Januar 24, 200916 j warum nicht ? Oder soll ich die Tonträger an der Schwungscheibe anschließen ??? ich denke, das ist eine Frage des Geschmacks. Manch heißer Rhythmus läßt sich so selbst aus einer arg gebrauchten Rex Gildo - Scheibe rauskitzeln. Ausserdem hat mein SAAB 96 den Luxus einer Simons-Schalldämpferanlage - da ist genug Musik drin... ach sooo, Ich hab das so gelöst: Simons-Anlage gesampled Sampleplayer in Saab eingebaut und mit dem Gaspedal gekoppelt Ergebnis : absolut genialer Sound im Auto, sogar noch in der Lautstärke frei wählbar und mit der Option: "wähle Sample mit Loch vor/nach dem Endschalldämpfer" aktuell arbeite ich grad an der Option: "Golf plus vor mir", aber da meldet der Sampler immer "not enough bits for playing" w.
Februar 22, 200916 j passend zur 5. Jahreszeit: ( Übersetzung ganz unten ) BAP: Nit für Kooche Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück ich maach nit met dobei. Ich will fott sinn, wenn weiß wer op aufjeklärt mäht un sing Klosprüch als Wetz jetarnt och, wenn der letzte Verklempte mir t Du ahnbeet un se eimohl em Johr och sprich - ming Sprooch. Ich kann echt nit drövver laache, wenn die froore, die sons nix ohne Schlips un Kraare maache, ob ihr Pappnaas richtig sitz. Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück ich maach nit met dobei Die Vereinsmeier hann dann ihr Hochkonjunktur, Uniform-Fetischiste ald jraad. Mööch nit wisse, wievill noch dobei sinn vun domohls, wievill, die jetz scheiß-liberal bess bierernst ihr Traditione met dämm Mief vun dausend Johr konserviere un betone, dat se klüngele, wöhr janit wohr. Wenn die Kleinigkeitskrämer als Weltmeister jonn, klar, ihr Beistellfrau blieht schön doheim, un em Suff sich beklaare, die däät nix verstonn un dann fremdjonn - natürlich jeheim. Die sich versööke ze belüje, sich wießzemaache, su jing: Frei Et schärfste ess, wenn die dann singe: Ahm Aschermittwoch ess alles vorbei. Andrerseits ess dat praktisch, dat muss ich jestonn: Jed Verhalten sortiert, wie n Kartei, Stechuhr, Weihnachte, schwazz, wenn wer stirv, op die Tour kütt dann jed Jeföhl clean ahn de Reih. Wesst ihr wat, Lück? Ihr künnt mich. Ich benn jeck wie ich will t janze Johr. Wenn ihr wollt, leckt mich quer, ävver schmiert üch ühr Kompensation unger üch en de Hohr. Nicht für Kuchen Oh, nicht für Kuchen, Leute, bleibe ich Karneval hier. Nein, ich verpisse mich heute, ich mache nicht mit dabei. Ich will fort sein, wenn weiß wer auf "aufgeklärt" macht und seine Klosprüche als Witz getarnt auch, wenn der letzte Verklemmte mir das "Du" anbietet und sie einmal im Jahr auch spricht - meine Sprache. Ich kann echt nicht darüber lachen, wenn die fragen, die sonst nichts ohne Schlips und Kragen machen, ob ihre Pappnase richtig sitzt. Die Vereinsmeier haben dann ihre Hochkonjunktur, Uniform-Fetischisten "schon gerade" (erst recht). Möchte nicht wissen, wieviel noch dabei sind von damals - wieviel, die jetzt scheiß-liberal bis bierernst ihre Traditionen mit dem Mief von tausend Jahren konservieren und betonen, daß sie klüngeln, wäre gar nicht war. Wenn die Kleinigkeitskrämer als Weltmeister gehen - klar, ihre Beistellfrau bleibt schön daheim - und im Suff sich beklagen, die täte nichts verstehen und dann fremdgehen - natürlich geheim. Die sich versuchen zu belügen, sich weismachen, so ging "Frei". Das schärfste ist, wenn die dann singen: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei...". Andererseits ist das praktisch, das muß ich gestehen: Jedes Verhalten sortiert, wie eine Kartei, Stechuhr - Weihnachten, schwarz, wenn wer stirbt - auf die Tour kommt dann jedes Gefühl clean an die Reihe. Wißt ihr was, Leute? Ihr könnt mich. Ich bin jeck wie ich will das ganze Jahr. Wenn ihr wollt, leckt mich quer, aber schmiert euch eure Kompensation unter euch in die Haare.
Februar 22, 200916 j Moderator Hallo! Wie schonmal gesagt,der Aschermittwoch kommt bestimmt und dann ist alles wieder gut....... Gruß,Thomas
Februar 28, 200916 j An alle Musikgourmets - nicht vergessen: Jamsession mit Manu Katché heute auf Arte um 23.30 Uhr One Shot Not steht für Jazz, Pop, Rock, Blues, Jam-Sessions, improvisierte oder zwischen bestimmten Musikern bewusst herbeigeführte Begegnungen... Mit dabei: Anaïs, Craig David, The Kills, James Morrisson, The Virgins, Joe Sample und Randy Crawford. Viel Hörgenuss wünscht Nando
Februar 28, 200916 j An alle Musikgourmets - nicht vergessen: Jamsession mit Manu Katché heute auf Arte um 23.30 Uhr One Shot Not steht für Jazz, Pop, Rock, Blues, Jam-Sessions, improvisierte oder zwischen bestimmten Musikern bewusst herbeigeführte Begegnungen... Mit dabei: Anaïs, Craig David, The Kills, James Morrisson, The Virgins, Joe Sample und Randy Crawford. Viel Hörgenuss wünscht Nando Danke, ich werd´s mir aufnehmen.. .. .. .. das ist doch ein Blümchen wert !!
Februar 28, 200916 j Danke, danke, auf Joe Sample freue mich insbesondere. Habe den "alten" Mann an den Keyboards vor genau einem Jahr in New York mit Sohn Nick am Bass, Steve Gadd an den Drums, Nils Landgren an der Trombone, Wilton Felder am Sax und Hiram Bullock an der Gitarre gesehen -> Hammer!!!
März 4, 200916 j Danke, danke, auf Joe Sample freue mich insbesondere. Habe den "alten" Mann an den Keyboards vor genau einem Jahr in New York mit Sohn Nick am Bass, Steve Gadd an den Drums, Nils Landgren an der Trombone, Wilton Felder am Sax und Hiram Bullock an der Gitarre gesehen -> Hammer!!! Hallöchen, war eine wunderbare Sendung, habe sie wegen Krankheit nur kurz angespielt werde sie mir heute Abend über die Anlage komplett "antun" -danke danke, bitte solche Tips immer wieder. Wilton Fender, ist doch der von den Jazz Crusaders, die er als 11/12 jähriger gemeinsam mit Wayne Henderson gegründet hat - oder? Habe eine traumhafte Aufnahme von "Way Back Home" eingespielt in Süd Africa .. .. .... ( mein Brüderchen - 57 - kennt die beiden recht gut - d.h. sieht sie ab und zu in LA )
März 5, 200916 j Hi Alexander, die meisten der o.g. Truppe waren/sind die Crusaders. Gruß Nando du siehst ich bin der interessierte Ignorant:redface: mir sagten nur die beiden Namen direkt was ... ... ... ... wenn das mein Brüderchen hört es bleibt der Traum - bzw: es war wirklich traumhaft- - -wie gestern nochmal gesehen
März 5, 200916 j Nachdem tufkaw* diese Großstadtmusik so toll fand, hier mal etwas autobahntaugliches... *the user formerly known as wi-jx900
März 5, 200916 j Samma...ich weiß, ist off-topic, aber auch wieder nicht... Also ich habe in meinem Leben auch schon einige Zeit intensiv russische Musik gehört...(hören müssen?) und russische Filme geschaut. Aber kommt es mir nur so vor, dass es neben einige wirklich guten Werken, viele ziemlich brutale Filme gibt und die Musik viele heftige Texte enthält, oder ist es wirklich so?
März 5, 200916 j Okay, dann ich auch mal: AOR: Pink Floyd, Rush, Tori Amos, Kate Bush, The Gathering, Dire Straits. Metal / Hardrock / Rock: Bathory (jedoch nicht die 3 ersten LP´s), Darkthrone, Black Sabbath (´99 noch live erlebt auf der Reunion-Tour), Lee Aaron, Tiamat, Amorphis, Europe, Count Raven, Neil Young, The Doors. Jazz: Diana Krall, Passport, Dave Weckl, Rebecka Törnqvist. Independent: Sigur Rós, Amina, Jean-Michel Jarre (im April ´08 live erlebt; extremer Seltenheitswert und...seeeehr geil!), Kristin Hersh, Juliana Hatfield, The American Analog Set, Slowdive Desweiteren (verschiedene Richtungen): Sade- Diamond Life, Kaizers Orchestra- Ompa Til Du Dör, Blondie- Eat To The Beat, Suzanne Vega - Solitue Standing, Basia- The Sweetest Illusion, Adiemus-Songs Of Sanctuary, Yonderboi-Shallow & Profound, De-Phazz-Death By Chocolate High Times Part II (Goa-Sampler) Raumpatroille OST auf Vinyl original aus den 60ern! und diverse Sampler aus dem Chillout- Lounge -Ambient -Nu Jazz-Bereich (nenne z.B. die sehr rare und längst vergriffene Space Night vol III mein eigen). Die absoluten Highlights meiner CD / LP- Sammlung (in loser Reihenfolge): Diana Krall - The Look Of Love Dire Straits - Love Over Gold Yonderboi - Shallow & Profound Tiamat - A Deeper Kind Of Slumber Pink Floyd - Meddle, Dark Side Of The Moon, Wish You were here, Animals, The Wall, The Division Bell (von Totalausfällen wie "wearing the inside out" abgesehen) Rush - Moving Pictures, Signals Amorphis - Tales From The Thousand Lakes Black Sabbath - Headless Cross Kristin Hersh - Hips And Makers Juliana Hatfield - Become What You Are Bathory - Hammerheart, Twilight Of The Gods Belinda Carlisle - Runaway Horses Europe - Wings Of Tomorrow, Secret Society Enya - Sheperd Moons Neil Young - WELD (Do-live-LP), Harvest Moon High Times II-deep psychedelic diving (Goa-Sampler) Bar Lounge Classics vol. 3 Sigur Rós - Agaetis Byrjun Amina - Amina (Mini-LP) Yngwie Malmsteen´s Rising Force - same Madonna - Ray Of Light Space Night III OST Neko Case ( Country )- The Virginian The Gathering - How To Measure A Planet Count Raven - High On Infinfity Count Raven - Mammon´s War Led Zeppelin - Houses Of The Holy Rainbow - Rising Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant Sentenced - North From Here Nightwish - Sleeping Sun (Mini-LP) Jean-Michel Jarre - Oxygene, Equinoxe Theatre Of Tragedy - Velvet Darkness They Fear Dave Weckl - Heads Up Kraftwerk - Computerwelt Lee Aaron - Call of the Wild The Doors - L.A. Woman Einzelne Tracks ( die absoluten Juwelen, oder anders ausgedrückt: Songs, ohne die ich nicht kann ): Aaron, Lee - Champion, Barely holdin´ on, Evil game Abba - Summer Night City, I Have A Dream, The Name Of The Game, Knowing Me, Knowing You, Amorphis - Thousand Lakes, Into Hiding, The Castaway, Drowned Maid, Magic And Mayhem, Summer´s End Amos, Tori - Crucify, Winter, Little Earthquakes, China Antichrisis - Forever I Ride, The Sea, The Farewell, Trying Not To Breathe Ayreon - My House On Mars Badly Drawn Boy - I Love N.Y.E Basia - Baby You´re Mine, Take Him Back Rachel, Third Time Lucky, Simple Pleasures Bathory - Blood And Iron, Bond Of Blood, Shores In Flames, Father To Son Beatles - Ticket To Ride, Day Tripper Belinda Carlisle - Runaway Horses, Vision Of You (Album-Version), Whatever It Takes, I Never Wanted A Rich Man Black Sabbath - Sweet leaf, After Forever, Supernaut, Wicked World, Into The Void, Changes, Mob Rules, The Eternal Idol, Ancient Warrior, Nightmare, Devil & Daughter, When Death Calls, Kill In The Spirit World, Call Of The Wild Blake C - Pieces Blondie - Dreaming, Union City Blue, Shayla, Slowmotion Boney M. - Sunny Brian Eno - Always Returning Brickell, Edie & New Bohemians - Air Of December, Now Bruce Springsteen - Promised Land, Independence Day, Two Hearts, Factory Bush, Kate - Moving, Blow Away, Egypt, Army Dreamers, Breathing Candlemass - Samarithan Case, Neko - Bowling Green, Duchess, Thanks A Lot Cataldo - Eyeball Céline Dion - Next Plane Out, I remember LA Chic - My Forbidden Lover Collosseum - The Kettle Count Raven - Children´s Holocaust, High On Infinity, The Poltergeist, A Lifetime, Seven Days Darkthrone - Under A Funeral Moon David Bowie - Sense Of Doubt Deep Purple - Bloodsucker, Living Wreck De-Phazz - Online Diamond, Neil - Walk On Water, Captain Sunshine, I Am I Said, The American Popular Song, Forever In Blue Jeans DiMeola, Al - Traces Of A Tear, Song To The Pharoah Kings, Ballad Dimmu Borgir - The Insight And The Catharsis Dire Straits - It Never Rains, Private Investigations, Telegraph Road Elbow Bones & Racketeers - A Night In New York Emma - Maybe Enya - Afer Ventus, Orinoco Flow, Exile, Cursum Perficio E-Z Rollers - Walk This Land (smoking barrel mix; zu finden auf der "serve chilled vol. 1") Europe - Open Your Heart, Wings Of Tomorrow, Dreamer, Catch That Plane Fac 15 - Stay With me ´til Dawn ( die Version auf der Hed Kandi "serve chilled vol. 3" ) Fly - Ambient Cities part I, Metallurgie Fourth World - Light As A Feather, Little Tear, Silvia Funkadelic - Wars Of Armageddon, Hit It & Quit It, Superstupid, Free Your MInd And Your Ass Will Follow Genesis - Down & Out, Undertow, Deep In The Motherlode, Say It´s Alright Joe Hatfield, Juliana - For The Birds, Feelin´Massachusetts Hersh, Kristin - Velvet Days, Tuesday Night, Hips And Makers Hopkins, Jon - Cold Out There Ideal - Berlin, Irre Impaled Nazarene - Goat War Jarre, Jean-Michel - Oxygene Pt. V, Equinoxe Pt. II, IV, V Jones, Norah - The Long Day Is Over, Cold Cold Heart, Come Away With Me, Nightingale Kelly Family - Cover The Road, Like A Queen Koletzki, Oliver - This Is Leisure, Zuckerwatte, U-Bahn Krall, Diana - You Call It Madness, Boulevard Of Broken Dreams (die Version auf der "all for you"), If I Had You, When I Grow Too Old To Dream, Love Letters, Dancing In The Dark Kraftwerk - Computerwelt, Computerliebe L´ame Immortelle - To Everlasting Oblivion Led Zeppelin - No Quarter, When the Levee Breaks, The Rain Song, The Ocean Leftfield - Melt Levitation - More Than Ever People MacGowan, Geraldine - West Coast Of Clare, The Lowlands Of Holland, Emerald Isle, The Blacksmith, She Moved Trough The Fair, Peata Beag Madonna - To Have And Not To Hold Maffay, Peter - So nicht, Auf dem Weg zu mir Malmsteen, Yngwie - Icarus Dream Suite Opus 4 Manowar - Heart Of Steel, The Crown And The Ring, Kingdom Come Massive Attack - Angel Melanie C. - Closer Mittelstandskinder ohne Strom - The Wave Inside Moby - Porcelain Nightwish - Sleeping Sun, Walking In The Air, Swanheart, Angels Fall First Nor Elle - Red Sky Passport - Ataraxia Pt. I & II Pesch, Doro - Mission Of Mercy, Beyond The Trees, Angels With Dirty Faces Pink Floyd - Echoes, One Of These Days, Dogs, Shine On You Crazy Diamond Part II, Have A Cigar, Don´t leave Me Now, Take It back, Poles Apart, Fearless Propaganda - Duel Rainbow - Tarot Woman, Stargazer Rockbitch - Eveline Ross, Diana - Upside Down Rush - Xanadu, La Villa Strangiato, Red Barchetta, The Camera Eye, Witch Hunt, Subdivisions, The Analog Kid, New World Man, Losing It, Countdown, The Big Money, Ryan, Barry - Kitsch, My Mama, Love I Almost Found You Sade - Frankie´s First Affair, Cherry Pie, Sally, Why Can´t We Live Together Salt Tank - Angels Landing Santana - Let The Children Play, Samba Pa Ti, The Game Of Love, Black Magic Woman, Aqua Marine Saxon - I Just Cant´t Get Enough, Frozen Rainbow, Dalls 1:00 PM Sheila & B. Devotion - Spacer Sigur Rós - Svafn-g-englar, Staalfur, Vidar Vel Til Loftarasa Simon, Carly - Anticipation Sister Sledge - He´s The Greatest Dancer, Lost In Music, Thinking Of You Slowdive - Allison, Machine Gun, When the Sun hits Tenhi - Lavunli Sinulle Theatre Of Tragedy - The Masquerader and Phoenix Therion - The Birth Of Venus Illegitima The American Analog Set - You Own Me The Cinematic Orchestra - Dawn The Doors - L`America, Hyacinth House, Crawling King Snake, Riders On The Storm, When The Music´s Over, Light My Fire The Gathering- Eleanor, Probably Build In The Fifties, How To Measure A Planet The Moody Blues - Nights in white Satin The Sins Of Thy Beloved - The Flame Of Wrath The Sushi Club - Niku-Jaga The Walker Brothers - The Sun Ain´t Gonna Shine Anymore Throwing Muses - Bright Yellow Gun, Hazing, Shimmer, Crashtown, That´s All You Wanted Tiamat - Only In My Tears It Lasts, Mount Marilyn, Sumerian Cry (part III), Angels Far Beyond, A Winter Shadow, Lucy Törnqvist, Rebecka - Madrid, Wander Where You Wander, Angel Eyes Toto - Jake To The Bone (live - Version; Bootleg von der ´92er "kingdom of desire"-Tour) Vanilla Fudge - Shotgun, Need Love, Some Velvet Morning Vega, Suzanne - Night Vision Velvet Underground - I Can´t Stand It Yonderboi - Milonga del Mar, Road Movie Young, Neil - Cortez The Killer, Powderfinger (beide auf der "WELD"), Harvest Moon, Dreamin´Man, Crime in The City (Album-version), Don´t Cry, Southern Pacific, T-Bone, Rapid Transit Zimpala - To The Bass ( auf der "serve chilled vol. 3" ) Ihr seht, die Götter des Kommerzes sind weitestgehend außer Reichweite!
März 6, 200916 j Vorsicht, moderne Musik. LCD Soundsystem-45:33 Miss Kittin- Radio Caroline Beides nur am Stück hören. Whitest boy alive, da kommt ein neues Album im März. http://www.myspace.com/thewhitestboyalive Und jetzt noch mal hart statt zart: Basic Implant-Rauschen Wer kein Detroit mag, nicht anklicken! http://www.youtube.com/watch?v=mnfxAsk89SA Auch bloss nicht anklicken!Juliane Werding Fans auch nicht anklicken... DOM-Fackeln im Sturm Jetzt ein Filmtip: Der Knochenmann http://www.derknochenmann.at/
März 6, 200916 j @PinkFloyd nette Titel die du da nennt und du bist einer der wenigen, die auch Antichrisis kennen :) Gruß Ray
März 6, 200916 j Samma...ich weiß, ist off-topic, aber auch wieder nicht... Also ich habe in meinem Leben auch schon einige Zeit intensiv russische Musik gehört...(hören müssen?) und russische Filme geschaut. Aber kommt es mir nur so vor, dass es neben einige wirklich guten Werken, viele ziemlich brutale Filme gibt und die Musik viele heftige Texte enthält, oder ist es wirklich so? Doch, das ist durchaus möglich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.