Veröffentlicht Juni 26, 200718 j Moin, ich hatte hier im Forum im April freudig über den Kauf meines "neuen", weißen Saab 96 berichtet und dachte, ich könnte so richtig durchstarten mit meinem neuen schwedischen Hobby. Und was passierte ... ich musste feststellen, dass das Getriebe schrott war bzw. noch immer ist. Der Händler, wo ich den Wagen gekauf hatte, gab mir vor 11 Wochen einen Leihwagen, um meinen Saab zu reparieren. Diesen Leihwagen, ein Daihatsu Cuore:redface: , fahre ich immernoch, denn es fehlen noch drei Teile, die es in Schweden wohl nicht mehr gibt: 1. Das Eingangswellenlager im Getriebe 2. Der Eingangswellensimmering 3. Eine Papierdichtung für den letzten Deckel. Vielleicht weiß einer von euch, wo ich diese Teile bekommen kann, damit ich die letzten Wochen der Saison in meinem Saab genießen kann. Vielen Dank!!! Rock
Juni 26, 200718 j Ich bin sicher, dass Onno Dir helfen kann, schau mal hier http://www.onnokempink.nl Was ist das für ein Schrauber, der das Getriebe repariert und kleine Herzen verleiht?
Juni 27, 200718 j ..., denn es fehlen noch drei Teile, die es in Schweden wohl nicht mehr gibt: ... 3. Eine Papierdichtung für den letzten Deckel.Also zumindst Nr. 3 sollte ja wohl kein Problem sein, denn Dichtungspapier gibt es schließlich in Bögen zu kaufen.
Juni 28, 200718 j Autor Ja als Leihwagen. Der Dai... ist ein Leihwagen. 60 PS, drei Zylinder, außen silber und innen beige. Ihr braucht hier wohl nicht mehr zu antworten, danke! Die Teile scheinen sich angefunden zu haben. Näheres erfahre ich morgen am Telefon. Gruß, Rock.
Juni 28, 200718 j Danke für den Tip-is nur n büschen weit weg... In diesem Sinne: Hummel-Hummel.... Der Tipp war ehrlich gesagt nicht für dich gedacht.........
Juni 29, 200718 j Repschläger hat mir vor fast 20 Jahren das Getriebe gemacht, und es läuft heute noch. Weiss jemand ob er das noch immer macht?
Juni 30, 200718 j Repschläger hat mir vor fast 20 Jahren das Getriebe gemacht, und es läuft heute noch. Weiss jemand ob er das noch immer macht? Ziemlich sicher mit ja zu beantworten!!! Robert
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.