Zum Inhalt springen

Traglasindex beim 9-5 Kombi? Glaub ich hab ne Dummheit begangen...

Empfohlene Antworten

Nicht beim AERO.

Ausserdem hat Don Kosta Recht, OPC, AMG, GTI, R32 werden alle mit 18-19 Zoll geliefert.

MfG

OPC, AMG, GTI und R 32 sehr schön! Mit was wird den PVC geliefert??

Duck und wech.

@targa: In der kleinsten version mit 17" ja aber ist halt geschmackssache kann mich mit sooo viel Gummi einfach nicht anfreunden, 40er Querschnitt gefällt mir halt echt super. Wenn du auf deinen 900er lieber nur 15" oder weniger fahren möchtest habe ich da auch nichts gegen :biggrin:

@huetj1: Meistens in Pappe :tongue:

Nur gefallen mir Reifen mir 40er Querschnitt einfach NICHT. ;)

Wieso? Sieht doch nicht so schlimm aus, oder?

konieibachstance.jpg.f9b50ae2bd29c35dc0e3c55735ab1c24.jpg

doch, genau das...
Der ganze Blödsinn nutzt nichts - außer bei Fahrzeugen, die fast nur bei trockener Fahrbahn im Grenzgeschwindigkeitsbereich betrieben werden.

...

Ich empfehle Euch, fahrt lieber die *uncoolen* Serienreifen ...

naja so pauschal kann man das ganz sicher nicht sagen:

meine originalbereifung (9-5er aero) war 225/45 R17 mit Michelin (wat_weiss_ich_typ). das handling bei regen ist bescheiden gewesen.

gewechselt auf 225/40 R18 Bridgestone Potenza RE050A. begeistert bei regen, sowohl die traktion beim anfahren als auch das verhalten beim aufschwimmen/aquaplaning. kein vergleich zur originalbereifung!

und zum verhalten im trockenen wurde schon genug geschrieben über diese reifengrösse...

was sicherlich KEIN BISSCHEN an der felgengrösse lag...
doch, genau das...

Na ja, da sind die Geschmaecker halt verschieden. Und Deiner ist zumindest guenstiger im Unterhalt. :D

Zu meiner Verteidigung sei hier aber noch angefuegt, dass ich bei meinem 9000 Aero auch absolut resistent bin, was andere Felgen als die Super-Aeros betrifft. Ich wuerde so gerne (und muesste eigentlich wirklich aus Sicherheitsgruenden) meine vorderen Bremsen gegen was Wirksameres austauschen, aber ich bringe es einfach nicht ueber's Herz, die Super-Aeros gegen 17" zu tauschen. Die Felgen sind einfach Teil des Fahrzeugs.

schlimm sieht das sicher nicht aus, und letztendlich ist ja auch alles gesagt: jeder so wie er mag. Aber: Aggressiv sehen die schon aus oder, im Gegensatz zu meinen Alu 28 (7x17 auf 225er). Und das ist ,finde ich, der Unterschied zwischen Aufdringlichkeit und Understatement.

Bist doch nur angefressen weil auf deinen 900er keine 18" draufpassen :biggrin: :bananalama:

*Kopfeinzieh* *g*

nöö... finde diesen Vergleich nur echt irre..

das hab ich auch nicht geschrieben bzw. behauptet. im zitat, auf welches ich mich bezog, wurde von serienreifen und deren empfehlung gesprochen.

900 / II und 18"

Es gibt auch für den 900/II 18" (mit ABE) wer mal durch die sogenannten Reifenkonfiguratoren der verschiedenen Aluräder-Hersteller surft, findet auch einiges.

Ob es gefällt ist jedermann selbst überlassen. Wir fahren auf ALLEN 17", nur ein Aero 9-3 läuft auf 18", die Probleme sind lange Autobahnwellen und Beladung, oder schwedische Landstraßen. Da schleift es halt mal und beult am Radlauf hinten auch aus. Seltsamerweise nur auf einer Seite (unabhängig von der Lage der Beladung). Gummihammer daher immer dabei und reinklopfen. Eine Dauerlösung ist dies keineswegs. Auf den 9-5er habe ich noch keine 18" versucht. Mit der alten R900 Bereifung (245-35-17) nur im Leerzustand (von wegen Lastindex) probegefahren und festgestellt, dass die Räder auf dem Asphalt kleben, aber lächerlich aussehen, da der Gesamtquerschnitt viel zu klein ist. Auf unserem Cabi müssen noch die Eibachfedern und die Koni verbaut werden, damit es nicht nach Matchbox aussieht.

Die Lösung für mich ist immer nur eine optimale Rad-Reifen Kombi mit dem richtigen Fahrwerk! D.h. wenn schon 18" auf dem 9-5 dann bitte auch Fahrwerk modifizieren und zumindest die Sachsdämpfer himmeln und was ordentliches einbauen.

Wie es aussieht, legt jeder für sich selbst fest. Und mir gefällt Deine silbergrauer 9-5er mit Deine Felgen genauso gut, wie meine 18er Hirschfelgen!:smile:

Und an meinen 9000er gefielen mir die Super Aero ebenfalls am besten. Außerdem konnte man die so richtig einfach putzen!

Und mal abgesehen vom reinen "gefallen", mit den 225/40 x 18 " Felgen und dem Hirsch Fahrwerk liegt die Karre um Welten besser als mit meinen 9000er Standard (wie auch immer Felgen).

Bleibt mit den Reifen auf der Straße, ansonsten jedem, wie es beliebt!

Oldie

Doch, sieht schlimm aus, die 40erReifen. Viel zu klein für das Auto.

Weiter kommentiere ich das lieber nicht, weiß eh nicht, wie ich in den GM-bereich geraten bin.

Ralf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.