Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hier kann jeder zu jedem Thema was sagen wenn er möchte. Allerdings bitte ich euch im freundlichen Rahmen zu bleiben. Ich denke das wird eure intelektuelle Kapazität schon hergeben. Wenn's nicht fruchtet, heißt's sonst: Ich Mod, Du nix!

Das gilt für ALLE!!

• Antworten 66
  • Ansichten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hier kann jeder zu jedem Thema was sagen wenn er möchte.

wäre schön, wenn man "den rest" des threads an andere stelle verschieben könnte (stammtisch?) und das dann dort endlich mal ausdiskutieren könnte, sofern das überhaupt möglich ist?

sonst gehts jedesmal wieder von vorn los. ist ja nicht das enzige forum, wo genau diese geschichte aufgetischt wird :mad:

und ja: ich glaube noch an den weihnachtsmann :rolleyes:

@TIK

Ich glaube noch an das gute im SAAB-3Nuller-Fahrer! *gg*

Obwohl, das Problem ist eigentlich nicht der Motor sondern sind die fahrer oder besser die fahrweisen, aber da stößt man ja bei Dir verständlicherweise auf taube Ohren.

Ich glaube kaum, dass die Fahrweise das Problem ist und war. Unserer wurde vom Vorgänger bewegt wie eine Sänfte und dann von meiner Frau auch sehr behutsam - sie hatte ihn ja grad mal 4 Wochen. Ich denke, es ist wirklich unnötig, sich über diesen Motor zu unterhalten. Gerne verkaufen wir das schöne Stück mit neuem Motor und 54.000 km. Wie ich vom Saab Händler erfuhr, wollte Saab ja mal alle 3.0 zurückkaufen. Warum wohl???????

...................Wie ich vom Saab Händler erfuhr, wollte Saab ja mal alle 3.0 zurückkaufen. Warum wohl???????

Bei ihm stösst Du auf taube Ohren, obwohl sein Thread bei mt (Zählung aller verendeten 3000 TID´s) anderes hergibt.

Was den Rückkauf seitens SAAB anbelangt, so hätten sie das mal tun sollen, denn über den dicken Diesel gingen denen jede Menge Kunden verloren und es hat noch kein Ende. Ich halte diese Rückkaufstory jedoch für ein Gerücht.

Die Fahrweise spielt sicherlich bei jedem Motor eine Rolle. Aber bei diesem sicher nicht.

Gruss

Luxi

Die Fahrweise spielt sicherlich bei jedem Motor eine Rolle. Aber bei diesem sicher nicht.

Wohl wahr. Selbst behutsames Warmfahren, sinniges Kaltfahren nach kurzer Autobahnhatz (sofern man sich das überhaupt traut...), Verzicht auf hohe Last bei hohen Außentemperaturen und 10.000er-Ölwechselintervall wirken nicht Lebensverlängernd. Ich habe meinen seltenst getreten und mit Sinn und Verstand für Technik bewegt, wie alle meine Fahrzeuge vorher auch. Ich habe bei 10 Autos bisher nie einen Motor kaputtgekriegt oder einen Turbolader (bis auf mein 1. Auto hatten alle Turbomotoren) getötet. Nur mein 3,0 TiD hat bei 92.000 km mit den typischen Symptomen auf den bald folgenden Exitus auf sich aufmerksam gemacht. Das habe ich ihm übel genommen, denn ich habe alles dafür getan, daß der Klotz lange lebt. Nur wenn die Konstrukteure und Ingenieure von Anfang an den falschen Weg eingeschlagen haben, kann ich da auch nichts mehr retten.

Stefan

Was den Rückkauf seitens SAAB anbelangt, so hätten sie das mal tun sollen, denn über den dicken Diesel gingen denen jede Menge Kunden verloren und es hat noch kein Ende. Ich halte diese Rückkaufstory jedoch für ein Gerücht.

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Hat meine Oma immer gesagt. :biggrin: :biggrin:

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Hat meine Oma immer gesagt. :biggrin: :biggrin:

kluge Frau, Deine Oma.

Gruss und schönes WE

Luxi

Gruss

Luxi

Was ein Widerspruch in sich ist, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen, ist eh sinnlos, aber das Zitat von "mir" ist nicht von mir.

omg, reichts nicht langsam?
omg, reichts nicht langsam?

man wird ja wohl anmerken dürfen, dass das Zitat,

Zitat von Habo http://www.saab-cars.de/images/styles/sosumi/buttons/viewpost.gif

...................Wie ich vom Saab Händler erfuhr, wollte Saab ja mal alle 3.0 zurückkaufen. Warum wohl???????

nicht von mir ist. Du auch kaum ein anderer möchte gern mit falschen Zitaten belegt werden oder?

man wird ja wohl anmerken dürfen, dass das Zitat,

...

nicht von mir ist. Du auch kaum ein anderer möchte gern mit falschen Zitaten belegt werden oder?

ja klar, aber der ton macht die musik. deine doch recht beleidigende art anderen gegenüber, die nicht deiner meinung sind, kannste ruhig stecken lassen:

Was ein Widerspruch in sich ist, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen, ist eh sinnlos...

verstanden was ich meine?

Jungs, ich hab die [ quote ] vBCodes in den enstsprechenden Beiträgen (#54 und #55) mal korrigiert, bevor Ihr Euch noch kloppt.

/To

@tomas, gute idee

aber, ob das bei HABO noch hilft ?? er scheint doch m.E. beratungsresistent zu sein

@tomas, gute idee

aber, ob das bei HABO noch hilft ?? er scheint doch m.E. beratungsresistent zu sein

Beratungsresitent, welche Art von Beratung meinst Du denn?

Auf Deine Art von Beratung kann ich allerdings gut verzichten, aber das kapierst Du ja anscheinend nicht. Macht nichts, jeder soll sagen was ihm auf der Seele brennt. Wirkt, gerade im Alter, gegen Frust oder Herzinfarkt. Nur Du musst leider lernen andere als deine Meinung zu akzeptieren.

ich bin gegen Schleimer, Weichspüler, Besserwisser, und Starrköpfe allergisch, resitent allerdings nicht. Da hilft auch keine Wiederholung, der Wiederholung der Wiederholung. Oder hast Du schon vergessen, dass Du diesen Satz schon mehrmals von Dir gegeben hast. In der Apotheke gibt es mittlerweile wirksame Mittel dagegen. Also so long !

Kann das mal jemand beenden, bitte? Ich glaube nicht, dass dieser Thread noch zu was Vernuenftigem fuehren wird.

Im uebrigen finde ich es einfach nur uebel, wie sich manche hier gegenueber anderen, die sie (wahrscheinlich) noch nie im "wirklichen Leben" getroffen haben, ausdruecken und benehmen.

Okay, ausser gegenseitiges "an den Kahn schiffen" passiert hier nicht mehr.

Thread zu, Ende! Danke für's Gespräch......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.