März 3, 200817 j ....wobei ich sagen muss das ich ihn absichtlich etwas fetter fahren lasse... Das ist auch gut so....
März 3, 200817 j Wobei ich sagen muss mit der Adaptionsgeschichte über OBD läuft der auch ganz gut nur im Leerlauch bekommt man irgendwie Probleme...
April 2, 201312 j Hallo zusammen, der letzte Beitrag zum Thema ist zwar schon älter aber ich möchte meine Erfahrungen gerne beisteuern und nicht extra ein neues Thema öffnen. Mein 9-3 Aero MY05 (incl. Hirsch Step 1 auf 275 PS / 400 NM) hat mit 60 tkm eine Vollsequenzielle LPG-Anlage von BRC spendiert bekommen (zwei Verdampfer). Ich habe den Saab Aug. '12 mit 110 tkm erworden und seit dem gute 20 tkm abgespult => ohne größere Probleme ! Es wurden regelmäßig alle 15 bis 20 tkm Gasfilter getauscht und sonst nur übliche Wartungsarbeiten. TÜV incl. Gasgutachten Nov. '12 ohne Mängel bestanden. Anfang März hatte ich dann zum Ersten mal "komische" Erlebnisse. Zum Einem dieses Phänomen mit der Tankanzeige aber nix wildes aber zum Anderen auch Rcukeln bei der Gasannahme im Gasbetrieb. Ein kurzer Besuch beim LPG-Spezi in Leipzig => "wan sind die Zündkerzen gemacht worden?" Tja und das war es dann auch. Die normale Inspektion incl. neuer Zündkerzen und der Aero rennt mit Gas wie mit Benzin wie am ersten Tag (in meinem Besitz) ;-) Zum Verbrauch: mit Gas so zwischen 11 und 12 Litern, Benzin so knapp über 10 Liter (50% BAB, 30% Stadt, 20% Landstraße bei "normaler" Fahrweise, also kein Rasen bzw. Schleichen) Ich komme mit dem knapp 60 l Tank in der Reserveradmulde somit bis zu 500 km weit. (Tankanschluss ist dabei schön dezent hinter dem Tankdeckel verbaut worden) Wenn es dann doch mal schneller sein sollte (ab 180 km/h) oder länger Vollast dann schalte ich manuell auf Benzin um. Gas ist zu sparen da nicht zum verblasen. Und bei 30 tkm im Jahr freue ich mich immer wieder über das Sparpotenzial. Ich hoffe, ich kann mit den Angaben und Erfahrungen so manchen weiterhelfen. Bei Fragen antworte ich natürlich gern. Grüße Kai
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.