Veröffentlicht Oktober 19, 200717 j Habe nun schon einiges über das Aufrüsten des Softturbos zum Vollturbo gelesen und jetzt hat mir Jemand erzählt, das der Aufwand gar nicht unbedingt notwendig sei und man einfach einen Regler ins Amaturenbrett einbauen könnte und mit diesem den Ladedruck variabel hochregeln könnte. Gibt es sowas wirklich, bzw. ist das überhaupt Sinnvoll?
Oktober 19, 200717 j Hallo Nobbelix, ja gibt es - nennt sich MBC (manual boost controller). Ist aber nicht empfehlenswert. Dann lieber eine "richtige" Umruestung auf Vollturbo mit Saab APC Regelung. Einfach mal im Forum suchen - oder unter forum-auto.de / Technik schauen. Dort gibt es eine gute Anleitung fuer 900er. Gruss, Martin
Oktober 19, 200717 j Jooo...so einen "Regler" nennt man Dampfrad Hatte ich seiner Zeit in meinem R5 GT Turbo......hui das war spaßig Beschränkt aber bei übermäßigem Einsatz die Lebensdauer der Laders, der Kopfdichtung und zu guter letzt des Motors
Oktober 19, 200717 j Sowas würde ich beim LPT mal lieber lassen! Oder wie man in meiner norddeutschen Heimat sagen würde: "Lass das mal besser nach!"
Oktober 19, 200717 j Autor Dachte ich es mir doch, ohne Klopfsensor und Co. ist das vermutlich schnell das Ende des Motors. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Neuanschaffung:redface: Geht eigendlich recht gut ab, aber man will ja immer noch mehr:rolleyes: Gibt es hier im Forum Jemanden im Raum FFM der sich auf so eine Vollturboumrüstung versteht?
Oktober 19, 200717 j Dachte ich es mir doch, ohne Klopfsensor und Co. ist das vermutlich schnell das Ende des Motors. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Neuanschaffung:redface: Geht eigendlich recht gut ab, aber man will ja immer noch mehr:rolleyes: Gibt es hier im Forum Jemanden im Raum FFM der sich auf so eine Vollturboumrüstung versteht? Ja gibt es.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.