November 21, 200717 j Autor Was ist ne normale betriebstemperatur für den turbo? Meiner geht nämlich schon ganz kurz nach dem anlassen auf genug damit ich mir die finger verbrenne, würds auch genauer angeben, aber hab grad kein thermometer hier. Ausserdem bleibt der kleine Kühlkreislauf kalt und der Motor selbst wird auch schnell warm. Habs mit dem heißen turbo mal nicht übertrieben und die maschiene nach 20sek wieder abgestellt. Was meint ihr, WaPu oder nicht WaPu?
November 21, 200717 j Was ist ne normale betriebstemperatur für den turbo? ... :confused: Meinst Du damit den LADER selbst? Klar, der wird recht schnell warm, was auch leicht zu verstehen ist, falls man das Temparaturniveau von Verbrennungsgasen kennt. Falls Du aber die Motortemperatur ansprichst: Ohne intakte Wasserpumpe ist ein schnelles Ansteigen der Temperatur auch hier verständlich. Zum Kühler-"Spülen": Diese Aktion kann man sich idR getrost sparen, nach all den Jahren darf auch mal in einen NEUEN investiert werden.
November 21, 200717 j Autor Meinte den turbo, nicht den motor. Aber gut zu wissen wenns bei dem normal ist. Aber wie find ich nun raus obs wirklich die Wasserpumpe is oder irgendwas anderes an das ich nicht gedacht habe?
November 21, 200717 j Meinte den Turbo , nicht den motor Guckst du: http://www.abbottracing.com/2003/images/historical/b202_testing.jpg Ok, ist nen anderer Motor, aber so grundsätzlich...
November 22, 200717 j Autor Gut, also Unterbodenbeleuchtung durch glühenden turbolader ist in Ordnung, hab ich jetzt abgespeichert :>. Heisst das ich kann den Motor mal vorsichtig warm laufen lassen um dann mal genau zu schaun ob die wapu läuft oder nicht oder sollte ich das besser sein lassen?
November 22, 200717 j Gut, also Unterbodenbeleuchtung durch glühenden turbolader ist in Ordnung, hab ich jetzt abgespeichert :>. Heisst das ich kann den Motor mal vorsichtig warm laufen lassen um dann mal genau zu schaun ob die wapu läuft oder nicht oder sollte ich das besser sein lassen? Meiner Meinung nach solltest Du den Wagen zu jemanden bringen, der sich damit auskennt, Ferndiagnosen machen hier keinen Sinn mehr.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.