Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Achja, was mir noch aufgefallen ist. Wenn das Gebläse läuft, steigt nicht nur Temperaturanzeige und Tankanzeige! Die Instrumentenbeleuchtung sowie Schalter werden einen Tick dunkler.
Achja, was mir noch aufgefallen ist. Wenn das Gebläse läuft, steigt nicht nur Temperaturanzeige und Tankanzeige! Die Instrumentenbeleuchtung sowie Schalter werden einen Tick dunkler.

Logische Erklärung könnte sein, dass der Gebläsemotor kurz vor dem Exitus ist und zuviel, evtl. schon fast Kurzschlussstrom wegzieht, somit würde die Beleuchtung dunkler und die Anzeigeinstrumente auf Grund von Widerstandsänderung höher anzeigen ...

Wie heisst es doch so schön: "Je logisch, desto falsch" !... *g*

Let`s Rock - Sorry !

Gerd

@hansp, @ Grufti,

das gehört wirklich nicht hier hin!

Habe die Links rausgenommen!!!

• Autor
Logische Erklärung könnte sein, dass der Gebläsemotor kurz vor dem Exitus ist und zuviel, evtl. schon fast Kurzschlussstrom wegzieht, somit würde die Beleuchtung dunkler und die Anzeigeinstrumente auf Grund von Widerstandsänderung höher anzeigen ...

Wie heisst es doch so schön: "Je logisch, desto falsch" !... *g*

Let`s Rock - Sorry !

Gerd

Ohje. Wenn dem so tatsächlich sein sollte muss wohl ein neuer Gebläsemotor her und ich hoffe (sehr sogar), dass es das dann auch wirklich war.

@hansp, @ Grufti,

das gehört wirklich nicht hier hin!

Danke !

Jedoch #22 Zitat oben

xxxxhast Du leider vergessen !

Nun ja, ich habs jetzt nachträglich ins Gegenteil umgekehrt/editiert...

Schliesslich gibt es hier ja "hauseigene" Smilies zur zur Genüge, benützen darf man sie aber wohl nicht alle, gell :confused: *gg*

Gerd B. :biggrin:

Ohje. Wenn dem so tatsächlich sein sollte muss wohl ein neuer Gebläsemotor her und ich hoffe (sehr sogar), dass es das dann auch wirklich war.

KGB hat noch welche (von mir)... :bawling: *g*

Gerd

Danke !

Jedoch #22 Zitat oben

xxxxhast Du leider vergessen !

Nun ja, ich habs jetzt nachträglich ins Gegenteil umgekehrt/editiert...

Schliesslich gibt es hier ja "hauseigene" Smilies zur zur Genüge, benützen darf man sie aber wohl nicht alle, gell :confused: *gg*

Gerd B. :biggrin:

Ja, der ist mir durchgegangen....

Besser so? :rolleyes:

Ja, der ist mir durchgegangen....

Besser so? ===> Nein ! :rolleyes:

Du kannst den früheren Korpusdeliktilink:

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=280740&postcount=88

jetzt so ruhig belassen, oder ?

Gerd

Und wenn du das nächste Mal was bei mir zensierst, erwarte ich bitte wenigstens eine Nachricht per PM. Oder lass' es doch einfach stehen, ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst, zumal es sich auf einen Link hier im Forum handelte, der unzensiert bis heute stehen bleiben durfte.

• Autor

Nachtrag zu beschriebenem Problem:

Die Temperatur-/Tankanzeige geht auch hoch wenn ich den Zigarettenanzünder betätige. Hat vielleicht doch nichts mit dem Gebläsemotor zu tun?!

Nachtrag zu beschriebenem Problem:

Die Temperatur-/Tankanzeige geht auch hoch wenn ich den Zigarettenanzünder betätige. Hat vielleicht doch nichts mit dem Gebläsemotor zu tun?!

Dann rauch eben nicht im Auto !

Im Ernst; der näxte Verdacht fiele dann auf Übergangswiderstände an gemeinsamen Massepunkten bei erhöhtem Stromfluss.

Abhilfeversuch: Man sollte vielleicht mal alle Massepunkte hinterm und unterm Armaturenbrett losschrauben, sandpapierschleifen und mit Kontaktspray wieder gut festschrauben. - Viel Spass und Erfolg dabei ! *g*

Mein 40 Jahre alter British Elend Austin Maxi hatt eine Art Spannungskonstanthalter vor den Instrumenten, "modernere" Saabautos haben sowas offenbar nicht nötig, oder vielleicht doch ?... :confused:

ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst
Ich auch nicht ! Ich habe lediglich als einzige Reaktion auf demontratives Nichtverständnis ein hauseigenes Smily benutzt... :cool:

Mein Verbesserungsvorschlag an die Forenbetreiber: Sreicht bestimmte Smilieys aus dem Angebot; wozu sind die gut, wenn man sie nicht benutzen darf ?... :biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8

Gerd B.

Und wenn du das nächste Mal was bei mir zensierst, erwarte ich bitte wenigstens eine Nachricht per PM. Oder lass' es doch einfach stehen, ich zumindest bin mir keiner Beleidigung bewusst, zumal es sich auf einen Link hier im Forum handelte, der unzensiert bis heute stehen bleiben durfte.

Nö hansp!

Das war wirklich eine unnötig Provokation und hatte nichts, aber auch garnichts mit dem Thread zu tun. :mad:

Die Scheiße auch noch in einen 2ten Thread zu schaufeln ist einfach nur daneben!

Mehr sage ich dazu nicht!

@turbo9000: Das find' ich ganz schön billig und dreist von dir. Wieso darfst du mir einfach einen Beitrag (Link), ins DIESES Forum, der keinerlei Beleidigung (höchstens eine gegen mich gerichtete) enthielt, löschen? Ich erwarte da jetzt auch einmal eine Stellungnahme der anderen Moderatoren zu.

@900 Sorry, daß das jetzt deinen Thread zerfleddert.

@turbo9000: Das find' ich ganz schön billig und dreist von dir. Wieso darfst du mir einfach einen Beitrag (Link), ins DIESES Forum, der keinerlei Beleidigung (höchstens eine gegen mich gerichtete) enthielt, löschen? Ich erwarte da jetzt auch einmal eine Stellungnahme der anderen Moderatoren zu.

@900 Sorry, daß das jetzt deinen Thread zerfleddert.

Ich fand Deinen Beitrag billig. So eine scheiß Kindergartenschlacht gehört per PN geregelt und nicht in einen komplett anderen thread reingezogen.

Bitte erkläre mir Deinen Beitrag,......

Gruftis Hinweise und Tipps als Sekret in diesem thread zu bezeichnen......und schon ging hier eine Schlammschlacht los...

Ich schlagfe vor, dass unkonstruktive gegenseitige Schlammschlachten in Zulunft am Besten in unserem Chatroom ausgetragen werden...

http://www.saab-cars.de/mgc_cb_evo.php

Da stört es keinen thread und man kommt nicht vom Thema ab...

• Autor
soll ich nochmal einen neuen Thread aufmachen?
Ich fand Deinen Beitrag billig. So eine scheiß Kindergartenschlacht gehört per PN geregelt und nicht in einen komplett anderen thread reingezogen.

Bitte erkläre mir Deinen Beitrag,......

Gruftis Hinweise und Tipps als Sekret in diesem thread zu bezeichnen......und schon ging hier eine Schlammschlacht los...

Zum einen: Ich habe einen Wortwitz gemacht. Den hast du nicht als solchen verstanden. Ist ja ok. Zum anderen: Ich habe mit einem im Duden zu findenden Wort, das keine mir bekannte Beleidigung darstellt, auf einen Beitrag in diesem Forum verlinkt, in dem Grufti ein vom Forum bereitgestelltes Icon benutzt hat. Wie ich dieses Icon empfunden habe, hat komischerweise eine Woche lang auch keinen interessiert.

Das magst du ja alles scheisse (deine Wortwahl) finden, aber das gibt dir nicht das Recht, in meinen Beiträgen rumzueditieren, vor allem nicht, ohne mich vorher drauf hinzuweisen! Darauf will ich hinaus.

Sorry, die Hinweise von Grufti in einem komplett anderen thread als Sekrete zu bezeichnen....das war das Einzige, was Du in diesem thread geäußert hast.

Für mich war das ein Angriff, der überhaupt keine Veranlassung hatte......

Ich finde es einfach Mist, dass hier threads mit so einem Müll zugeschossen werden.

Und lieber hansp, glaubst Du wirklich, dass ich sonst nichts zu tun habe, als hier auf solche Dinge aufzupassen?

Der 900 vedrsucht infos zu bekommen, und sein thread wird mit so einem Kram zugemüllt....

soll ich nochmal einen neuen Thread aufmachen?

Tu das, Du siehst ja, dass ich noch nicht mal eingreifen darf um das Abschweifen zu vermeiden...:tongue:

das war das Einzige, was Du in diesem thread geäußert hast.

Tja, dann steht's nur noch ca. 10 zu 1 für dich, wenn man deine OT-Postings so durchzählt.

Und lieber hansp, glaubst Du wirklich, dass ich sonst nichts zu tun habe, als hier auf solche Dinge aufzupassen?

Diese Frage solltest du dir selbst beantworten, bevor du andere Postings zensierst.

Ich sage jetzt garnichts mehr dazu.

Kindergarten!

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...

@turbo9000: Wieso darfst du mir einfach einen Beitrag (Link) löschen ? usw.

Wo ist das Problem ?

hansp bräuchte doch nur seinen

Sekretlink

, der von mir inzwischen editiert, sprich "liebevoll umgestaltet" wurde,

in seinen Beitrag

http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=282283&postcount=21

erneut zurückeditieren und alles wär wieder gut, oder nicht... :biggrin:

Guten Morgen allerseits !

Gerd B.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.