Zum Inhalt springen

Wo gibt es denn die Torxschräublein der Cabriodachhaut vorn am Spriegel? Oder ET-Nr.?

Empfohlene Antworten

Die Saab-Nummer für die Schraube scheint ja 8840068 zu sein. Auf der Zeichnung sieht das übrigens verdächtig nach Kreuzschlitz aus... :smile:

Schraube.jpg.4204b7b7df41f8b2d26fcd3ea9f086a4.jpg

• Autor
Die Saab-Nummer für die Schraube scheint ja 8840068 zu sein. Auf der Zeichnung sieht das übrigens verdächtig nach Kreuzschlitz aus... :smile:

Ich kann ja mal eine bestellen. Wäre sicher interessant.

Zu denken gibt mir aber die vorgegebene Stückzahl 7, bei meinem Cabrio sind es 11 Stück.

Ralf

mal bei Flenner gefragt ?

Ich denke es sind diese Schrauben gemeint: Nr. 8A plus Nr. 17, Schraube und Scheibe, je 11 Stück.

Bei mir sind allerdings keine Scheiben drin.

Grüsse

Dach.jpg.6b6041027f7373cb579e61dcc2f1dc59.jpg

8A ist 8408882. Die Alternative zu 8408882 wäre 7998993 (Zeile tiefer). Die ist aber notlisted, benutzen soll man 8840068. Das wäre dann wieder die, die ich vorgeschlagen habe... :smile:

Fazit: Das ist eine Allerweltsblechschraube :smile:

• Autor
8A ist 8408882. Die Alternative zu 8408882 wäre 7998993 (Zeile tiefer). Die ist aber notlisted, benutzen soll man 8840068. Das wäre dann wieder die, die ich vorgeschlagen habe... :smile:

Fazit: Das ist eine Allerweltsblechschraube :smile:

Naja, drin ist eben Torx !!!!

Ich zweifle nicht dran, daß eine Allerweltsblechschraube auch geht. Die nehme ich auch, wenn das doch schwieriger wird. Aber erstmal, so dachte ich, versuche ich die originale Schraube zu kriegen, mit der breiten Sachkenntnis des Forums hierselbst.

Wenn`s aber, wie`s ausschaut, net geht, muß es mit Allerweltsblechschraube gehn, klar.

Ich geh jedenfalls mal mit all den Nummern zu SAAB.

Und Flenner habe ich angefragt.

Danke an alle. Viele scheinen die Schräublein wirklich noch nicht ersetzen gemußt haben.

Stimmt der Satz jetzt oder schlägt mir der kleine Rote ein Schipplein?

Grüßle

Ralf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.