September 3, 200717 j Da hab ich jetzt auch noch ein paar Fragen zu. a) wo gibt es die FB für 60 EUR? Ich hab auch nur eine und sollte mir auf jeden Fall noch eine zulegen. Was kostet die Programmierung? b) ich habe auch nur einen Schlüssel. Was kostet ein Ersatz? Bekomme ich den nur beim freundlichen oder kann ich mir beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen. Wenn der der Transponder für dei Wegfahrsperre drin ist wohl kaum. Was kostet so was dann? Überall das gleiche oder kann mir jemand einen Händler im Raum Köln empfehlen? Danke und Gruß, Oli
September 3, 200717 j Meinst du diese FB: http://www.keylessride.com/order/quote.asp?make=Saab&remoteyear=1996&model=900&frid=409A69F8 ? Schlüssel bekommst du nur bei Saab. Preis stand hier im Forum schon mal irgendwo - ging im Vergleich zu anderen Saab-Teilen sogar, wenn ich mich richtig erinnere.
September 3, 200717 j Ja, diese meinte ich. Hab eben ,it dem Saab Autozentrum Bergisches Land in Remscheid telefoniert. Die meinten dort, man könne für den Wagen auch die neue FB mit integriertem Schlüssel nehmen (was ich deutlich praktischer fände, weil das dann ja viel kleiner ist). Kosten: etwas über 100 EUR. Ich werde mal schauen, ob ich alle notwendigen Daten habe und dann mal da vorbeifahren. Wenn das wirklich so wie beschrieben geht werde ich berichten.
März 26, 200817 j muss den alten Threat noch mal aufmachen. HAbe heute einen 900-II 98iger Modell gekauft. kann ich da ohne Fernbedienung das Auto aufmachen und loss fahren und kann ich einfach die Batterie in der FB wechseln oder muss ich nachher zu Saab und neu anlöehrnen lassen??? danke für die Antworten
März 26, 200817 j Hallo, die Batterie der FB kannst du einfach selber wechseln. Aber ohne FB kannst du dein Auto nicht fahren -> Wegfahrsperre blockiert und macht etwas krach. Auto immer über die FB zu- und aufschliesen. Gruß Michael
März 26, 200817 j Also ich hab bei meinem Saab 9-3 (Bj 99) den "Hundeknochen" als Ferbedienung. Das war mir zu klobig, deshalb hab ich mir beim Saab Zentrum Gießen einen original Schlüssel mit integrierter Fernbedinung bestellt (sieht tausend-fach besser). Hat knappe 80€ gekostet, was ich preislich ganz OK fand. @ Eike 900-II Wenn du die Batterie gewechselt hast, musst du nur ein paar mal Auf- und Zuschließen drücken, bis die Fernbedienung vom Auto wieder erkannt wird (war zumindest bei mir so).
März 26, 200817 j bis Ferbedienung vom Auto wieder erkannt wird (war zumindest bei mir so).Nicht nur bei dir - das IST so, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
März 26, 200817 j @ Slowhand_86 Danke schön und schöne Grüße ins Hessenländle. Bin in Burbach-Holzhausen aufgewachsen
März 26, 200817 j @ Slowhand_86 Danke schön und schöne Grüße ins Hessenländle. Bin in Burbach-Holzhausen aufgewachsen Gruß aus dem schönen Hessenland. Burbach ist hier ja direkt um die Ecke. Kiel soll aber auch nicht schlecht bzw ganz schön sein .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.