Juni 21, 200718 j Mit dem hier geht das wohl, gibt aber anscheinend noch Probleme mit der Software, interessier mich auch dafür, werd aber wohl noch ein bischen warten: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12061&highlight=trollpod
Juni 21, 200718 j @9-3 Viggen Der SaabAspirant hat doch einen 900 II, zumindest laut der Website bietet GES nur für den 9-3 I und den 9-5 an. Wenn ich mal in deren Support-Forum gucke, würde ich vom Kauf -derzeit- auch eher abraten...
Juni 21, 200718 j Klar geht das. Man kappt die Steuerleitung des Wechslers (Audiosignale) und schleust die Signale des Players (Klinkenstecker) ein. Das funktioniert nur wenn man eine CD am Laufen hat. (geht nur bei den älteren Varianten - 9-3 und 9-5 sind BUS gesteuert) AS2-Bescheißen klappt aber nur beim 900 II, die Audioanlage beim 9-3(9-5 ist BUS-gesteuert´).
Juni 21, 200718 j die Audioanlage beim 9-3(9-5 ist BUS-gesteuert´). beim 9-5er liegen die audio-signale des wechslers auch auf separaten leitungen, nur ist dieses signal kein massebezogenes "chinch-signal".
Juni 22, 200718 j Falls Geld keine Rolle spielt: IPOD Integration Device bei Elkparts Falls doch: Man kann die Mukke auch (nicht sehr elegant, aber einfach und billig) über den Cassettenschacht einspeisen. Da kommt dann ein Adapter in der Form einer Compactcassette rein, an den der IPOD angschlossen wird. Sowas gabs schon in den Anfangszeiten des Discman. Martin
Juni 22, 200718 j Falls Geld keine Rolle spielt: IPOD Integration Device bei Elkparts ist das nicht totale "verarsche" dort? "This device is NOT a FM transmitter. It is a hard-wired adaptor, using the antenna jack..." wenn ich das in die antennebuchse stecke, ist es ein FM transmitter, was denn sonst? ausserdem überträgt es die ID3-tags über RDS, also definitv ein UKW-dingens und damit krass überteuert...
Juni 22, 200718 j wenn ich das in die antennebuchse stecke, ist es ein FM transmitter, was denn sonst? Ein FM-Modulator.
Juni 22, 200718 j Klasse Antwort! Hatte die Frage etwas falsch verstanden, es ging ja nur um den Wechsler: Aber warum will man das Original-Radio überhaupt behalten???? Man kann sich doch direkt ein MP3-Autoradio einbauen. /To
Juni 22, 200718 j ist das nicht totale "verarsche" dort? "This device is NOT a FM transmitter. It is a hard-wired adaptor, using the antenna jack..." wenn ich das in die antennebuchse stecke, ist es ein FM transmitter, was denn sonst? ausserdem überträgt es die ID3-tags über RDS, also definitv ein UKW-dingens und damit krass überteuert... Unter FM Transmitter verstehen die meisten wohl die Teile, die echt "senden". Also kabellos zu betreiben sind. DerPreis für das Teil ist schon ok. Schließlich sendet es auch Tiel etc per RDS Signal. Sehr nett ist aber auch die Lösung von Harman-Kardon. Ich habe ber keine Ahnung was die kostet. Gruß Detlef
Juni 22, 200718 j Hatte die Frage etwas falsch verstanden, es ging ja nur um den Wechsler: Aber warum will man das Original-Radio überhaupt behalten???? Man kann sich doch direkt ein MP3-Autoradio einbauen. /To Optik? Gruß Detlef
Juni 22, 200718 j Optik?Was kann schlimmer sein als ein externes Gerät, was dazu auch noch meist weiß ist ? Nebenbei bemerkt ist die Haptik der SAAB OEM Autoradios in keinster Weise dem SAAB Amaturenbrett entsprechend...
Juni 22, 200718 j Was kann schlimmer sein als ein externes Gerät, was dazu auch noch meist weiß ist ? Nebenbei bemerkt ist die Haptik der SAAB OEM Autoradios in keinster Weise dem SAAB Amaturenbrett entsprechend... Kenne das Radio aus dem Fahrzeug nicht. Deswegen das "?" Mein Ipod ist schwarz und im Kofferraum. Gruß Detlef
Juni 23, 200718 j Ein FM-Modulator. ok, nagut aber gesendet (transmitted) wird hier trotzdem ein FM signal *** offtopic an *** nur wo ist da der unterschied: ob ich das direkt in die buchse stecke oder per antenne einspeise? modulation und demodulation wird immer durchgeführt, wenn hier dann dein radio auch noch schlecht ist... der non-free-air-transmitter ist evtl. ein wenig robuster gegenüber störfelder, aber diesen klanglich mit der cd gleichzusetzen? @masterfunk ID3-taganzeige per RDS ist eher spielerei. das A-&-O einer ipod anbindung ist doch die steuerung vom radio aus, oder? *** offtpic aus *** @SaabAspirant hat dein radio evtl. ein kasettenlaufwerk, das du nicht mehr brauchst? hier könnte man "durch basteln" evtl. einen zusätzlichen aux-eingang realisieren, aber ohne steuerung des ipod
Juni 23, 200718 j @ TIK :nee nee, das signal wird in das Antennenkabel eingespeist, der unterschied ist einfach das das ganze kein Funkssender vorhanden ist. Beim Kabelfernsehen kommt ja auch keiner auf die idee es wäre ein funksender ;) und es hat ein Tapedeck, aber ich wollte gerne die ganze sache auch vom Radio aus bedienen.! Und das Radio muß natürlich drinnen bleiben, orginalität ist alles ;)) @all : Danke für die Antworten:smile:
Juni 23, 200718 j @masterfunk ID3-taganzeige per RDS ist eher spielerei. das A-&-O einer ipod anbindung ist doch die steuerung vom radio aus, oder? Nein und Ja. Ich finde die Anzeige schon interessant. Natürlich ist das A&O die Steuerung. Wenn diese allerdings nicht realisierbar ist, würde ich immer noch zum Maximum der Funktionen tendieren. Gruß Detlef
Juni 23, 200718 j aber dann kann ich mir auch ein mp3-player mit FM-Transmitter (und RDS)besorgen:frown:
Juni 23, 200718 j http://cgi.ebay.de/FM-Modulator-MP3-an-Autoradio-ueber-Antenne-TEST-GUT-NEU_W0QQitemZ170124012432QQihZ007QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist die einfachste Möglichkeit um die Originalität zu bewahren.
Juni 23, 200718 j ich dachte eher an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=230142750296&rd=1&rd=1 da brauch ich nur ein mp3 Stick:rolleyes:. Das ist aber eigentlich nicht das was ich wollte:frown:
Juni 23, 200718 j ist ja alles gut gemeint aber nicht das was ich suche (kein 2.Diplay). Ich muß mich wohl damit abfinden das ich meine Vorstellungen nicht realisieren kann :(
Juni 23, 200718 j die "was kost die Welt" Lösung Kostet bei Amazon keine 80€. Das geht doch wohl. Hier gehts zum Angebot. Gruß Detlef
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.