Zum Inhalt springen

Anzugsdrehmomente "Kopf" 2,3 16 V Turbo

Empfohlene Antworten

werde ich beachten.....die Schaftdichtungen hab ich ohne hin schon gleich mitbestellt. Habe 3 Std. gebraucht, um den Kopf zu demontieren :redface: so weit so gut....aber leider ist jeder 2. Stehbolzen am Krümmer abgerissen, trotz einer WD40 Orgie.

Heute Abend geht es weiter..........dann soll der Kopf schon fertig sein (geplant)

Falls Du die Bolzen noch nicht herausbekommen hast:

Lass dies vom Motorenbauer erledigen, die haben idR die richtigen Werkzeuge dafür.

• Autor

:mad: habe gestern festgestellt das mein Zylinderkopf einige Risse aufweist :mad:

Bräuchte da mal einige Tipps.........

Er hat auf dem 1.Zylinder nen kleinen Riss vom Ventilsitz zur Kerze und auf dem 2. Zylinder zwischen Einlass und Auslaßventil !!! Ist das schlimm ????

Kenne das noch von VW, da war das normal und nix wildes aber beim Saab 16V Turbo mit 243tsd km auf dem Zeiger ???? :confused:

Was soll ich tun ?

:mad: habe gestern festgestellt das mein Zylinderkopf einige Risse aufweist :mad:

...

VOR oder NACH dem Planen?

Oder hat sie der Motorenbauer gefunden?

Wie bereits gepostet: Suche Dir einen "neuen" ZK und beginne von vorn.

• Autor
VOR oder NACH dem Planen?

Oder hat sie der Motorenbauer gefunden?

Wie bereits gepostet: Suche Dir einen "neuen" ZK und beginne von vorn.

wurde nach dem Planen vom Motorenbauer darauf hingewiesen :eek:

Bahhhhhh...was eine "scheiße" mit platzt gerade der Arsch !!!!! asdf

Hab leider nur die Möglichkeit den Kopf so wie er ist wieder aufzubauen und erst mal zu hoffen, dass er für einige Zeit läuft ohne mich zu verlassen :redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.