Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, eurem elitären Zirkel beizutreten :cool:

Und zwar habe ich mein Auge auf dieses Auto geworfen: Saab 9-3 2.0i Cabrio S

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Irgendwelche Probleme, die man mit etwas Erfahrung vorhersehen könnte? Und auf was muss ich achten, wenn ich nächste Woche da hinfahre, um mal eine Probefahrt zu machen?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Hilmar

Willkommen im Forum,

bei der Kilometerleistung könntest fast Blind kaufen :biggrin:

Display spinnt manchmal, auf Pixelfehler achten.

Auch keine Ölschlammprobleme bei der Motorisierung.

Ansonsten die Suchfunktion in diesem (elitärem) Forum nutzen :cool:

z.B. "Kaufberatung 2,0" im 9-3 I Forum eingeben.

Ähm - EZ 2000? Na gut - dann muss er ein bis zwei Jahre beim Händler oder sonstwo gestanden haben. Den 2.0i gabs nur 1998 beim 9³I. Muss aber nichts schlechtes heissen. Der 2.0i ist zwar keine Rakete, dfür aber sehr robust, da die Antriebseinheiten auf die Turbos augelegt sind. Für 9000,- würde ich ihn mitnehmen wenn sonst alles stimmt.

Der Preis is schon wirklich Klasse....

Mach das Verdeck ruhig 5-6* auf und zu :-) nicht, dass da etwas rattert....

blaues verdeck? naja, geschmackssache aber:

Weiße seitenblinker, 17er alus, kleinen heckspoiler und ab dafür.

der motor ist zum crousen bestimmt ausreichen wie oben schon erwähnt.

• Autor

Erst mal danke für die Antworten.

@bibo93:

...dann muss er ein bis zwei Jahre beim Händler oder sonstwo gestanden haben. Den 2.0i gabs nur 1998 beim 9³I...
Bist du dir da vollkommen sicher? Dann verwende ich das bei der Preisverhandlung. Wer weiss, in welchem Hinterhof das gute Stück auf seinen Verkauf warten musste.
Ja, bin ich mir. Den "i" gabs nur MJ ´99, sprich 1998-1999, jeweiles vom Sommer bis zum Sommer. MJ ´00 gabs nur noch Turbos. Die "i" sind nicht soooo begehrt gewesen wie die Turbos, standen sehr lange bei den Händlern. Im nachhinein haben sie sich als die haltbarsten herausgestellt, da die Antriebskomponenten die gleichen sind wie beim Turbo und daher kaum belastet.

Kaufberatung 9-3 2.0i Cabrio S Auf Thema antworten

Hallo!

Ich würde auch mal wegen eines Windschotts nachfragen,kann ja sein,das zufällig eines dabei ist,ein in meinen Augen sehr sinnvolles Zubehör.....

Gruß,Thomas

Hallo das mit dem das es die i Version nur bis 99 gab stimmt da es sich aber um EZ 02/2000 handelt heist das nur das es im Jahr 2000 nur ein Auslaufmodell war! Zwei Jahre stand der bestimmt nicht irgendwo rum!!!
Lesen bildet. Der 2.0i wurde NUR im MJ ´99 produziert. Heisst auf Deutsch: Von Sommer 98 bis Sommer 99. Macht schon mal mindestens 8 Monate IM BESTEN FALLE, oder halt ein Jahr und acht Monate. Es könnte sich sogar um die 98 Siere halten die noch vor den Werksferien 98 produziert worden sind. Aber das sagt einem dann die Fahrzeugnummer hinter der Scheibe genau.
  • Autor
Und wie sagt einem die Fahrzeugnummer das? Steht das Baujahr da irgendwie leicht erkennbar drin, oder muss man die Nummer in irgendwelchen Tabellen vergleichen? Oder noch anders?

Hallo!

Schick mir mal die Nummer per PN,dann gibt es die passende Übersetzung.....

Gruß,Thomas

oder es war ein Vorführwagen der nicht angemeldet wurde und mit blauen Nummer gefahren wurde? (gibts sowas in D-land??)
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, eurem elitären Zirkel beizutreten :cool:

Und zwar habe ich mein Auge auf dieses Auto geworfen: Saab 9-3 2.0i Cabrio S

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Irgendwelche Probleme, die man mit etwas Erfahrung vorhersehen könnte? Und auf was muss ich achten, wenn ich nächste Woche da hinfahre, um mal eine Probefahrt zu machen?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Hilmar

schon mal unter "Verkaufe Saab" geschaut und auf den Top-Poster Stefan24 getroffen. Also wenn ich Vertrauen auf einen guten kauf....

• Autor

So, der Traum ist wohl geplatzt. Bis zu einem Abstand von fünf Metern sah das Auto noch richtig gut aus. Dann wurde es aber mit jedem Schritt näher schlimmer.

Der Vorbesitzer hatte wohl arge Probleme mit dem Zielen. Rund ums Türschloss ist grossräumig alles verkratzt. Und wenn ich sage grossräumig, dann meine ich das auch, so im 30cm-Radius mindestens. Nicht, dass einige der Kratzer nicht auch noch deutlich länger und weiter weg wären.

Der Hammer ist aber genau neben dem Tankdeckel: offenbar hat er den Zapfhahn mit ordentlich Power ungefähr 10cm neben der Öffnung ins Blech gerammt. Ich weiss garnicht, wie sowas möglich ist. Die Beule ist tief, und an den eindeutig zu erkennenden Konturen des Rohres der Zapfpistole ist der Lack ab. Habe ich noch nie gesehen sowas.

Da kommen dann noch diverse Parkrempler an allen vier Ecken und andere Kratzer dazu. Die Türen auf beiden Seiten sind wohl regelmässig gegen Wände, Laternen und was man sonst noch so findet geschlagen worden. Auf der Beifahrerseite ist das Blech am Türrand deshalb nicht nur vom Lack befreit, sondern sogar ordentlich verbogen.

Der rechte hintere Kotflügel ist am kompletten Radlauf einmal schön an der Wand langeschrabbt.....kurzum: der Lack ist fertig, und das rundum.

Das Verdeck sieht noch ganz ordentlich aus, Rost habe ich auch nirgendwo gefunden. Die Substanz des Autos ist noch wirklich gut.

Im Innenraum setzt sich dann aber das Spiel von aussen fort. Ich weiss garnicht, was auf den Sitzen transportiert wurde. Ich schätze, das war ein Stacheldrahthändler, der seine Musterkollektion durch die Gegend chauffiert hat. Die Seitenverkleidungen sehen aus wie angefault. (Das SID hat natürlich Pixelfehler...wer hätte das gedacht.)

Alles in allem war der Vorbesitzer wohl ein Mensch, der nicht den geringsten Gedanken an die Pflege seines Wagens verschwendet hat. Und da lass ich dann lieber die Finger von, wer weiss, was da sonst noch für Überraschungen auftauchen....

Hallo!

Bei dieser Beschreibung die beste Entscheidung.....

Gruß,Thomas

Gute Entscheidung, das Ding nicht zu nehmen, so wie Du es beschreibst.

Das Angebot an Saab 9-3 I ist gut, die Standzeiten bei den Händlern oft lang, so daß man eine gute Verhandlungsposition hat.

Du wirst sicher ein gutes Exemplar finden.

Viel Erfolg!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.