Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Ich hatte mal einen vergnüglichen Abend auf einem Drum Workshop mit Ian Paice und Pete York.

Ich spiele selbst kein Schlagzeug, aber das Publikum bestand zu 99% aus Schlagzeugern.

Auf die Frage, welches denn nun die richtige Fusstechnik an der Bassdrum wäre, Ferse unten oder Ferse oben bekannte sich Ian Paice dazu, ja eigentlich Autodidakt zu sein und sagte: "I play heel-up."

Und fügte mit einem Schmunzeln hinzu: " This is wrong...". :biggrin:

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein Klassiker (....was die Zeit vergeht...):

Oh ja. Oft gehört... :top:

Rainbow hat mein älterer Cousin, der mit dem Easy Rider Chopper, oft gehört. Irgendwann hat er mir seine alten MCs vermacht. Wichtige musikalische Früherziehung. Ein Tape habe ich noch. Den Chopper hat er verkauft...

Ich hatte mal einen vergnüglichen Abend auf einem Drum Workshop mit Ian Paice und Pete York.

Ich spiele selbst kein Schlagzeug, aber das Publikum bestand zu 99% aus Schlagzeugern.

Auf die Frage, welches denn nun die richtige Fusstechnik an der Bassdrum wäre, Ferse unten oder Ferse oben bekannte sich Ian Paice dazu, ja eigentlich Autodidakt zu sein und sagte: "I play heel-up."

Und fügte mit einem Schmunzeln hinzu: " This is wrong...". :biggrin:

Legendär sind auch Deep Purple's Gitarren- und Schlagzeugsoli-Schlachten :-)

Rainbow hat mein älterer Cousin, der mit dem Easy Rider Chopper, oft gehört. Irgendwann hat er mir seine alten MCs vermacht. Wichtige musikalische Früherziehung. Ein Tape habe ich noch. Den Chopper hat er verkauft...

:top::top::top:

Das Konzert in München ist auch legendär! :smile:

Und die ersten 3 Alben mit Ronnie J. Dio. Besonders Rising ist ein Klassiker

Und die orgiastischen Orgelsoli...

Legendäres Gitarrengegniedele ist für mich auch The Cure - A Forest (live) :thrasher:

Und die orgiastischen Orgelsoli...

Ja! Ich hab mal eine Doku über Deep Purple gesehen - da fiel in einem Interview die Aussage, dass alle damals große Egos hatten und versucht haben, sich gegenseitig an die Wand zu spielen :smile:

Mit April von Deep Purple und Vanilla Fudge konnte ich

meinen Großvater überraschen, der 1886 geboren wurde.

Der bezeichnete jegliche Musik außer Klassik als unerträglichen

Lärm. Aber bei April war er begeistert, bis der 3. Teil begann :biggrin:.

Wer seine Jugend so wie ich in den späten 80ern und frühen 90ern verbracht und Metal gehört hat, wird sich vielleicht noch an das Jahr 1990 erinnern können.

Im Gegensatz zu den restlichen 90er Jahren hat dieses Jahr m.E. wirklich viele richtig gute Alben hervorgebracht, die bei mir Jugenerinnerungen wecken.

Ein netter Artikel, bei Interesse bitte durchblättern, hat 4 Seiten (was man leicht übersehen kann):

https://www.metal-hammer.de/endlich-30-diese-alben-feiern-in-diesem-jahr-rundes-jubilaeum-1444645/

Wer seine Jugend so wie ich in den späten 80ern und frühen 90ern verbracht und Metal gehört hat, wird sich vielleicht noch an das Jahr 1990 erinnern können.

Im Gegensatz zu den restlichen 90er Jahren hat dieses Jahr m.E. wirklich viele richtig gute Alben hervorgebracht, die bei mir Jugenerinnerungen wecken.

Ein netter Artikel, bei Interesse bitte durchblättern, hat 4 Seiten (was man leicht übersehen kann):

https://www.metal-hammer.de/endlich-30-diese-alben-feiern-in-diesem-jahr-rundes-jubilaeum-1444645/

Danke! :top:

Mit April von Deep Purple und Vanilla Fudge konnte ich

meinen Großvater überraschen, der 1886 geboren wurde.

Der bezeichnete jegliche Musik außer Klassik als unerträglichen

Lärm. Aber bei April war er begeistert, bis der 3. Teil begann :biggrin:.

Danke für den Tipp :top:, ich kannte den Song bislang nicht :eek:

ein Traum!!

Hier eine kleine feine Ergänzung

Und zur Wirkung des dritten Teils von April noch eine kleine Geschichte:

Hatte mit 12 einen Fahrradunfall, kag 14 Tage im Diakonissen Krankenhaus. mein Bruder lieh mir seinen ITT-Schaub -Lorenz Radiorekorder.

eine der Schwestern fragte mich, ob ich denn auch schöne Musik dabei habe.

ich verwies auf ein Stück mit einem Amfang mit wunderbarer Orgelmusik.

dann spielte ich es ihr vor ....

die ersten 50 Sekunden hatte ich leise vorgespult . . . dann erfüllten Jon Lords Himmlische Orgelpfeifen das Krankenzimmer mit ihrem entrückenden Klang . . .

ich kann mich nicht mehr an ihren Rückzug erinnern, egal, sie hätte eh bis Minute 2:50 warten können, wunderbares Wechselspiel zwischen Lord und Blackmoore,

meinem Vater hat’s später sehr gut gefallen

:biggrin::top:

Das Publikum hier - wohl eine der bekanntesten Deep Purple Live-Film-Aufnahmen - kann nicht so einfach fliehen, trägt aber die Soli und insbesondere Ian Gillans Schreie einigermaßen mit Fassung (z.B. ab 2:55 und ab 9:35 (!! :biggrin:)):

Einige befremdliche Blicke sind jedoch dabei :smile:

:biggrin::top:

Das Publikum hier - wohl eine der bekanntesten Deep Purple Live-Film-Aufnahmen - kann nicht so einfach fliehen, trägt aber die Soli und insbesondere Ian Gillans Schreie einigermaßen mit Fassung (z.B. ab 2:55 und ab 9:35 (!! :biggrin:)):

Einige befremdliche Blicke sind jedoch dabei :smile:

Gillan sagte viele Jahre später, nach der Reunion, wenn sie Child in Time einmal aufführen hat er 3 Wochen keine Stimme mehr. :hello::hmpf:

Gillan sagte viele Jahre später, nach der Reunion, wenn sie Child in Time einmal aufführen hat er 3 Wochen keine Stimme mehr. :hello::hmpf:

Das Problem hat Jagger mit Satisfaction nicht... :tongue:

Das Problem hat Jagger mit Satisfaction nicht... :tongue:

Lass ihn mal Child in Time performen :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.