Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Deutschlandfunk, 2 min Video über die Intelligenz von Klassik- und Metalhörern. :)

https://fb.watch/3-Drhak7hf/

Auch bei Klassik habe ich Bauchweh.

Wenn dann richtig alt, siebzehntes Jhd : (ok, die Aufnahme ist jünger) ;-))

Kann sich noch wer hierdran erinnern?

:smile:
[mention=9025]room429[/mention] Zeig doch mal Bilder von deinem Guitarre-Projekt!
???
[mention=9025]room429[/mention] Zeig doch mal Bilder von deinem Guitarre-Projekt!

Ja sehr gerne - also ich hab das einfach mal ins Blaue hinein versucht. Im schlimmsten Fall geht´s schief dachte ich mir und ich wollte einfach mal wieder was basteln. Wichtig war mir, dass die Maserung schön rauskommt, Holz als Werkstoff fand ich echt immer schon klasse. Über die Farben hab ich ewig nachgedacht, am Schluss wollte ich Braun und Chrom. Schwarzer Lack hätte einfach alles nur zugekleistert, wollte ich nicht. Zudem hatte ich ne gute Connection, ich konnte bei einer befreundeten Restauratorin die Werkstatt benutzen, also Lacke, Beize, Pigmente, jedes erdenkliche Werkzeug, Bandschleifer, egal was echt alles war da. Und guter Rat, war das Wertvollste. Ich stell noch ein paar Bilder rein, ich bin noch nicht fertig und wie die Gitarre am Schluss klingt ist auch noch offen. Zur Not lass ichs beim Gitarrenbauer um die Ecke einstellen. Schätze um sich da einzuarbeiten und das professionell zu machen, brauchts jahrelange Erfahrung, das tu ich mir nicht an. Insgesamt hats absolut Laune gemacht bisher. Wahrscheinlich werd ich die Tage noch fluchen wenn irgendwas nicht passt, aber seis drum, wie gesagt, ist ein schönes Projekt bisher.

coronaklampfe.thumb.jpg.80544c0fc7bcfb6adc790def8189e408.jpg

Jetzt hab ich gerade noch die ersten Teile angebaut, mach aber Schluss für heute. Alles gemütlich lassen.

[mention=9025]room429[/mention] :top: Super, ist der Korpus aus dem Vollen gefräst? Hast du den Hals auch selber gebaut oder ist der zugekauft?
[mention=9025]room429[/mention] tolles Projekt! Sieht wirklich gelungen aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.