Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich möchte das Thema grad mal auffrischen:

9000 CSE 2.0t BJ. 96, Schaltgetriebe.

Der Rückwärtsgang geht gelegentlich erst rein, nachdem ich mal ein paar andere Gänge eingelegt hab. Vorhin ging er zum ersten Mal auch danach zunächst gar nicht rein. Fühlte sich an, als ob ich absolut gegen ne Wand schalten würde. Auf einmal gings dann wieder ne Minute später. Alle anderen Gänge sind überhaupt kein Problem...

Meine Frage ist nun, lässt das sofort n größeres Problem vermuten oder ist sowas vielleicht durch kleine Wartungsarbeiten zu beseitigen?

Viele Grüße

Robert

EDIT: PS was vielleicht wichtig ist, ich parke den wagen im allgemeinen im Rückwärtsgang, bin ich so gewöhnt weil mein 900er ein Getriebeschloss hatte...

Evtl. mal Schaltung neu einstellen....(lassen)...

Klingt nach defekter Synchronisierung. Hakeln denn auch andere Gänge?

Vizilo

Ne, alle anderen Gänge lassen sich immer problemfrei schalten. Es ist ausschließlich der Rückwärtsgang betroffen, mit über die vergangenen Monaten leider stärker werdenden Widerständen, wenn er denn grad nicht will.
@ R9000 Schon mal Getriebeölstand geprüft? Ev. auch mal erneuern - auch wenn GM von LifeTime Füllungen spricht, denk ich das nach 12 Jahren das Öl nicht mehr die selben Eigenschaften wie vor 12 Jahren hat...

Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich werde mal mit der Prüfung des Getriebeöl(stand)s anfangen in den nächsten Tagen.

Gruß Robert

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.