Veröffentlicht September 26, 200717 j Die Frage kam schon x-mal auf. Und wurde evtl. auch schon beantwortet. Hier nochmal deutlich (räume gerade auf und da sind mir 2 schöne Vgl.-Regler in die Finger gekommen). Symptome: Meist äußert sich der Defekt durch ein anfängliches Flackern der Ladekontrolllampe. Oft im Standgas ein Leuchten / Flackern, dass bei höheren Drehzahlen wieder erlischt (Spannungsanzeige zeigt dann oft nur 12 Volt oder knapp drüber an). Im Endstadium leuchtet die Ladekontrolllampe dann dauernd. Außerdem zeigt die Spannungsanzeige dann meist nur 12 Volt, oder weniger an. Bei intaktem LImaregler muß die Anzeige zwischen 13,5 und 14 Volt liegen. Links ein guter, rechts ein schlechter. Bei dem schlechten, deutlich zu erkennen, dass die Kohlen nur noch ganz wenig rausstehen und auch ungleichmäßig rausstehen. Der Linke ist nicht neu, aber bestimmt noch für locker 100-150 tkm gut. Bei einem neuen sind die Kohlen noch einen Tick länger...(nicht viel länger) Wichtig beim Einbau eines neuen, ist dass an der Lima die Auflagefläche des Massekontaktes (Gelber Pfeil) schön sauber und blank ist, damit da ein guter el. Kontakt zustande kommt.
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