Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo forumsgemeinde

ich bin ein neuling in diesem forum und interessiere mich für einen SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio .

könnt ihr mir bitte mitteilen worauf man achten sollte und wo die neuralgischen punkte dieses wunderschönen autos sind?

auf möglichst viele positive meldungen freut sich

 

bird581:smile:

Die Suche benutzen!

Kaufberatung, oder Typbezeichnung eintippen... ist schon sehr viel zu geschrieben worden!

 

Baujahr ist wichtig, vor 2000: T 5, nach 2000: T 7

und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T"

i ist einspritzer ohne Turbo

t ist turbo mit kleinem Ladedruck

T macht richtig spaß.

aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

 

Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!!

...t ist turbo mit kleinem Ladedruck

T macht richtig spaß.

aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

 

So? Wie geht das denn und wie viel kostet das? Ich glaube, dass ich nur ein kleines "t" habe (2002 Any mit 150 PS) und ein Bisschen mehr "T" kann ja wohl nicht schaden, oder?!

SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten

 

Hallo!

Aber auf gar keinen Fall.....

Gruß,Thomas

und du solltest dir im klaren sein, was du wirklich willst. "i" oder "t" oder "T"

i ist einspritzer ohne Turbo

t ist turbo mit kleinem Ladedruck

T macht richtig spaß.

aus t kann man(n) übrigens auch ganz leich ein T machen :biggrin:

 

Herzlich willkommen ung viel Spaß hier!!

 

Ein "i" haben alle Tubos in der Typenbezeichnung stehen, die Typenbezeichnung von bird581 ist also sehr aussagekräftig. :smile:

  • Autor

nun zuerst mal vielen dank für die schreiben

konnte das prachtstück probefahren.(ist ein grosses T mit hirsch tuning 222 ps)

aber leider vom vorbesitzer vernachlässigt.

mieft innen fürchterlich und das fahrwerk ist schwammig.

 

gruss bird

@mekong

aus t wird duch firmen wie z.b. hirsch für gute 1000 teuros ein ganz neues auto aus deinen. es wird nur die software geändert und ein magnetventil wird eingebaut, dass dein auto den ladedruck regeln kann. bis jetzt fährst du mit 150ps auf "grundladedruck" nachher nichtmehr :biggrin:

 

@bird581

wie wärs mit aufpäppeln??

ist denn der ölwechsel auch vernachlässigt wordern?? ist bei der roten zündbox nicht soooo tragisch, aber auch nicht gerade gesund.

du könntest ihn aber sicher günstig erwerben wenn er !!technisch gut!! ist. wenn nicht, lass lieber die finger davon.

9-3 2.0 LPT und T T7 210 PS.pdf

9-3 2.0 LPT und T T5 222 PS.pdf

  • Autor

hallo zusammen

habe mir soeben einen SAAB 9-3 2.0i-16 LPT Deauville 19

erstanden mit nur 78'000 km runter

holzapplikationen total erneuert und auch das fahrgefühl war super

es besteht hiermit die möglichkeit ,dass ich euch in zukunft noch mit

unqualifizierten fragen nerven werde . ( ich freue mich extrem auf mein cabrio )

 

bird "der neue schwede"

Gratuliere ganz herzlich!!

ein schönes Sondermodell das du dir da zugelegt hast.

Fotos und preis??

  • Autor

das mit den bildern muss noch etwas warten

alles in allem 19900.- sfr. mit 8 rädern

Das sind in Euro wenn Sie so wollen ganz genau 12.086,24 für 78.000km und (wenn ich nicht irre ein Pre-2000 Modell oder??)

Schönes Cabrio

SAAB 9-3 2.0i-16 Turbo SE Cabrio Auf Thema antworten

 

Hallo!

Und Fragen sind hier immer erwünscht.....

Gruß,Thomas

  • Autor

so ich versuchs mal mit den bildern, kann aber für nichts garantieren .

freut mich dass fragen nicht unerwünscht sind

 

gruss bird

holzapplikationen total erneuert

 

Ich persönlich stehe ja nicht so auf (das) Holz, aber wo soll man das noch beziehen können?

User "Jeti" hat auch einen Deauville, ein Sondermodell von Hirsch.

 

Das Geld ist gut angelegt!!!

ein wirklich wunderschönes cab!

 

nur noch weiße seitenblinker dran!! wirkt optische wunder!

 

Fragen sind sinn und zweck eines forums

  • Autor

@stelo

die holzapplikationen sind nicht neu nur restauriert

@cutsick

alles schön der reihe nach aber deine anregung werde ich mir zu herzen nehmen

 

wer kann mir sagen auf welcher fahrgestell gruppe der 1999 aufgebaut ist ?

 

gruss bird

 

p.s. yeti bist du heute " au am matsch "

GM Epsylon (wei schreibt sich die??)

auf der baut auch schon der A-Vectra seit 1988 auf bis hin zum 2008er 9-5

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.