Veröffentlicht August 28, 200717 j hallo forumsgemeinde ich bin ein neuling in diesem forum und interessiere mich für einen SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio . könnt ihr mir bitte mitteilen worauf man achten sollte und wo die neuralgischen punkte dieses wunderschönen autos sind? auf möglichst viele positive meldungen freut sich bird581:smile:
August 28, 200717 j Die Suche benutzen! Kaufberatung, oder Typbezeichnung eintippen... ist schon sehr viel zu geschrieben worden! Baujahr ist wichtig, vor 2000: T 5, nach 2000: T 7
August 28, 200717 j und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T" i ist einspritzer ohne Turbo t ist turbo mit kleinem Ladedruck T macht richtig spaß. aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!!
August 29, 200717 j ...t ist turbo mit kleinem Ladedruck T macht richtig spaß. aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen So? Wie geht das denn und wie viel kostet das? Ich glaube, dass ich nur ein kleines "t" habe (2002 Any mit 150 PS) und ein Bisschen mehr "T" kann ja wohl nicht schaden, oder?!
August 29, 200717 j SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten Hallo! Aber auf gar keinen Fall..... Gruß,Thomas
August 29, 200717 j und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T" i ist einspritzer ohne Turbo t ist turbo mit kleinem Ladedruck T macht richtig spaß. aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!! Ein "i" haben alle Tubos in der Typenbezeichnung stehen, die Typenbezeichnung von bird581 ist also sehr aussagekräftig.
August 29, 200717 j Autor nun zuerst mal vielen dank für die schreiben konnte das prachtstück probefahren.(ist ein grosses T mit hirsch tuning 222 ps) aber leider vom vorbesitzer vernachlässigt. mieft innen fürchterlich und das fahrwerk ist schwammig. gruss bird
August 30, 200717 j @mekong aus t wird duch firmen wie z.b. hirsch für gute 1000 teuros ein ganz neues auto aus deinen. es wird nur die software geändert und ein magnetventil wird eingebaut, dass dein auto den ladedruck regeln kann. bis jetzt fährst du mit 150ps auf "grundladedruck" nachher nichtmehr @bird581 wie wärs mit aufpäppeln?? ist denn der ölwechsel auch vernachlässigt wordern?? ist bei der roten zündbox nicht soooo tragisch, aber auch nicht gerade gesund. du könntest ihn aber sicher günstig erwerben wenn er !!technisch gut!! ist. wenn nicht, lass lieber die finger davon.9-3 2.0 LPT und T T7 210 PS.pdf9-3 2.0 LPT und T T5 222 PS.pdf
August 31, 200717 j Autor hallo zusammen habe mir soeben einen SAAB 9-3 2.0i-16 LPT Deauville 19 erstanden mit nur 78'000 km runter holzapplikationen total erneuert und auch das fahrgefühl war super es besteht hiermit die möglichkeit ,dass ich euch in zukunft noch mit unqualifizierten fragen nerven werde . ( ich freue mich extrem auf mein cabrio ) bird "der neue schwede"
August 31, 200717 j Gratuliere ganz herzlich!! ein schönes Sondermodell das du dir da zugelegt hast. Fotos und preis??
August 31, 200717 j Autor das mit den bildern muss noch etwas warten alles in allem 19900.- sfr. mit 8 rädern
August 31, 200717 j Das sind in Euro wenn Sie so wollen ganz genau 12.086,24 für 78.000km und (wenn ich nicht irre ein Pre-2000 Modell oder??) Schönes Cabrio
August 31, 200717 j SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten Hallo! Und Fragen sind hier immer erwünscht..... Gruß,Thomas
August 31, 200717 j Autor so ich versuchs mal mit den bildern, kann aber für nichts garantieren . freut mich dass fragen nicht unerwünscht sind gruss bird
September 1, 200717 j holzapplikationen total erneuert Ich persönlich stehe ja nicht so auf (das) Holz, aber wo soll man das noch beziehen können?
September 1, 200717 j User "Jeti" hat auch einen Deauville, ein Sondermodell von Hirsch. Das Geld ist gut angelegt!!!
September 1, 200717 j ein wirklich wunderschönes cab! nur noch weiße seitenblinker dran!! wirkt optische wunder! Fragen sind sinn und zweck eines forums
September 2, 200717 j Autor @stelo die holzapplikationen sind nicht neu nur restauriert @cutsick alles schön der reihe nach aber deine anregung werde ich mir zu herzen nehmen wer kann mir sagen auf welcher fahrgestell gruppe der 1999 aufgebaut ist ? gruss bird p.s. yeti bist du heute " au am matsch "
September 2, 200717 j GM Epsylon (wei schreibt sich die??) auf der baut auch schon der A-Vectra seit 1988 auf bis hin zum 2008er 9-5
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.