Juni 25, 200718 j [quote name='targa']Within Temptation... eine weitere geniale holländische Band... die zweite nach Urban Dance Squad.[/QUOTE] MUSS ICH MAL REINHÖREN- UDS ist auf jeden Fall auch heute noch aktuell (This is no kid ...)
Juni 25, 200718 j [quote name='Peak900']Erstmal was Belgisches:[/quote]Du vergaßt K's Choice!!!! Endlich mal einer, der ein paar meiner Lieblingsbands nennt: [quote]RHCP Urban Dance Squad Motorpsycho (sind wir das nicht alle?) Pearl Jam Alice in Chains Soundgarden Chris Cornell (solo) Audioslave [...] ... hab bestimmt nch was vergessen, aber das Fass ist erstmal geöffnet[/quote] Beastie Boys, Taproot, ... [quote]MUSS ICH MAL REINHÖREN- UDS ist auf jeden Fall auch heute noch aktuell (This is no kid ...)[/quote]Within Temptation gehen aber eher in Richtung Evanescance... Schade, das letzte UDS Konzert 2006 hab ich mangels Anwesenheit in Mitteleuropa leider verpasst. /To
Juni 25, 200718 j [quote name='targa']Du vergaßt K's Choice!!!! Endlich mal einer, der ein paar meiner Lieblingsbands nennt: Beastie Boys, Taproot, ... Within Temptation gehen aber eher in Richtung Evanescance... Schade, das letzte UDS Konzert 2006 hab ich mangels Anwesenheit in Mitteleuropa leider verpasst. /To[/QUOTE] K's Choice habe ich mal live gesehen - *gähn*. Genau wie Das Pop *schnarch* UDS hätte ich auch zu gerne einmal live gesehen - Evanescance kenne ich nicht. Let's see, who's beter in flipping the lips ... wie konnte ich nur die Beastie Boys vergessen ...
Juni 25, 200718 j Hmmm, ich hab The Who vergessen!!!! @KGB Stimmt, gab mal vor vielen Moden so ein Thread.....hab aber keine Lust zu alexen....
Juni 25, 200718 j Mit dem New Metal Zeugs kann ich nix anfangen. Da bin ich Freund von HC alter Schule in allen möglichen Variationen. Das neueste wäre da Refused aus Schweden. Ansonsten: Mighty, Mighty Bosstones Operation Ivy Funk à la Parliament Billy Idol (mal wieder) Sepultura Radio :biggrin:
Juni 25, 200718 j Meine Liste würde einfach zu lang werden und auch zuviel "Arbeit" machen, aber was momentan neben Bibi Blocksberg und Fünf Freunde immer läuft ist: Maximo Park "Earthly Pleasures", eine Jahrhundertplatte.
Juni 25, 200718 j Deep Purple Nightwish Paco de Lucia Pink Floyd Therion, "Vovin" und "Deggial" Yngwie Malmsteen, "Concerto for electric guitar and orchestra in E flat minor" Da sollen viele Km bis zum Ziel sein... sonnst schmerzt es irgendwie beim ankommen :redface:
Juni 25, 200718 j Alles, wenn es originär ist. IdR mag ich keine Musik die wie Mc-Donalds von Pappe ist. Unter audiophilen Gesichtspunkten sind die Manger Hörtest CD, Nils Lofgreen Acoustic live in Vienna, Die MFSL Version von Yes "Fragile" die ein oder andere Sache von Diana Krall derzeit meine Champs. Das sind aber eher die ruhigen Vertreter. Für den Hausgebrauch gerne auch Joe Satriani, Steve Vai, Zappa, Deep Purple, Led Zeppelin, Gary Moore, Dream Theater, oder AC/DC. [B]EDIT[/B]: The Who - Keith Moon am Schlagzeug, John Entwhistle am Bass! Genesis (die frühen) und und und Der Thread ist zwar total an der Sache vorbei, gibt aber Anregungen "Neuigkeiten".
Juni 25, 200718 j [quote name='orca6'] ...Dream Theater...[/QUOTE] Genial! Wobei die neue Scheibe nicht so der Bringer ist Ansonsten: Chemical Brothers Devin Townsend Deine Lakeien Dragonforce Garbage Goldfrapp Flogging Molly Lacrimosa (wohl unvermeidlich) Massive Attack Mirwais Muse Placebo Queens Of The Stone Age Skunk Anansie Und je nach Laune auch mal Mainstream (vor allem "The...-Bands" und schwedischer Pop)
Juni 25, 200718 j [quote name='Udo']...Aber bloß nichts Deutsches.:stupid: Bei den Texten geht mir das Messer in der Tasche auf und zu. Gruß Udo[/quote] Na, soo schlecht waren so manche Deutsche Bands nun wirklich nicht! Scorpions World wide live - Nach Peter Frampton Comes Alive das am zweitmeisten verkaufte Rock-Live Album ever. Kraftwerk - Ihrer Zeit weit weit vorraus. Ohne die gäbs Chemical Brothers oder Depeche Mode vielleicht nicht. SNAP - I´ve got the power (Mehr Pop / Disko) aber international absolut überzeugend H-Blokx Klaus Doldingers Passport - JazzRock (u.a. Musik für den Film das BOOT oder die Tatort Erkennungsmelodie) Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht Nee nee, soo schreklich öde isses nicht. Liebe Grüße Martin
Juni 25, 200718 j Scorpions... -würg- deutschsprachig könnte man "Wir sind Helden" nennen.... Schonmal LaFee gehört :biggrin: /To
Juni 25, 200718 j [quote name='orca6']Na, soo schlecht waren so manche Deutsche Bands nun wirklich nicht! Scorpions World wide live - Nach Peter Frampton Comes Alive das am zweitmeisten verkaufte Rock-Live Album ever. Kraftwerk - Ihrer Zeit weit weit vorraus. Ohne die gäbs Chemical Brothers oder Depeche Mode vielleicht nicht. SNAP - I´ve got the power (Mehr Pop / Disko) aber international absolut überzeugend H-Blokx Klaus Doldingers Passport - JazzRock (u.a. Musik für den Film das BOOT oder die Tatort Erkennungsmelodie) Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht Nee nee, soo schreklich öde isses nicht. Liebe Grüße Martin[/quote] Ich dachte da auch eher an so was schlagermäßiges. :damnmate: Deiner Liste könnte man natürlich Krautrock allgemein hinzufügen, als da wären Tangerine Dream, Can, Ihre Kinder, Frumpy usw. Aber das fällt dann eher unter "zuhause anhören".
Juni 25, 200718 j Im Auto läuft ruhiges, softes Zeug, das mich zum langsamfahren bringt *lach* bisschen jazzig, bisschen popig, smooooooooooooth eben. Sonst bin ich viel zu schnell unterwegs, warum nur?
Juni 25, 200718 j Autor [quote name='eule'] @Sneyda Aus der Black Metal-Szene bin ich raus. Heute ist das schlimmste was ich höre Tiamat oder Megadeth :angel: Früher sah das anders aus :biggrin:[/QUOTE] Ich auch, zuviel Idioten in der sogannnten "Szene" und die meisten Personen hinter den Bands sind auch Idioten. Bei mir besteht da nur ein rein musikalisches Interesse.
Juni 25, 200718 j [quote name='orca6'] ... Die Ärzte - Mag man mögen, oder vielleicht auch nicht ... [/QUOTE] Das Einzige mal, dass ich es nicht bereut habe, Silvester nicht im Schnee zu verbringen war das "Ärzte statt Böller" Konzert in Köln. Wer zum Geier kauft da Sitzplatzkarten?!
Juni 25, 200718 j @Sneyda Das musikalische Interesse hat bei mir - ganz ehrlich - auch schon stark nachgelassen. Andere Musikrichtungen sind deutlich abwechslungsreicher - und man kann den Text sogar verstehen - ohne ins Booklet zu schauen :biggrin: Ist aber natürlich - wie alles - Geschmackssache. @all Was ich allerdings erstaunlich finde, ist, dass bei fast allen Listen Künstler dabei sind, die ich auch regelmäßig höre und in meiner CD-Sammlung habe. Wenn man bedenkt wieviele Künstler und unterschiedliche Musikgeschmäcker es gibt, finde ich das doch schon überraschend.
Juni 25, 200718 j Ich stelle fest, der eine oder andere hier hat eine etwas dunklere Seite. Kann das Mädel von Lacrimosa eigentlich mittlerweile singen?
Juni 25, 200718 j [b]Rush[/b] Seit über 20 Jahren immer wieder: RUSH ([URL="http://www.rush.com"]www.rush.com[/URL]) aus Kanada K-Jettie
Juni 26, 200718 j [quote name='hexy']Im Auto läuft ruhiges, softes Zeug, das mich zum langsamfahren bringt *lach* bisschen jazzig, bisschen popig, smooooooooooooth eben. Sonst bin ich viel zu schnell unterwegs, warum nur?[/quote] Diana Krall !
Juni 26, 200718 j [quote name='targa']Scorpions... -würg- deutschsprachig könnte man "Wir sind Helden" nennen.... Schonmal LaFee gehört :biggrin: /To[/quote] Nöh, LaFee kenn ich nicht. Scorpions - Na würgen vielleicht nicht gerade, eher ein wenig langatmig (stimmt schon). Dennoch ist es eine der wenigen Deutschen Bands die international wirklichles Format hatten. Da machste nix. Zur Krautrockzeit bin ich bewußt nicht zurück gegangen. In der Tat etwas provinziell:redface: Frumpy (mit Inga Rumpf) war aus der Zeit aber schon Klasse.
Juni 26, 200718 j Hat eigentlich noch keiner erraten auf welchem Konzert ich war ? Metall ist in Schweden, was ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.