Oktober 27, 200816 j Wildecker Herzbuben - im Moment mein favorite !! ( gestern Abend wieder ...............)
Oktober 27, 200816 j @ORCA passendes Kennzeichen zum Thread hier :top: Heather Nova - give you my hart , give you my shoulder ...:flute:
Oktober 27, 200816 j [quote name='aero84']Wie bitte? :eek:[/quote] [SIZE=3][COLOR=darkorange][U][B]oh oh ooohhhhh ( Johann König )[/B][/U][/COLOR][/SIZE] habe den Thread verwechselt - ( Stammtisch Witze oder so ) oder mal gucken wie lange das stehen bleibt - - - oder mal auffallen ... ... ... ... :damnmate: Nein im Ernst schön das eine oder andere liebgewonnene Stück Musik hier wiederzufinden, und / oder neu inspiriert zu werden, Danke an alle!!:tee::flowers: PS an aero: hoffe es geht wieder !!
Oktober 27, 200816 j [quote name='acron']Wildecker Herzbuben - im Moment mein favorite !! ( gestern Abend wieder ...............)[/quote] Habt ihr Euch mal vor Augen geführt wie diese Boygroup sich auf Englisch nennen würde Wild hearts at the corner boys !! Drollig! Justin Timberlake = Justus Holzseer
Oktober 27, 200816 j [quote name='aero84']calle 13 : tango de pecado (der Mann ist einfach gut!)[/quote] Schon mal Astor Piazzola gehört? Ich meine so von wegen Tango und so... [url]http://www.youtube.com/watch?v=RUAPf_ccobc[/url]
Oktober 27, 200816 j [quote name='orca6']Habt ihr Euch mal vor Augen geführt wie diese Boygroup sich auf Englisch nennen würde Wild hearts at the corner boys !! [/QUOTE] Nö....Wildcorner's Heartboys. So wär's dann richtig. Klingt auch schon fast ein bisschen Gangsta.:cool:
Oktober 27, 200816 j [quote name='orca6']Schon mal Astor Piazzola gehört? Ich meine so von wegen Tango und so... [url]http://www.youtube.com/watch?v=RUAPf_ccobc[/url][/QUOTE] wunderbar - und da reicht kein thread, es bedarf eines eigenen Forums, aber wunderbar.........
Oktober 27, 200816 j [quote name='orca6'] Klassik (im weitesten Sinne) wird eher wenig gehört. VG Martin[/quote] Naja..also ich glaube ich höre Klassik mehr als jede andere Musik...spätestens dann, wenn ich sie selber spiele. Chopin - Prelude in Des-Dur, Op. 28, No. 15 "Raindrop"
Oktober 27, 200816 j ich freue mich schon auf meinen winter-900er am wochenende, da der ein kassettenradio hat im gegensatz zum sommer-stuhl. da kann ich endlich wieder mixtapes hören und keine blöden cds. von denen habe ich eh nur welche für die karre, da bei mir zu hause nur zwei plattenspieler + mixer stehen. und natürlich sehr, sehr viele platten, bevorzugt 7inches. SOUL im weitesten sinne ist mein ding für alle stimmungen.
Oktober 27, 200816 j [quote name='aero270']AC/DC alles..............von denen.............:smile:[/quote] Kommt von denen jetzt dann nicht was Neues ? [quote name='orca6'] Klassik (im weitesten Sinne) wird eher wenig gehört. VG Martin[/quote] Nicht so häufig wie Anderes, aber Bach und Ravel beschallt hier schon auch mal die Nachbarn....... [quote name='Janny']Naja..also ich glaube ich höre Klassik mehr als jede andere Musik...spätestens dann, wenn ich sie selber spiele. Chopin - Prelude in Des-Dur, Op. 28, No. 15 "Raindrop"[/quote] Ui.......was spielst´n du ?
Oktober 27, 200816 j [quote name='acron']wunderbar - und da reicht kein thread, es bedarf eines eigenen Forums, aber wunderbar.........[/QUOTE] Absolut!!! Wobei das Bandoneon im Youtube-Beitrag nicht vom Meister gespielt wurde. Dafür ist Yo-Yo Ma auch immer wieder ein Genuss. Hier noch eine feine Interpretation von Piazolla's Libertango: [url]http://www.youtube.com/watch?v=R0INlumRpL8&feature=related[/url]
Oktober 27, 200816 j [quote name='acron']@ janny: Piano??[/quote] Läge bei Chopin ja nahe.........wobei ich Bach auch schon von 3 E-Gitarren und E-Bass gehört habe.....
Oktober 27, 200816 j [quote name='acron']@ janny: Piano??[/quote] Jenau...groß, schwarz, Holz. 88 Tasten
Oktober 28, 200816 j [quote name='Janny']Jenau...groß, schwarz, Holz. 88 Tasten[/QUOTE] groß oder größer? ( könnte ja auch von Red Bull geliehen sein ....... die verleihen ja.........):smile:
Oktober 28, 200816 j [quote name='Flo Muc']Kommt von denen jetzt dann nicht was Neues ?...[/quote] Ja, die haben ein weiteres Album heraus gebracht. Neu, na ich weis nicht. Ist das wichtig? Der Künstlersiche Anspruch ist nicht soo hoch, aber darum geht´s bei der Truppe auch nicht wirklich. Oder? Gemeint ist/war AC/DC.
Oktober 28, 200816 j "Rebel Pride" ; "Nutchez" ; "Joe Bonamassa" ; "ZZTop" ; "Gov't Mule" .... Best of Blues and Southern Rock! :thrasher: :musicus: ---------------------------------------------------------------------------------------- Kürzester Musikerwitz: Gehen zwei Musiker an 'ner Kneipe vorbei. :cool:
Oktober 28, 200816 j [quote name='orca6']Ja, die haben ein weiteres Album heraus gebracht. Neu, na ich weis nicht. Ist das wichtig? Der Künstlersiche Anspruch ist nicht soo hoch, aber darum geht´s bei der Truppe auch nicht wirklich. Oder? Gemeint ist/war AC/DC.[/quote] Das ist ja das Schöne bei dieser Kapelle: Kein "höher,schneller,weiter" sondern einfach nur ganz geradeaus auf die 12 :smile:
Oktober 28, 200816 j Seid doch froh, dass einige Bands ihrem Sound treu bleiben. Stellt Euch bloss mal vor was waere, wenn sich alle (nur um 18 Residenzen verteilt ueber den Erdball finanzieren zu koennen) bei zweitklassigen Kuenstlern anbiedern und sich bsp.weise als Hintergrund-Gitarrist verscherbeln wuerden, wie Herr Santana das momentan tut, nur, um auch noch mal mit moeglichst wenig Aufwand in den Charts zu stehen. Bei AC/DC ist das anders. Wo AC/DC drauf steht, ist auch AC/DC drin. Wo frueher Santana drauf stand, war damals hammermaessige Musik drin - heute nur noch Brechmittel.
Oktober 28, 200816 j [quote name='jensey']Seid doch froh, dass einige Bands ihrem Sound treu bleiben. Stellt Euch bloss mal vor was waere, wenn sich alle (nur um 18 Residenzen verteilt ueber den Erdball finanzieren zu koennen) bei zweitklassigen Kuenstlern anbiedern und sich bsp.weise als Hintergrund-Gitarrist verscherbeln wuerden, wie Herr Santana das momentan tut, nur, um auch noch mal mit moeglichst wenig Aufwand in den Charts zu stehen. Bei AC/DC ist das anders. Wo AC/DC drauf steht, ist auch AC/DC drin. Wo frueher Santana drauf stand, war damals hammermaessige Musik drin - heute nur noch Brechmittel.[/quote] Nun, ich möchte mir in diesem speziellem Fall kein Urteil erlauben. Diese Art von Musik schöpft ihre Kraft aus dem situativen Kontext. Ich meine, es ist schwer sich vorzustellen das Bap mit Kristallnacht heute noch einmal den Erfolg zu haben, den BAP damals hatte. Man höre sich alte Pink-Floyd Platten an (Ummagumma, A soucer full of secrets oder ähnliche) Kaum vorstellbar das man damit heute noch jemand hinter dem Ofen hervor locken kann. Im Gegenteil! Oder Birthcontrol mit Gamma Ray.. Ebenso kann ich gut nachvollziehen das es die Leute einfach leid sind wieder und wieder die selbe Nummer zu spielen. Irgendwann ist die Luft raus und die Sache ist etwa so sexy wie Trombosestrümpfe Dennoch, der Versuch was Neues zu machen ist lobenswert. Man mag die neuen Sachen mögen oder auch nicht. Siehe z.b. Genesis. Es gelingt in der Tat nur in Ausnahmefällen VG Martin Habe Santana vor 2 Jahren (??) auf der Museumsmeile in Bonn gesehen. Dennis Chambers am Schlagzeug. Es war richtig Klasse!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.