September 29, 200717 j Autor Alles klar Leute, ich glaube wir verstehen uns so langsam. 1. Ich wollte nie den Eindruck erwecken, dass ich das Gefühl habe, es mit ein wenig Übung mit jedem Kfz-Meister aufnehmen zu können 2. Ich will durch das "Schrauben" hauptsächlich Geld sparen. Ölwechsel, Kerzenwechsel, etc. scheinen da ja schon in die richtige Richtung zu gehen. Genauso wie man beim Fahrrad (Rennrad mit 8 bar) fürs Pumpen zum Laden fahren muss. 3. Wie Aero84 schon sagte, dass Gefühl, selber was an der Materie, die man benutzt, getan zu haben, ist nicht zu unterschätzen. Jetzt fehlt eben einfach nur noch ein paar Büchertipps für den theoretischen Unterbau. Einige kamen ja schon, aber wenn jemand noch ein paar Bücher im Kopf hat, die mir helfen, die Funktionsweise eines Autos und seiner einzelnen Elemente auf allgemeiner und technischer Ebene zu verstehen, wäre ich sehr dankbar! Schönen Sonntag zusammen! Martin
September 30, 200717 j Den Tip mit dem Schrotti auseinaderbauen finde ich sehr gut. Danach kannst du schon ne Menge selbermachen. Grade die Kleinigkeiten, für die man sich sehr ärgern würde wenns die Werkstatt zum normalen Stundenlohn machen täte. Im Haynes Manual gibts immer verschieden viele Schraubschlüssel-Symbole bei den Reparaturen, je nach Schwierigkeitsgrad. Ich bastel inzwischen übrigens gerne mit Handschuhen. Das erspart manche Abschürfung und ölige Hände sind auch kein Problem mehr. Etwas Feingefühl geht verloren, okay.
September 30, 200717 j Autor Noch im schönen Berlin. Ab in einem Jahr nenn ich dann den Ruhrpott meine Heimat.
September 30, 200717 j Noch im schönen Berlin. Ab in einem Jahr nenn ich dann den Ruhrpott meine Heimat. Na das ist ja schon mal nicht schlecht........da sollten sich bei guter führung () doch Kontakte knüpfen lassen.... Welche Stadt im Pott wird es denn werden??
September 30, 200717 j Denn wür dick Dir ma vorschlagen, det Du Dir man nen Treffen mit die Saaboteure ankiekst, wa. (Alexe mal Berlin + "sit-in".) @ ssason: Dat iss doch klar, die Type kommt nach Essen, direktemang ins Herz vonnen Kohlenpott. Gezz sach ma ehrlich, wo willze denn hier sonz wohnen? Da hatter doch einklich gar keine Wahl, oder willze - ich sach gezz ma in Bottrop wohn oder sowat? Die können
September 30, 200717 j @ ssason: Dat iss doch klar, die Type kommt nach Essen, direktemang ins Herz vonnen Kohlenpott. Gezz sach ma ehrlich, wo willze denn hier sonz wohnen? Da hatter doch einklich gar keine Wahl, oder willze - ich sach gezz ma in Bottrop wohn oder sowat? Die können Vorsicht der Herr..........ich bin gebürtiger Bottroper.......
September 30, 200717 j @ zodiac: Dat mitte Alliteradingens nimmze gezz aber ma schnell zurück! Ich beschimpf Dich doch auch nich am frühn Morgen, Du Pflaume! Naja, dat geht ja noch. Iss ja wenigstens anne Ruhr.
September 30, 200717 j @ ssason: Na, sei man froh, datte da noch die Kurve gekricht hass! :biggrin: Hasse gezz an nächstet Wochenende wat zu tun? Ich muß die S-Tonne ins Hauptwrack bringen, ins Winterquartier, weisse. Aba ich hab grad man übahaupt keinen Plan, wie ich dat dann wida zurück schaffen soll. So mitte Bahn iss ja auch doof, wenne weißt, wat ich meine. Ich bräuchte da gezz man nen Fahrer, der mich dat zweite Auto nach Berlin fahren tut... Oder meintwegn auch die Tonne, dat iss gezz eigentlich wurscht.
September 30, 200717 j Autor Wie jetzt, die Saaboteure sind Raum Dortmund/Essen/Bochum oder was? Ich brauch immer noch Lesetipps!
September 30, 200717 j Lesetipps? Robert Bentley, 900 16Valve 1985-1993 ISBN 0-8376-0313-7 Kaufen und Durcharbeiten. Den Prüfungstermin setzen wir dann später an.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.