Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn SAAB das gewußt hätte, hätte man das Auto so in Deutschland nicht verkaufen dürfen........

 

falsch, saab weiß es aber es wäre zu teuer den fehler zu beheben, also gibt man großzügig Kulanz bei motorexidus ohne das groß an die "glocke" zu hängen. Kann ich nachvollziehen, bin aber trotzdem ein looser.

  • Antworten 69
  • Ansichten 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

falsch, saab weiß es aber es wäre zu teuer den fehler zu beheben, also gibt man großzügig Kulanz bei motorexidus ohne das groß an die "glocke" zu hängen. Kann ich nachvollziehen, bin aber trotzdem ein looser.

 

ich bin da der Meinung das solche massiven Probleme während der Test- und Versuchsfahrten zur Markteinführung hätten auffallen müssen.....

 

Aber das Thema Qualitätssicherung scheint bei den Autobauern im generellen nicht mehr sonderlich aktuell zu sein......

 

Im Falle des 3.0 hätte SAAB vielleicht mal ein paar Tage in Nardo verbringen sollen......vielleicht wäre das Problem dann mal aufgefallen........

 

 

P.S. die Anzahl der "hätte" und "vielleicht" zeigt meiner Meinung nach wie viel Sinn es jetzt noch macht darüber zu diskutieren was man (Saab) hätte (:rolleyes:) tun können......der Drops ist gelutscht.....und den Schaden haben die Kunden welche, wie du jetzt halt auch ein an sich klasse Auto zu "verschleudern".........den Image Schaden der, zumindest in der "wissenden" Saabfahrer Gemeinde entstanden ist wieder auszumerzen dürfte aber schwierig sein........

Aber letztendlich für so ein gutes Fahrzeug Bj.2002 mit 165.000 nur 10.800 zu bekommen ist ein Trauerspiel.

 

Na sei froh, daß Du überhaupt so "viel" bekommen hast. Für 165.000 km und Bj. 2002 ist das nicht schlecht. Normalerweise liegen die Preise bei den Eckdaten schon deutlich unter 10.000 Euro.

Bei meinem Saab-Dealer stand kürzlich ein 3,0 TiD ARC Kombi mit 145.000 km aus 2002 für 9900 Euro "Sonderpreis" auf dem Hof... Und die restlichen, etwas teureren 3,0 TiD stehen sich dort nach wie vor seit Monaten die Reifen eckig. Gute Entscheidung, daß Du die tickende Zeitbombe vor dem finalen Knall verkloppt hast. Ich mochte meine Klöterkarre auch sehr, aber manchmal muß einfach eine Kopfentscheidung her. Was wohnt jetzt in Deiner Garage, wenn ich fragen darf?

 

Stefan

ich bin da der Meinung das solche massiven Probleme während der Test- und Versuchsfahrten zur Markteinführung hätten auffallen müssen.....

 

Aber das Thema Qualitätssicherung scheint bei den Autobauern im generellen nicht mehr sonderlich aktuell zu sein......

 

Im Falle des 3.0 hätte SAAB vielleicht mal ein paar Tage in Nardo verbringen sollen......vielleicht wäre das Problem dann mal aufgefallen........

 

 

P.S. die Anzahl der "hätte" und "vielleicht" zeigt meiner Meinung nach wie viel Sinn es jetzt noch macht darüber zu diskutieren was man (Saab) hätte (:rolleyes:) tun können......der Drops ist gelutscht.....und den Schaden haben die Kunden welche, wie du jetzt halt auch ein an sich klasse Auto zu "verschleudern".........den Image Schaden der, zumindest in der "wissenden" Saabfahrer Gemeinde entstanden ist wieder auszumerzen dürfte aber schwierig sein........

 

Wer einmal hier in dem oder im blauen Forum unter 9.5 gestöbert hat, der läßt glaube ich eher die Hände von Saab 9.5-generell. "Nicht Marken Kenner" abstrahieren da - glaube ich - weniger als wir. Die sagen nur OHHHH? ich glaube das lass ich lieber. Mittlerweile ist die Marke so schwach geworden (vom Image her), dass einfach kein Bonus mehr da ist der verbraucht werden kann. Wird schwer für die verantwortlichen die Richtung zu ändern. Das Fußvolk will, aber man muss uns auch die passenden Schuhe geben.

Na sei froh, daß Du überhaupt so "viel" bekommen hast. Für 165.000 km und Bj. 2002 ist das nicht schlecht. Normalerweise liegen die Preise bei den Eckdaten schon deutlich unter 10.000 Euro.

Bei meinem Saab-Dealer stand kürzlich ein 3,0 TiD ARC Kombi mit 145.000 km aus 2002 für 9900 Euro "Sonderpreis" auf dem Hof... Und die restlichen, etwas teureren 3,0 TiD stehen sich dort nach wie vor seit Monaten die Reifen eckig. Gute Entscheidung, daß Du die tickende Zeitbombe vor dem finalen Knall verkloppt hast. Ich mochte meine Klöterkarre auch sehr, aber manchmal muß einfach eine Kopfentscheidung her. Was wohnt jetzt in Deiner Garage, wenn ich fragen darf?

 

Stefan

Ja dein Bsp. habe ich gelesen, aber das ist wirklich auch der untere Rand. Bei mobile stehen auch ziemlich günstige Teile auf dem Hof, aber bei den Händlern sind die Preise eher bei 13.000 für meinen Wagen ( im Verkauf). Na wie dem auch sei. ich habe mich längere zeit um die Abschiebung gekümmert und mehr habe ich einfach nicht rausholen können. Nun kümmere ich mich Ersatz und bin noch am sondieren. Soll heißen: "Nichts genaues weiß man nicht"

Habs bei meiner Registrierung im 9-3Ier Forum geschrieben, weil ich da eigentlich hin gehöre, aber hier paßt es auch noch ganz einfach dazu!

Danke Forum! Habt mich gerade noch bewahrt meinen 93er gegen einen 95er 3.0TiD mit 70.000 km!!!!!:eek: zu kaufen.

Hatte einen schönen zu tollem Preis(jetzt weiß ich warum) erspäht und wollte schon meine Krallen reinhauen.

Gut das ich euch noch vorher gefunden hab!

Danke! Danke! Danke!!!!!:love: :dancing:

PS: Ja habo. Leider! SAAB war immer eine Traummarke von mir und hatten bei mir eigentlich einen dicken Sympathiebonus. Mit dem letzten 900er(93 Ier) bin ich auch genug geprüft, aber der ist halt noch was Besonderes. Man sieht zwar schon mehr 93 II herumfahren, aber ob es für SAAB reicht?

Die anderen Schweden, dürften bei Ford ja ziemlich gut untergekommen sein und durften weitestgehend auch ihre Identität behalten. GM ist für SAAB halt ein langes grausames Siechtum.

Habs bei meiner Registrierung im 9-3Ier Forum geschrieben, weil ich da eigentlich hin gehöre, aber hier paßt es auch noch ganz einfach dazu!

Danke Forum! Habt mich gerade noch bewahrt meinen 93er gegen einen 95er 3.0TiD mit 70.000 km!!!!!:eek: zu kaufen.

Hatte einen schönen zu tollem Preis(jetzt weiß ich warum) erspäht und wollte schon meine Krallen reinhauen.

Gut das ich euch noch vorher gefunden hab!

Danke! Danke! Danke!!!!!:love: :dancing:

PS: Ja habo. Leider! SAAB war immer eine Traummarke von mir und hatten bei mir eigentlich einen dicken Sympathiebonus. Mit dem letzten 900er(93 Ier) bin ich auch genug geprüft, aber der ist halt noch was Besonderes. Man sieht zwar schon mehr 93 II herumfahren, aber ob es für SAAB reicht?

Die anderen Schweden, dürften bei Ford ja ziemlich gut untergekommen sein und durften weitestgehend auch ihre Identität behalten. GM ist für SAAB halt ein langes grausames Siechtum.

 

das ist es ja was ich meine!

Bedauerlich....

 

......ist es schon, dass sich viele Themen in den Beiträgen zu den neueren Saab Modellen um Qualität, Qualitätsanmutung, reduzierte Ausstattung, (vermutliche) Mängel, (offensichtlich erforderliche) Kulanz und ähnliche unschöne Dinge drehen. Ich würde mich lieber über neue Projekte und gelungene Designlösungen in den neuen Saab unterhalten, als an der mangelhaften Ausführung rumzumäkeln.

 

IST SCHON ECHT DOOF!

 

 

Grüße Balze

070417_113703.jpg.ae1d0776590d28a9dda1985fcc3447f4.jpg

......ist es schon, dass sich viele Themen in den Beiträgen zu den neueren Saab Modellen um Qualität, Qualitätsanmutung, reduzierte Ausstattung, (vermutliche) Mängel, (offensichtlich erforderliche) Kulanz und ähnliche unschöne Dinge drehen. Ich würde mich lieber über neue Projekte und gelungene Designlösungen in den neuen Saab unterhalten, als an der mangelhaften Ausführung rumzumäkeln.

 

IST SCHON ECHT DOOF!

 

 

Grüße Balze

 

Kauf Dir ein Auto von einem nicht zu GM gehörenden Autohersteller und vergiß Saab.

@ marbo: DAS ist wirklich gut!Mit der Beschreibung müsste man dem Händler vorschlagen, das man 6000 Euro bei Abholung bekommt. Mit den angesetzten, aber dann gesparten 7000 Euro ist wenigstens der neue Motor finanziert!

 

Dieses Sche..haus steht schon über ein halbes Jahr drin. Über den letzten Satz mußte ich damals schon lachen. Mittlerweile würde er das Teil sicher für 5000 Euro abgeben.

 

Stefan

Handeln unerwünscht....

 

 

gleiche Stelle

 

Dieses Sche..haus steht schon über ein halbes Jahr drin. Über den letzten Satz mußte ich damals schon lachen. Mittlerweile würde er das Teil sicher für 5000 Euro abgeben.

 

Stefan

 

eher nicht -- wenn man sich den text aus dem Inserat anschaut:

BITTE KEINE ANONYMEN E-MAILS VON UNQUALIFIZIERTEN SELBSTERNANNTEN FACHMAENNERN MEHR, DIE WAHRSCHEINLICH NIEMALS SO EIN FAHRZEUG IHR EIGEN NENNEN WERDEN UND IHRE UNGEFRAGTE MEINUNG SOWIESO NUR ANONYM AEUSSERN KOENNEN WEIL SIE SOWIESO KEINEN RICHTIGEN ARSCH IN DER HOSE HABEN UM SICH MIT ANGABE IHRER TELEFONNUMMER EINER FACHLICHEN DISKUSSION ZU STELLEN !!!!!!!!!!!

Das war aber der Bodobuschmannbenz, oder?
Das war aber der Bodobuschmannbenz, oder?

 

Hast du was gegen Bottroper???

Das war aber der Bodobuschmannbenz, oder?

 

.. aber es zeigt m.E. die grundhaltung des verkäufers ..:eek:

  • 2 Wochen später...

 

 

.... um einen wirtschaftlichen Totalschaden abzuholen ... ???

 

 

Besser wäre:

Verkaufe erstklassig erhaltenen 9-5 in Teilen.

Motor bereits verkauft.

Alle Teile zum Umrüsten auf Optik der 2002er Modellreihe vorhanden..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

würde mich interessieren, wie der Verkäufer auf einen Anruf mit "was ist letztes Preis" reagiert...

 

 

Leichte Wartungsarbeiten nach Stilllegung in 1993 :biggrin: =

 

- alle Bremsschläuche erneuern

- Beläge erneuern

- ggfs. auch Bremsscheiben

- Bremssattelfreigängigkeit prüfen

- alle Filter erneuern

- alle Flüssigkeiten erneuern

- Thermostat erneuern

- ggfs. Kühler und Kühlerschläuche

- Klima überprüfen und befüllen (R12)

- Batterie

- Motor, Servolenkung neu abdichten

- Automatikgetriebe abdichten und neu befüllen

- Auspuff überprüfen und bei Kondenswasserschäden ggfs. erneuern

- Verschiedene Buchsen erneuern

 

... etc.

 

Der Text fördert auch das Verkaufsprozedere erheblich. :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.