Veröffentlicht August 9, 200717 j Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, gibt es eine Auspuffstrebe zur Befestigung/Stabilisierung des Doppelrohrkrümmers am Motor eines normales Cabrios, Bj. 1989, 2,0 l B202 mit 126 PS.? Für den Turbo gibt es so ein Ding. Passt leider nicht wg dem Doppelrohrkrümmer. Frage deshalb, weil in einem bestimmten Drehzahlbereich unangenehme Vibrationen bis in den Gangknüppel hörbar und spürbar sind. Mit der Strebe möchte ich den Auspuff "bändigen", um diesen als Fehlerursache auszuschließen. Grüße aus der Rhön Arminikus
August 9, 200717 j Vielleicht wärs vorher sinnvoll zu versuchen, mal die Ursachen der Vibrationen zu ermitteln? Z.B. Motorlager prüfen.
August 11, 200717 j Autor Ein defektes Motorlager wurde bereits getauscht. Die Vibrationen traten erst nach dem Schweißen vom Krümmer auf. Die Frage ist, ob es für den normalen 2,0 l mit 126 PS mit Doppelrohrkrümmer eine "Auspuffstrebe" am Motor gibt gibt oder nicht? Jeder meint da gehört eine hin. Ich kenne jedoch keine Teilenummer, außer der für die Strebe vom Turbo. Grüße Arminikus
August 12, 200717 j Autor Okidoki! Da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Danke! Aminikus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.