Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi!

Also meiner ist am 14.11.1980 erstmals zugelassen worden...:questionmark:

Gyula

ein guter Kandidat. . . MY 81 fing im September 1980 an.

War das Modelljahr 81 denn besonders gut?

11/80 ist dann schon das "neue" Modell bezüglich Spiegel, Rücklicher, Sitze...

Da kann ich nicht mithalten, meiner ist von 11/82!

Gruß Jevo

Der älteste ist wahrscheinlich geschlachtet und abgenagt.
Der älteste ist wahrscheinlich geschlachtet und abgenagt.

ne steht sicher im Museum

hoffe ich zumindest:biggrin:

Hi!

Also meiner ist am 14.11.1980 erstmals zugelassen worden...:questionmark:

Gyula

deiner könnte es ja nicht mehr lange sein :rolleyes:

die hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:

die hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:

ja schon, aber SAAB war vieleicht so Schlau, und das erste Produzierte Auto direkt ins Museum geschoben hat!

900turbo H-Engine vorgestellt März 1980 in Genf

Selbstverständlich ist er dort in guten Händen ausgestellt, es war der erste 900turbo mit H-Motor in Sedan-Ausführung mit der Sonderfarbe 189B Rot-Gold-1-Schicht-metallisiert wurde Anfangs März 1980 in Genf am int.Automobilsalon vorgestellt; war selber auch anwesend, eine geniale Attrakion am Saab-Stand!

Diese Farbe war offiziell erst 2 Jahre später leider nur kurzfristig im Sortiment erhältlich von März bis August 1982 als 2-Schicht-metallisiert.

Gi.Pi.

SAAB_Car.Museum900turboSedan.M81(9.80).SaabWerkfoto.jpg.913a2b9fb1aa26e2ddf54c228519daa8.jpg

SAAB_Car.Museum.900turboSedan.2.jpg.ad3bb3e4acab63037207235675d2fca2.jpg

SAAB_Car.Museum.900tu_4d_M81.Body__2004.jpg.f41eb657418e6ff7ee1bbb74598d30e7.jpg

SAAB_Car.Museum.900turboSedan_M80.PrototypeRedGold_at_GenevaMarch1980.nov04.a.jpg.206e5b56bdd78f2d10d8425dfa8cad76.jpg

ist ein Brauch

ja schon, aber SAAB war vieleicht so Schlau, und das erste Produzierte Auto direkt ins Museum geschoben hat!

nix "schlau", ist "usanz"; nicht nur bei SAAB, sonder fast bei vielen Fz.herstellern!

• Autor

Hi!

Guten Morgen....! :coffee:

Ich meinte natürlich schön den ältesten zugelassenen.......

deiner könnte es ja nicht mehr lange sein :rolleyes:

..Spielst du auf meine +6000 rpm an?:biggrin:

(quietsch, quietsch......)

Gyula

Hi!Guten Morgen....! :coffee:

Gyula

Mein ehemaliger 81er ist seit 1997 in Dänemark, sofern er noch "lebt"!

Gi.Pi.

ist doch zugelassen. . . jedenfalls mit Schild. Schade, den haben sie wohl nicht immer im "Präsenzbestand" des Museums, oder war er wie ich da war gerade wieder verliehen. . ? Die räumen ja den Laden scheints alle paar Wochen um.

ist doch zugelassen. . . jedenfalls mit Schild. Schade, den haben sie wohl nicht immer im "Präsenzbestand" des Museums, oder war er wie ich da war gerade wieder verliehen. . ? Die räumen ja den Laden scheints alle paar Wochen um.

... abgesehen vom verleihen für Ausstellungszwecke, waren leider viele schöne alte Saab's im "Hinterkämmerchen" versteckt, damit's für die Besucher mehr Platz hatte; jedenfalls während dem Festival!

Gi.Pi.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.