkosten)...

also eindeutiger wirtschaftl. totalschaden. :frown:

vielleicht kannst ihn du ja von dem Geld was du als Restwert bekommst wieder fertig machen... !?

oder dir einen 901er holen :rolleyes:

Mann, sauerei sowas!

Wenn soeiner etwas derartiges mit meiner Karre anstellt, würd ich wohl zur wildsau werden. Ich zucke ja schon fast aus, wenn sich eine freundin an den kotflügel lehnt...

Tut mir echt leid um deinen Wagen! Alles Gute weiterhin.

der gutachter hat gesprochen:

10.000 eur schaden (geschätzte reparaturkosten)...

also eindeutiger wirtschaftl. totalschaden. :frown:

was hat er denn zum zeitwert gesagt ??

Sehr 'vielleicht', eher wohl nicht.

Wer drauf vertraut, daß auf die weiche Tour 'schon alles gut wird', kann leider auf dieser Welt und in diesem Land nur ein Träumer sein.

Aber ich gönne es Dir. Und ein wenig beneide ich Dich ja evtl. auch um Deine Naivität, welche ich schon lange verloren habe.

:top:

was hat er denn zum zeitwert gesagt ??

toll das Sie ein so wertstabiles Fahrzeug besitzen !

• Autor

@ hb-ex:

pn ging eben raus...

danke

die frage ist, ob dir (ggf eine frei werkstatt) das auto wieder herrichten kann

• Autor

herrichten könnte man das auto bestimmt wieder, nur ist der aufwand für uns zu gewaltig. :frown:

und wer weiß was die leute noch so alles mit dem auto angestellt haben... da können sich noch einige versteckte dinge eingeschlichen haben, die der gutachter so nicht gesehen hat (sehen konnte).

wir sind also auf der suche nach einem tollen nachfolger der gleichen marke... wer einen hat kann sich ja melden :rolleyes:

Glück gehabt. Kenne einen Fall, da wurde von der Versicherung unterstellt, daß die Mängel schon vor dem Diebstahl vorhanden waren ...
  • 2 Monate später...
  • Autor

so, unsere versicherung hat den fahrzeugwert bezahlt.

ist also mit recht niedrigem aufwand für uns geregelt worden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.