Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

blöde frage: das läuft bei simon aber nur über ebay, oder hab ich da auf seiner seite was übersehen?

Nein, geht auch einfach so...... Kontakt per Mail herstellen und ab dafür....

• Antworten 124
  • Ansichten 19,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

alles klar, danke für die info!
Bekommt man bei Simon sein eigenes, repariertes SID zurück oder ein Austauschgerät ? Hat jemand das SID nach Erhalt mal aufgeschraubt und nachgesehen, was modifiziert wurde ?

Ich habe meins zurück bekommen (kl. Kratzer, selbst fabriziert..), aufgemacht aber nicht. Soweit mein Englisch reichte, wurden Display plus Breitbandkabel getauscht sowie sämtliche Leuchten (die haben ja auch ihr Alter erreicht), der Rest dürfte original geblieben sein.

Er behält sich aber vor, bei Nichtreparatur ein gleiches, überholtes zu schicken.

Vielen Dank für die Info. Kann man sicherlich vereinbaren, dass man sein eigenes zurückbekommen möchte. Ich werde Simon mal anschreiben...
blöde frage: das läuft bei simon aber nur über ebay, oder hab ich da auf seiner seite was übersehen?

Ich hab's über den direkten Kontakt über seine homepage (email Adresse) gemacht. Ging wunderbar.

Bekam sofort eine Antwort, der weitere Kontakt lief dann über email und das reibungslos und schnell.

:vroam:

• 2 Monate später...

Domhöfer - 1A

Hallo,

ich habe nach langer Überlegung mein SID-Display zur Firma Domhöfer nach Borken geschickt und bin sehr gut bedient worden.

Nachdem ich im Juni schon einige Male vergeblich versucht habe, dort jemanden zu erreichen (hatten wohl Urlaub) und auch hier gelesen habe, dass diese Firma nicht allzu zuverlässig ist, war ich skeptisch.

Als Alternative gibt es ja noch England, aber ich kann kein Englisch. Das hat mich davon abgehalten, eine Verständigung wäre ja dann nur über Dritte möglich gewesen.

Also habe ich es am Freitag nochmals telefonisch bei Domhöfer´s probiert und wurde erfreulicherweise sofort erhört und nett beraten. Hab mein SID gleich rausgeschickt und heute am Donnerstag wiederbekommen. Und bin endlich nicht mehr zeitlos und senderlos im Saab :smile:! Herrlich!

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Rosi

• 2 Monate später...

Liebe 9-5 Gemeinde

Bis anhin war ich vor allem in den 901-Gefilden dieses Forums unterwegs. Da sich nun mein Vater einen 9-5 zugelegt hat, werde ich wohl in Zukunft hier etwas verstärkt aktiv sein. Die obligate Vorstellung habe ich natürlich bereits gemacht. :biggrin:

Nun, der Neuerwerb hat ein kleineres Wehwehchen. Das Display ist verpixelt. Kennt jemand einen Betrieb in der Schweiz, der diese Reparatur vornehmen kann? Im Internet bin ich auf einen Betrieb gestossen, der diese Reparaturen vornimmt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb?

Besten Dank für Eure Antworten

Philipp

mit Garantie

Hallo,

... mein SID-Display zur Firma Domhöfer nach Borken geschickt und bin sehr gut bedient worden.

...

Und bin endlich nicht mehr zeitlos und senderlos im Saab :smile:! Herrlich!

Kann ich nur empfehlen!

Und Garantie gibts auch auf die Reparatur: 7 Jahre! .

Das ist mehr, als die meisten Karren hier noch auf der Straße sein werden ... :flute:

SAABPixelrep7JahreGarantie.png.88d1139eae8b2784789428952ca7f6b7.png

Liebe 9-5 Gemeinde

Bis anhin war ich vor allem in den 901-Gefilden dieses Forums unterwegs. Da sich nun mein Vater einen 9-5 zugelegt hat, werde ich wohl in Zukunft hier etwas verstärkt aktiv sein. Die obligate Vorstellung habe ich natürlich bereits gemacht. :biggrin:

Nun, der Neuerwerb hat ein kleineres Wehwehchen. Das Display ist verpixelt. Kennt jemand einen Betrieb in der Schweiz, der diese Reparatur vornehmen kann? Im Internet bin ich auf einen Betrieb gestossen, der diese Reparaturen vornimmt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Betrieb?

Besten Dank für Eure Antworten

Philipp

Hoi Philipp,

wenn Du Zeit hast würde ich das SID in Deutschland oder England machen lassen.

Ist viel günstiger als bei uns in der teuren Schweiz.

Gibt hir im Forum einige Treads mit guten Anbietern.

Der hier wurde glaube ich auch schon positiv komentiert:

http://www.pixelfehler-behebung.de/

Gruss

Hoi Philipp,

wenn Du Zeit hast würde ich das SID in Deutschland oder England machen lassen.

meins in England repariertes SID hat nach 4 Monaten erneut Pixelfehler gehabt.

Seit meiner erneuten Zusendung ist mein SID angeblich verschollen...

Der hier wurde glaube ich auch schon positiv komentiert:

http://www.pixelfehler-behebung.de/

ist die Firma Domhöfer. Hatte mein Reserve SID auch dort erfolgreich reparieren lassen.

(z. Zt. 85 Euro incl Versand in D)

Zitat:

>>mein in England repariertes SID hat nach 4 Monaten erneut Pixelfehler gehabt.

Seit meiner erneuten Zusendung ist mein SID angeblich verschollen...<<

Welcher der mindestens zwei englischen Anbieter (auch über ebay) war es denn genau?

Wäre schon interessant, die genau zu unterscheiden. Meine "englische" Reparatur hält sich prima...

Da gab es glaube ich "sid-repair" und "sid-repairs", nur ein "s" als Unterschied aber völlig verschiedene Anbieter.

Besten Dank für Eure Hinweise. In der Zwischenzeit ist das Display ausgebaut und es wird demnächst den Weg zu www.pixelfehler-behebung.de antreten. :biggrin:
Welcher der mindestens zwei englischen Anbieter (auch über ebay) war es denn genau?

pixel-tronixs (bin nicht der einzigste, bei dem die Pixel wieder ausfielen)

• 2 Wochen später...

Liebes Forum

Heute habe ich das Display von www.pixelfehler-behebung.de wieder zurückerhalten. Es funktioniert wieder einwandfrei!

Die Problematik wegen der Erreichbarkeit der Firma kann ich teilweise nachvollziehen. Ich versuchte an einem Freitag jemanden zu erreichen - keine Chance. Als ich am darauffolgenden Montag wieder anrief, hatte ich sofort jemanden am Draht. Der der geleisteten Arbeit ist dies leicht zu verschmerzen.

Das Display funktionierte so gut, dass es mir auch gleich eine defekte Glühlampe hinten links anzeige. Diese ist auch schon getauscht und jetzt ist wieder alles paletti. :biggrin:

Allzeit gute Fahrt!

einzigstes, was mich wundert, seit der Reparatur muss ich immer zuerst die Bremse treten,

damit das SID die Bremslichterlichter überprüft. (so wie beim 902)

war vorher bei mir nicht. Vermute, das Domhöfer neue/alte Software aufspielt?

Diese Aufforderung habe ich im 9-5 auch. Das kann man mit Tech2 aber herausnehmen lassen.
Komisch, dieses Problem hatte ich bei meinem 9-5 BJ. 2001 nicht!?
Komisch, dieses Problem hatte ich bei meinem 9-5 BJ. 2001 nicht!?

Du hast ja auch einen Ami, die verwechseln eh gerne die Pedale:biggrin: da hamse das besser gleich wech gelassen:biggrin::biggrin:

Du blöder Hund, Du !!!

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du blöder Hund, Du !!!

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn meinste da, wau wau :elefant::elefant::elefant:

Die Meldung gabs auch im Vectra B und im 902 --> in beiden hatts mich net gestört

• 1 Monat später...

Moin!

Mein SID ist auch am zicken und ich möchte es gerne zu Domhöfer schicken. Jetzt würde mich die Vorgehensweise interessieren(weder telefonisch noch p. Mail meldet sich jemand). Man soll das SID ja einschicken und gleichzeitig die Kohle überweisen, das kann ich der Homepage entnehmen, weiß jemand, ob zusätzlich noch das Auftragsformular auf der HP ausgefüllt werden soll, oder reichts, wenn man einen Zetttel mit seinen Daten ins Paket legt?

Danke schonmal für Eure Hilfe, morgen rupf ich das SID raus und dann will ichs bald funktionierend wieder zurück haben:wink:

LG Friedemann

Hab den Eindruck das die Urlaub machen, kannst ja mal bei den Vor Ort Terminen schauen....

Im Winter gehts SID ja besser. Die Anleitung aus der Bucht ist übrigens die Schaumstoffvariante, taucht nix. Aber zu der Zeit war ich noch nicht hier angemeldet.

Ich würde erst warten bis Du sie telefonisch erreichst. Wäre mir sicherer!

Gruß

Rosi

• 4 Wochen später...

Ich habe beste erfahrungen mit saabdisplayrepairs.co.uk gemacht !

habe es am Montag weggeschickt und heute Freitag wieder retour bekommen :)

und das aus Österreich! Hervorragende kommunikation und äußerst rasche reparatur.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.