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Veröffentlicht

Hallo,

 

ich fahre seit Kurzem einen Saab 900 II mit 2,0i (ohne Turbo).

Bei Drehzahlen unter 3000 zieht der Motor zwar bemüht, aber nicht besonders kräftig. Obenrum läufts besser.

Wenn ich viel Gas gebe, höre ich in allen Drehzahlbereichen ein deutliches "Klingeln". Hört sich fast wie eine undichte Abgasanlage im Krümmerbereich an. Die Anlage macht aber ansonsten keine Geräusche.

Seit heute leuchtet die Check engine Anzeige und geht auch nicht wieder aus. Wie kann ich die Anzeige deuten? Kann ich den Fehlercode auslesen und was bedeutet er?

1. Verdächtiger: Hosenrohr

 

Hallo,

 

Wenn ich viel Gas gebe, höre ich in allen Drehzahlbereichen ein deutliches "Klingeln". Hört sich fast wie eine undichte Abgasanlage im Krümmerbereich an. Die Anlage macht aber ansonsten keine Geräusche.

Seit heute leuchtet die Check engine Anzeige und geht auch nicht wieder aus. Wie kann ich die Anzeige deuten? Kann ich den Fehlercode auslesen und was bedeutet er?

 

Schon mal Motorhaube aufgehabt und bei laufendem Motor gehorcht?

Gerne folgender Schaden:

Hosenrohr an der Stelle 2in1 an der Schweißnaht gebrochen. Lamda kriegt definitiv logisch falsche Werte und die Elektronik weiß das.

Lösung: einfachster Ausbau, schweißen lassen.

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